Solved

125000 Profil auf der 175000 Leitung

2 years ago

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

am Montag war bereits ein sehr kompetenter Telekom Außendiensttechniker bei uns um unsere Leitung zu prüfen, da von den gebuchten 175 MBit nur ca. 90 ankamen.

Dabei wurde recht schnell festgestellt, dass die Leitung vom Hausanschluss zur Dose schuld ist (am Hausanschluss lagen 165Mbit an)

 

Jetzt wurde die Leitung in die Wohnung zur Dose komplett erneuert. Die Fritzbox zeigt jetzt auch eine Leitungskapazität von >150MBit an (mit dem wir vollkommen zufrieden wären)

 

Leider wurde jedoch scheinbar ein 125MBit Kompatibilitätsprofil auf unserem Anschluss geschaltet (DSLAM Datenrate Max steht auf exakt 125000!) und anrufe bei eurer Hotline brachten keine Lösung (es wurde immer nur der Port neugestartet, aber nicht das Profil wieder umgestellt)

 

Könnt ihr hier etwas besser helfen?

 

Liebe Grüße

Marc

214

0

2

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...