Gelöst
125000 Profil auf der 175000 Leitung
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
am Montag war bereits ein sehr kompetenter Telekom Außendiensttechniker bei uns um unsere Leitung zu prüfen, da von den gebuchten 175 MBit nur ca. 90 ankamen.
Dabei wurde recht schnell festgestellt, dass die Leitung vom Hausanschluss zur Dose schuld ist (am Hausanschluss lagen 165Mbit an)
Jetzt wurde die Leitung in die Wohnung zur Dose komplett erneuert. Die Fritzbox zeigt jetzt auch eine Leitungskapazität von >150MBit an (mit dem wir vollkommen zufrieden wären)
Leider wurde jedoch scheinbar ein 125MBit Kompatibilitätsprofil auf unserem Anschluss geschaltet (DSLAM Datenrate Max steht auf exakt 125000!) und anrufe bei eurer Hotline brachten keine Lösung (es wurde immer nur der Port neugestartet, aber nicht das Profil wieder umgestellt)
Könnt ihr hier etwas besser helfen?
Liebe Grüße
Marc
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Könnt ihr hier etwas besser helfen?
Nope .. ASSIA beobachtet deinen Anschluss und wird in den nächsten Wochen selbständig hoch regeln, wenn alles passt.
Melde dich in 3 Wochen bei der Störungsstelle, wenn es immer noch nicht weiter hoch ging.
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