Zugangsdaten in E-Mail Center funktionieren. Abruf über POP3 oder IMAP funktioniert NICHT (falscher Benutzername/Passwort)
2 years ago
Seit Mitte Januar 2023 können via POP3 oder IMAP keine Mails mehr abgerufen werden.
Fehlermeldung: Falscher Benutzername oder Passwort.
Die Zugangsdaten wurden NICHT verändert.
Login bei email.t-online.de (Webmail Oberfläche) funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Es wurde auf unterschiedlicher Hardware und mit unterschiedlichen Softwareclients getestet, auch von unterschiedlichen Locations (Stichwort Firewall).
Getestete Szenarien:
-----------
Location 1 - WLAN - DSL
Windows 10 Pro
Outlook 2016 (O365),
Apple MACBook Air M1 - OSX Ventura,
SuSE Linux Leap - KMAIL
------------
Location 2 - Ethernet Gigabit - Kabel - 1000Mbit
Windows 11 Pro & Outlook 2019 (O365),
Apple MACBook Air M1 - OSX Ventura - Outlook 2019
MAC Mini - OSX Catalina - Outlook 2019
Ubuntu 23.04 LTS - Thunderbird
------------
An Allen Locations mit allen Hard-/Softwarekombinationen trat das gleiche Problem auf:
E-Mail Center funktioniert -> POP3/IMAP funktioniert nicht !
Hier muss ergo ein Problem seitens der T-Online Serverauthentifizierung vorliegen.
Anmerkung: TLS 1.1 ist auf allen Geräten deaktiviert und TLS 1.2 wird verwendet!
Es handelt sich bei der problematischen Mailaddresse aus Sicherheitsgründen nicht um die Addresse, mit welcher ich gerade am Portal angemeldet bin.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein Telekomspezialist mit mir in Verbindung setzen könnte um gemeinsam diese Problematik anzugehen.
Der First Level konnte hierzu telefonisch keine fachliche Eingrenzung des Problems erarbeiten.
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
MfG
Hartmut Gawehn
162
0
3
This could help you too
16 years ago
55039
0
103
1221
2
3
262
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.