Weiterleitung für Freemail

vor 10 Monaten

Guten Tag, ich möchte via iPad für ein Freemail-Postfach eine Weiterleitung an ein anderes Freemail-Postfach einrichten. Um in „Einstellungen“ zu dieser Option zu gelangen, wird eine 2-Faktor-Authentifizierung mittels Telekom-Festnetzanschluss verlangt. Ich bin aber weder zuhause, noch habe ich einen Festnetzanschluss.
‚Eigentlich‘ werden auch Bestätigungen via SMS oder Bestätigungscode in die App angeboten, beide Wege führen aber zu „Erkennung über FN-Anschluss“.
Wie kann ich eine alternative Authentifizierung z.B. via Mobile oder anderer Mailadresse hinkriegen? Telekom verweist mich dazu an Ströer, Ströer an Telekom.

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    • vor 10 Monaten

      Nonsens  :freemail gehört nicht Stroeer..

      Sondern Telekom.

      Wer sagt sowas ?

       

      Einzig www.t-online.de gehört stroeer

       

      Tipp .statt Weiterleitung

      Nimm thunderbird am pc und k9 im handy

      Und richte die Konten der freemails dort ein.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Siehe Screenshot des Telekom-Chats. Dort schrieb man mir: „Der Freemail-Dienst gehört seit 2015 zu Ströer, also zu t-online.de“.
      Beides sind bestehende Konten, PC vorerst nicht verfügbar wg. längerer Reise und K9 not available für iOS.
      Trotzdem Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Jessica vom Chat braucht nen grundlehrgang.

      Evtl kann dir ein Teamie bzgl 2fa helfen

      Profil füllen.eigentlich gibt's bei freemail wenig Support.

       

      Statt k9 kannst du die emailapp deines Geräts nehmen

      0

    • Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke, Hartmutix, da war ich auch schon, hilft aber nicht weiter.

      Die Bestätigung wird zwar per SMS bzw. Code angeboten, führt aber zu einer Festnetz-Prüfung. Sinkhole.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/wie-kann-ich-die-telefon-nr-fuer-die-2fa-authentifizhierung/m-p/6832737#M273711

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      In früheren Beiträgen hatten sich User beschwert dass es nur über festnetz geht und das wurde dann angeblich geändert...ein Teamie weiss da sicher mehr..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ah, OK, danke. Ich bin also nicht allein Besorgt
      „Wurde rausgenommen“ war aber vl eine Individualaktion für seinen Account; generell scheint es noch so gemacht zu werden.
      Habe es mal den Teamies geschickt.
      VG!

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Generell wäre aber angebracht.. eben grundsätzlich eine alternative Methode..zb. Fingerspitze einsenden als Beweis.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Antwort vom Teamer möchte ich nicht vorenthalten.

      Geht natürlich auch Besorgt

      Wir lernen: No support for Freemail at all - weder von Telekom, noch von Ströer.

       

      +++++

       

      Guten Tag @Mr. Bee,

      buche bitte ein kostenpflichtiges Produkt wie Mail M, da wir bei Freemail-Adressen keine Hilfe anbieten können. 

      Sobald das Produkt Mail M gebucht ist, kann ich die Legitimierung durchführen und die Rufnummer hinterlegen. 

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Mr. Bee ,

       

      leider hast du in deinem Profil keine Rückrufnummer eingetragen. Bitte ergänze diese und gib hier im Anschluss eine Rückmeldung, auch mit einem Zeitfenster, wann du telefonisch erreichbar bist. Natürlich haben wir auch Möglichkeiten, wenn du Freemail Kunde bist.

       

      Deine PN ist auch angekommen und wird hiermit auch beantwortet. Bitte in Zukunft bei einem Thread bleiben. So vermeiden wir Missverständnisse und Doppelbearbeitungen. 

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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