Änderung der Rechnungsanschrift (nach mehrmaligen Telefongesprächen ohne Erfolg)
22 days ago
Guten Tag,
es geht um die Änderung der Rechnungsanschrift für einen Festnetz-Vertrag.
Ich bin Mitarbeiter in einem Unternehmen und der Vertragspartner ist ein Kollege im selben Unternehmen (die Abbuchung läuft über das Firmenkonto).
Die Login-Daten und den Zugang zur hinterlegten Email-Adresse stehen mir zur Verfügung, aber nicht der Personalausweis des Kollegen.
Im Moment wird die Rechnungsanschrift mit "Firma Vorname" und danach dem Firmensitz angezeigt. So sieht das auf der Rechnung aus:
Firma Peter
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 149
53227 Bonn
So soll es aussehen:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 149
53227 Bonn
Nun habe ich schon mehrmals versucht die Rechnungsanschrift telefonisch anzupassen und die freundlichen Mitarbeiter am Telefon haben mir auch versichert, dass die Änderung übernommen wurde und dann ab der nächsten Rechnung richtig angezeigt wird. Leider hat das die letzten beiden Male nicht funktioniert und die falsche Rechnungsanschrift besteht weiterhin.
Den Weg über das Kontaktformular mit Personalausweis möchte ich nicht gehen. Aus meiner Sicht muss nur eine Zeile in der Rechnungsanschrift gelöscht werden.
Beste Grüße
46
0
7
This could help you too
528
0
3
4 years ago
1259
0
6
1226
0
3
384
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
22 days ago
Hallo @SG90
damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
0
0
22 days ago
Danke für die schnelle Rückmeldung, ich habe die Durchwahl für mein Firmentelefon und das Zeitfenster hinterlegt. Die IBAN habe ich bereit.
0
0
22 days ago
@SG90
sorry überlesen - du bist nicht Vertragspartner.
dein Kollege muss bei dem Anruf dabei sein.
0
0
22 days ago
Gut dann müssen wir das vertagen, soll der Kollege für das Telefonat noch Ausweisdokumente bereithalten oder reicht die bloße Anwesenheit?
0
3
from
22 days ago
Gut dann müssen wir das vertagen, soll der Kollege für das Telefonat noch Ausweisdokumente bereithalten oder reicht die bloße Anwesenheit?
@SG90
IBAN und der Kollege reicht.
dann solltest du bitte im Profil aktualisieren wann ein Anruf erfolgen kann wo der Kollege auch vor Ort ist.
0
from
22 days ago
Hallo @SG90,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe den Vornamen aus der Rechnungsadresse gelöscht. Die nächste Rechnung sollte korrekt sein.
Wenn du noch ein Anliegen hast, melde dich gerne wieder.
Viele Grüße
Kerstin
0
from
22 days ago
Ich danke auch für das nette Gespräch und für die schnelle Lösung.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from