Änderung der Rechnungsanschrift (nach mehrmaligen Telefongesprächen ohne Erfolg)
vor 16 Stunden
Guten Tag,
es geht um die Änderung der Rechnungsanschrift für einen Festnetz-Vertrag.
Ich bin Mitarbeiter in einem Unternehmen und der Vertragspartner ist ein Kollege im selben Unternehmen (die Abbuchung läuft über das Firmenkonto).
Die Login-Daten und den Zugang zur hinterlegten Email-Adresse stehen mir zur Verfügung, aber nicht der Personalausweis des Kollegen.
Im Moment wird die Rechnungsanschrift mit "Firma Vorname" und danach dem Firmensitz angezeigt. So sieht das auf der Rechnung aus:
Firma Peter
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 149
53227 Bonn
So soll es aussehen:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 149
53227 Bonn
Nun habe ich schon mehrmals versucht die Rechnungsanschrift telefonisch anzupassen und die freundlichen Mitarbeiter am Telefon haben mir auch versichert, dass die Änderung übernommen wurde und dann ab der nächsten Rechnung richtig angezeigt wird. Leider hat das die letzten beiden Male nicht funktioniert und die falsche Rechnungsanschrift besteht weiterhin.
Den Weg über das Kontaktformular mit Personalausweis möchte ich nicht gehen. Aus meiner Sicht muss nur eine Zeile in der Rechnungsanschrift gelöscht werden.
Beste Grüße
12
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
525
0
3
vor 4 Jahren
1252
0
6
1223
0
3
380
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 16 Stunden
Hallo @SG90
damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
0
0
vor 15 Stunden
Danke für die schnelle Rückmeldung, ich habe die Durchwahl für mein Firmentelefon und das Zeitfenster hinterlegt. Die IBAN habe ich bereit.
0
0
vor 15 Stunden
@SG90
sorry überlesen - du bist nicht Vertragspartner.
dein Kollege muss bei dem Anruf dabei sein.
0
0
vor 15 Stunden
Gut dann müssen wir das vertagen, soll der Kollege für das Telefonat noch Ausweisdokumente bereithalten oder reicht die bloße Anwesenheit?
0
3
von
vor 15 Stunden
Gut dann müssen wir das vertagen, soll der Kollege für das Telefonat noch Ausweisdokumente bereithalten oder reicht die bloße Anwesenheit?
@SG90
IBAN und der Kollege reicht.
dann solltest du bitte im Profil aktualisieren wann ein Anruf erfolgen kann wo der Kollege auch vor Ort ist.
0
von
vor 14 Stunden
Hallo @SG90,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe den Vornamen aus der Rechnungsadresse gelöscht. Die nächste Rechnung sollte korrekt sein.
Wenn du noch ein Anliegen hast, melde dich gerne wieder.
Viele Grüße
Kerstin
0
von
vor 12 Stunden
Ich danke auch für das nette Gespräch und für die schnelle Lösung.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von