Gelöst
Zusätzliche E-Mailadresse verschwunden.
vor 6 Monaten
Ich habe vor langerzeit drei zusätzliche E-Mailadressen angelegt. Eine fehlt nun und kann sie nicht nocheinmal anlegen weil angeblich noch vorhanden. Zuletzt habe ich Glasfaser von 250 auf 300 erhöht. Dabei ging die kostenlose Homepage und Domain verloren. Ist aber nach Reklamation wider da. Wie erhalte ich wider Zugriff auf das fehlende Postfach?
213
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
636
0
1
vor 6 Monaten
147
0
2
vor einem Jahr
95
0
2
554
0
2
vor 11 Jahren
11256
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Monaten
War das alias zu bestehendem. oder eigenständig freemail
Irgendwann gekündigt ? Festnetz ?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Seit 45 Jahren Festnetz. Analog, ISDN, Glasfaser und zuletzt Tarifwechsel 250 auf 300.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Müsste alias sein. Danke fürs Interesse.
0
vor 6 Monaten
Ok dann müsste ein Teamie prüfen ob sie schon vergeben ist...allerdings gibt es derzeit Probleme mit aliasadressen anzeige.bei manchen werden gar keine angezeigt.ich glaube warten lohnt sich.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mail-M-keine-E-Mailadressverwaltung-mehr-moeglich-quot-Der/m-p/7025209#M282195
@Jonas J.
0
vor 6 Monaten
Ja, wäre denkbar. Währe aber auch eine Kathastrophe wenn da Accounts oder Konten verknüpft wären.
0
vor 6 Monaten
Schick dir an die betroffenen alias eine testmail..kommt sie bei dir im Postfach an ?
@A.Wiesheu
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo und willkommen @A.Wiesheu,
gerne schaue ich mir das einmal genauer an - vorab ist allerdings eine kurze telefonische Authentifikation nötig. Damit Du im Gespräch nicht suchen musst, hier schon mal der Hinweis, dass wir dafür die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN und die Kundennummer benötigen. Oder handelt es sich um einen Freemail Account? Hier wäre eine Authentifikation und damit auch der Support nur möglich, wenn eine aktuelle Handynummer in dem Account hinterlegt wurde (es wird dann ein Code versandt, der uns im Telefonat genannt werden muss. Dieser wird im System eingegeben und die Authentifikation ist einmalig gültig). In welchem Zeitrahmen passt denn ein Gespräch am besten? Bitte hinterlege eine Rückrufnummer in Deinem Profil und sage anschließend kurz hier im Thread Bescheid.
Liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wie kann die testmail bei mir im Sendepostfach ankommen, wenn ich das alias Postfach sende?
0
vor 6 Monaten
Mails an Alias adressen kommen alle in das gleiche Postfach an.
Und
In der Telekom email app kann du durch drücken auf Pfeil alle alias als Absender wählen
Just Do it
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Jetzt nochmal zurück. Dann ist das kein alias sondern eigenständig freemail (eigenständiges Postfach bei t-online) wie Sie gefragt haben.
Beim anlegen eines alias wird ein Postfach mit dem gewünschten Namen als vergeben, angezeigt, beim senden dann Teilnehmer existiert nicht.
Scheinbar war das freemail früher bei t-online möglich, bei der telekom nicht mehr.
Ich würde dasPostfach aber aktivieren wollen. Wie könnte das gehen?
Antwort
von
vor 6 Monaten
gewünschten Namen als vergeben, angezeigt
Dann dürfte aber keine fehlermeldung beim Senden kommen..unknown User..
Irgendwas ist faul
@Nicole G.
@A.Wiesheu
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das ist angekommen.
unknown user / Teilnehmer existiert nicht
0
vor 6 Monaten
Dann ist das Postfach schon mal nicht in fremden Händen.
Wie mache ich das Postfach wieder nutzbar?
Wie erreiche ich einen Teamie ?
Danke für die Hilfe!
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das Postfach ist nicht vergeben.es hat niemand.es wurde gelöscht.
Unknown !!
Ich informiere die Teamies .kann dauern.sie rufen dich.fülldein Profil. Auch die alias nennen.und telefonnr und telzeiten.kenne zur Identifizierung die letzten 6 stellen der iban.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Festnetz bitte. Danke!
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Nicole G.
Info festes netz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Festnetz ins Profil geschrieben.
Hartmutix hat recht, gelöscht durch Telekom. Und die Namen vermutlich bis auf weiteres gesperrt.
Betroffen alle bei t-online angelegten Mitbenutzerpostfächer ( 4 Köpfige Familie).
0
vor 6 Monaten
Inklusivnutzer ?
Dann sind die wohl entfallen beim letzten Änderung.
Stand dazu nichts im änderungsbrief
0
vor 6 Monaten
Du könntest sie vom Teamie evtl freigeben lassen und gleich als freemails anlegen
0
vor 6 Monaten
Das kann sein, wann das war und ob kann ich nicht nachvollziehen.
Die Postfächer wurden teilweise nicht lange benutzt. Nur das eine ist
kürzlich vom älteren Sohn reklamiert worden.
0
vor 6 Monaten
Dann leg sie als freemail wieder an(s.o)
..mit Daten in loginoptionen wie telefon andere emailadresse wie gmail und sicherheitsfrage
.Bei Problemen.
0
vor 6 Monaten
Das klappt nicht weil angeblich vergeben. Gemeint ist wahrscheinlich Name gesperrt/geschützt.
Die Nicole G. wird sich bei mir melden.
0
vor 6 Monaten
Sie muss es erst freigeben..Die mails...siehe oben
@A.Wiesheu
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
@A.Wiesheu
Danke für das freundliche Telefongespräch. Es geht hier tatsächlich um einen Inklusivnutzer, der mit dem Wechsel auf den Glasfaseranschluss weggefallen ist.
Um die E-Mail Adresse vorzeitig freigeben zu können, habe ich nun unsere Fachabteilung angeschrieben.
Sobald ich von dort eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich wieder.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß
Jürgen
Antwort
von
vor 6 Monaten
@A.Wiesheu
Danke für das weitere Gespräch. Nun wurde die E-Mail Adresse freigegeben und konnte so wieder eingerichtet werden. Auch die Angaben zu den Login-Einstellungen konnten wir jetzt gemeinsam so anpassen, wie Sie es brauchen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
@A.Wiesheu
Danke für das weitere Gespräch. Nun wurde die E-Mail Adresse freigegeben und konnte so wieder eingerichtet werden. Auch die Angaben zu den Login-Einstellungen konnten wir jetzt gemeinsam so anpassen, wie Sie es brauchen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Jürgen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von