100er MagentaZuhause L DSL Sync nur mit ca. 80 MBit/s
1 month ago
Moin,
wir haben folgendes Problem.
Unser 100er Magenta Zuhause L synchronisiert nur mit ca. 80MBit/s, ein Techniker war schon mal vor Ort und hat 100 am APL gemessen und sagte es sei ein Problem mit der Abschirmung vom Kabel zur FritzBox oder am Netzwerk selber. 3-4x im Monat kommt es zu Verbindungsabbrüchen.
Wie ist der Aufbau vor Ort.
APL -> direkt aufgelegt ca. 5m CAT 7 mit Schirm zu einem Patchpanel -> RJ45 Keystone -> Blitzschutz -> CAT 6 Patchkabel -> 7590 AX
Das direkt auflegen am APL war für den Techniker auch ok!
Software der 7590AX ist die aktuelle Version.
Komplettes Netzwerk ist über die Potenzialausgleichsschiene geerdet sowie der APL auch.
Was haben wir schon getan.
CAT7 gegen Fernmelde-Installationskabel getauscht - keine Änderung
7590AX gegen 7490 getauscht - keine Änderung bzw. erst eine Woche her
Blitzschutz entfernt - keine Änderung
7590AX direkt mit 30cm Kabel am APL angeschlossen, ohne restliches Netzwerk - keine Änderung
Da auch das mehr oder weniger direkt anklemmen am APL nichts brachte, denke ich, können wir Probleme zum Netzwerkschrank, Schirm und zum Netzwerk ausschließen.
Eine Idee von mir wäre ASSIA aber kann ich das ggf. irgendwo einsehen?
Ich habe hier noch einen W724V den könnten wir auch noch testen.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee dazu.
Viele Grüße
Stefan
109
0
5
This could help you too
1157
0
3
277
0
3
1669
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 month ago
Du siehst an den DSLAM Max ob Assia eingreift.
Nicht haufenweise alte Router testen, dass bringt dir ggf. eh nix.
Verbinde das CAT7 vom APL bis zur Fritzbox mal durchgängig ... ohne Patchfeld oder anderen Kram dazwischen.
Und dann hier mal die ganzen Screens aus der DSL Information posten.
Bitte nicht vom Smartphone.
0
0
1 month ago
Blitzschutz entfernt - keine Änderung
Moin,
wir haben folgendes Problem.
Unser 100er Magenta Zuhause L synchronisiert nur mit ca. 80MBit/s, ein Techniker war schon mal vor Ort und hat 100 am APL gemessen und sagte es sei ein Problem mit der Abschirmung vom Kabel zur FritzBox oder am Netzwerk selber. 3-4x im Monat kommt es zu Verbindungsabbrüchen.
Wie ist der Aufbau vor Ort.
APL -> direkt aufgelegt ca. 5m CAT 7 mit Schirm zu einem Patchpanel -> RJ45 Keystone -> Blitzschutz -> CAT 6 Patchkabel -> 7590 AX
Das direkt auflegen am APL war für den Techniker auch ok!
Software der 7590AX ist die aktuelle Version.
Komplettes Netzwerk ist über die Potenzialausgleichsschiene geerdet sowie der APL auch.
Was haben wir schon getan.
CAT7 gegen Fernmelde-Installationskabel getauscht - keine Änderung
7590AX gegen 7490 getauscht - keine Änderung bzw. erst eine Woche her
Blitzschutz entfernt - keine Änderung
7590AX direkt mit 30cm Kabel am APL angeschlossen, ohne restliches Netzwerk - keine Änderung
Da auch das mehr oder weniger direkt anklemmen am APL nichts brachte, denke ich, können wir Probleme zum Netzwerkschrank, Schirm und zum Netzwerk ausschließen.
Eine Idee von mir wäre ASSIA aber kann ich das ggf. irgendwo einsehen?
Ich habe hier noch einen W724V den könnten wir auch noch testen.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee dazu.
Viele Grüße
Stefan
Wie lange?
Wenn Assia die Leitung reduziert, dann musst du 2 Wochen warten, bis die Leitung komplett neu bewertet wird.
den Blitzschutz ausbauen, testen und wieder einbauen funktioniert nicht.
Post mal Screenshots von DSL und Spektrum aus der Fritz!box
0
0
1 month ago
Moin,
der Blitzschutz war ca. 1 Woche raus.
Ich habe jetzt die Fotos/DSL Infos von der aktuellen Konfiguration hochgeladen, umverdrahten kann ich leider erst morgen.
APL -> direkt aufgelegt ca. 5m CAT 7 mit Schirm zu einem Patchpanel -> RJ45 Keystone -> Blitzschutz -> CAT 6 Patchkabel -> 7490
Vielen Dank schon mal :-)
0
1
Answer
from
1 month ago
Hallo @AKinder,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Bist du hier weiterhin in Kontakt mit unserem technischen Kundenservice? Falls du weitere Unterstützung benötigst, dann gib' mir gerne eine Rückmeldung. Falls ein Rückruf gewünscht, dann teile mir bitte ein passendes Zeitfenster für ein Telefongespräch mit. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche allen Beteiligten noch einen schönen Pfingstmontag. :)
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Moin,
so wir haben um verdrahtet und die Box wieder auf die 7590ax getauscht!
Was ich sehen kann ist, dass sich die Leitungskapazität geändert hat. Von 63000 auf über 100.000 kbit/s
APL -> CAT7 -> RJ45 Stecker -> 7590AX
anbei die gewünschten Screenshots.
Viele Grüße
0
0
Unlogged in user
Ask
from