ärger mit auftrag und ausführung
vor 8 Monaten
Ich habe Glasfaserkabel seit einiger Zeit bis in meine Wohnung. Um es anzuschließen habe ich einen Techniker der Telekom bestellt. Es war bereits ein neuer Router vorhanden und alle Voraussetzungen erfüllt. Er konnte mir allerdings nur mit einem Kupferanschluss und nicht mit Glasfaser weiterhelfen. Für Glasfaser wollte er mir einen Kollegen vorbeischicken,der es selbstverständlich gratis anschließt. Die Rechnung war kurz darauf eingegangen. Da ich nicht die besten Erfahrungen mit Telekom habe, lasse ich mich überraschen
186
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
366
0
7
vor 6 Jahren
288
0
3
vor 3 Monaten
52
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
2160
0
2
vor 8 Monaten
eigentlich ist die Inbetriebnahme des Glasfaseranschlusses Aufgabe des Kunden - SOFERN es sich schon um einen Anschluss nach dem
Gigabitgeschäftsmodel handelt.
Bestellt er einen Techniker so schlägt dies mit ca 90€ für „Abeiten im Hausnetz“ zu buche.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Bestellt er einen Techniker so schlägt dies mit ca 90€ für „Abeiten im Hausnetz“ zu buche.
Richtig. Nur klärt uns @Marcus-521119 nicht auf was genau angeschlossen werden soll. Welcher Router vorhanden ist und was genau gemacht werden soll.
Sämtliche Arbeiten hinter dem Glasfaser-TA sind kostenpflichtig.
Entweder durch die Pauschale "Installation Netzwerk"
89,95€ zzgl. 49,95€ Anfahrt.
oder
die Pauschale "Installation Glasfaser".
199,95€ zzgl. 49,95€
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Router Speedport smart 4 plus. Rechnung über 49.-€ Anfahrt und 89.-€ Arbeit. Meine Bestellung war Anschluss von Glasfaser.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von