Solved
Beschwerde. Verletzung der Sorgfaltspflicht durch die Telekom trotz mehrmaligen Hinweises
4 years ago
Ich hatte bei der Telekom einen neuen Hausanschluss beantragt - in Kooperation von Telekom und EAM Netz. Auf Aufforderung durch die Telekom wurde das Erdloch noch einmal geöffnet. Danach erhielt ich am 19. August 2021 die Fertigstellungsmitteilung. Das Erdloch ist immer noch nichtverschlossen trotz mehrmaligen telefonischen Anrufes und einer schriftlichen Beschwerdemitteilung. Bei jedem Anruf wurde mir zugesagt, sich um das Anliegen zu kümmern und ebenso wurde eine Rückmeldung versprochen. Der Anliegerverkehr und der Baustellenverkehr sind erheblich beeinträchtigt. Schwere Fahrzeuge müssen dicht am Erdloch vorbeifahren (Einsturzgefahr). Ich sehe hier eine erhebliche Pflichtverletzung der Telekom. Dies hat mich auch veranlasst als treuer Telekomkunde einen anderen Anbieter zu wählen. Die Rechnung für den Hausanschluss habe ich erhalten, obwohl die Arbeiten, jetzt am 22. September 2021 noch nicht abgeschlossen sind. Der Anschluss der Telekom und die Stromleitung liegen offen im Grundwasser.
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