Gelöst

Zusätzliche E-Mailadresse verschwunden.

vor 6 Monaten

Ich habe vor langerzeit drei zusätzliche E-Mailadressen angelegt. Eine fehlt nun und kann sie nicht nocheinmal anlegen weil angeblich noch vorhanden. Zuletzt habe ich Glasfaser von 250 auf 300 erhöht. Dabei ging die kostenlose Homepage und Domain verloren. Ist aber nach Reklamation wider da. Wie erhalte ich wider Zugriff auf das fehlende Postfach?

 

213

26

    • vor 6 Monaten

      War das alias zu bestehendem. oder eigenständig  freemail

       

      Irgendwann gekündigt ? Festnetz ?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Seit 45 Jahren Festnetz. Analog, ISDN, Glasfaser und zuletzt Tarifwechsel 250 auf 300.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Müsste alias sein. Danke fürs Interesse.

      0

    • vor 6 Monaten

      Ok dann müsste ein Teamie prüfen ob sie schon vergeben ist...allerdings gibt es derzeit Probleme mit aliasadressen anzeige.bei manchen werden gar keine angezeigt.ich glaube warten lohnt sich.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mail-M-keine-E-Mailadressverwaltung-mehr-moeglich-quot-Der/m-p/7025209#M282195

       

      @Jonas J. 

      0

    • vor 6 Monaten

      Ja, wäre denkbar.  Währe aber auch eine Kathastrophe wenn da Accounts oder Konten verknüpft wären.

      0

    • vor 6 Monaten

      Schick dir an die betroffenen alias eine testmail..kommt sie bei dir im Postfach an ?

       

      @A.Wiesheu 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo und willkommen @A.Wiesheu,

       

      gerne schaue ich mir das einmal genauer an - vorab ist allerdings eine kurze telefonische Authentifikation nötig. Damit Du im Gespräch nicht suchen musst, hier schon mal der Hinweis, dass wir dafür die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN und die Kundennummer benötigen. Oder handelt es sich um einen Freemail Account? Hier wäre eine Authentifikation und damit auch der Support nur möglich, wenn eine aktuelle Handynummer in dem Account hinterlegt wurde (es wird dann ein Code versandt, der uns im Telefonat genannt werden muss. Dieser wird im System eingegeben und die Authentifikation ist einmalig gültig). In welchem Zeitrahmen passt denn ein Gespräch am besten? Bitte hinterlege eine Rückrufnummer in Deinem Profil und sage anschließend kurz hier im Thread Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

       
       
       
       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Wie kann die testmail bei mir im Sendepostfach ankommen, wenn ich das alias Postfach sende?

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Mails an Alias adressen kommen alle in das gleiche Postfach an.

       

      Und

      In der Telekom email app kann du durch drücken auf Pfeil alle alias als Absender wählen

       

      Just Do it

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Jetzt nochmal zurück. Dann ist das kein alias sondern eigenständig  freemail (eigenständiges Postfach bei t-online) wie Sie gefragt haben.

      Beim anlegen eines alias wird ein Postfach mit dem gewünschten Namen als vergeben, angezeigt,  beim senden dann Teilnehmer existiert nicht.

      Scheinbar war das freemail früher bei t-online möglich, bei der telekom nicht mehr.

      Ich würde dasPostfach aber aktivieren wollen. Wie könnte das gehen?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      A.Wiesheu

      gewünschten Namen als vergeben, angezeigt

      gewünschten Namen als vergeben, angezeigt
      A.Wiesheu
      gewünschten Namen als vergeben, angezeigt

      Dann dürfte aber keine fehlermeldung beim Senden kommen..unknown User.. 

       

      Irgendwas ist faul

       

      @Nicole G. 

      @A.Wiesheu 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

       unknown user / Teilnehmer existiert nicht

      Das ist angekommen.

      unknown user / Teilnehmer existiert nicht

      0

    • vor 6 Monaten

      Dann ist das Postfach schon mal nicht in fremden Händen.

      Wie mache ich das Postfach wieder nutzbar?

      Wie erreiche ich einen   Teamie ?

      Danke für die Hilfe!

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Das Postfach ist nicht vergeben.es hat niemand.es wurde gelöscht.

       

      Unknown !!

      Ich informiere die Teamies .kann dauern.sie rufen dich.fülldein Profil. Auch die alias nennen.und telefonnr und telzeiten.kenne zur Identifizierung die letzten 6 stellen der iban.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Festnetz bitte. Danke!

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Nicole G. 

       

      Info  festes netz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Festnetz ins Profil geschrieben.

      Hartmutix hat recht, gelöscht durch Telekom. Und die Namen vermutlich bis auf weiteres gesperrt.

      Betroffen alle bei t-online angelegten Mitbenutzerpostfächer ( 4 Köpfige Familie).

      0

    • vor 6 Monaten

      Inklusivnutzer ?

       

      Dann sind die wohl entfallen beim letzten Änderung.

      Stand dazu nichts im änderungsbrief

      0

    • vor 6 Monaten

      Du  könntest sie vom Teamie evtl freigeben lassen und gleich  als freemails anlegen

      0

    • vor 6 Monaten

      Das kann sein, wann das war und ob kann ich nicht nachvollziehen.

      Die Postfächer wurden teilweise nicht lange benutzt. Nur das eine ist 

      kürzlich vom älteren Sohn reklamiert worden.

      0

    • vor 6 Monaten

      Dann leg sie als freemail wieder an(s.o)

      ..mit Daten in loginoptionen wie telefon andere emailadresse wie gmail und sicherheitsfrage

       

      .Bei Problemen.

      0

    • vor 6 Monaten

      Das klappt nicht weil angeblich vergeben. Gemeint ist wahrscheinlich Name gesperrt/geschützt.

      Die Nicole G. wird sich bei mir melden.

      0

    • vor 6 Monaten

      Sie muss es erst freigeben..Die mails...siehe oben

      @A.Wiesheu 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @A.Wiesheu

      Danke für das freundliche Telefongespräch. Es geht hier tatsächlich um einen Inklusivnutzer, der mit dem Wechsel auf den Glasfaseranschluss weggefallen ist.

      Um die E-Mail Adresse vorzeitig freigeben zu können, habe ich nun unsere Fachabteilung angeschrieben.

      Sobald ich von dort eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich wieder.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

       

      Gruß

      Jürgen

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @A.Wiesheu

       

      Danke für das weitere Gespräch. Nun wurde die E-Mail Adresse freigegeben und konnte so wieder eingerichtet werden. Auch die Angaben zu den Login-Einstellungen konnten wir jetzt gemeinsam so anpassen, wie Sie es brauchen.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @A.Wiesheu

       

      Danke für das weitere Gespräch. Nun wurde die E-Mail Adresse freigegeben und konnte so wieder eingerichtet werden. Auch die Angaben zu den Login-Einstellungen konnten wir jetzt gemeinsam so anpassen, wie Sie es brauchen.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    636

    0

    1

    in  

    147

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    95

    0

    2