Solved
16 Mbit trotz 200 Mbit Ausbau
4 years ago
Hallo zusammen,
ich bereite mit meiner Familie gerade meinen Umzug vor und möchte deshalb gerne eine DSL Leitung bestellen.
Online ist an meiner Adresse bis zu 175 Mbit verfügbar, laut Ausbaukarte gibt es ebenfalls bis zu 200 Mbit. Meine Buchung für einen 100 Mbit Anschluss wurde allerdings abgelehnt, weil das technisch nicht möglich sei.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass theoretisch wohl bis 175 Mbit am Haus möglich sind, die Straße aber vermutlich nur freie Ports für 16 Mbit hat. So genau konnte das die Beraterin aber nicht sagen.
Was ist hier das genaue Problem und was für Optionen habe ich da? Wir arbeiten mit 2 Personen vermutlich noch eine Weile aus dem Homeoffice und die 16 Mbit Leitung ist da, gerade im Upstream leider ein Witz, gerade in 2021..
Meine zukünftige Adresse findet sich im Profil.
Vielen Dank.
1337
18
This could help you too
528
0
6
1323
0
5
4 years ago
Hallo zusammen, ich bereite mit meiner Familie gerade meinen Umzug vor und möchte deshalb gerne eine DSL Leitung bestellen. Online ist an meiner Adresse bis zu 175 Mbit verfügbar, laut Ausbaukarte gibt es ebenfalls bis zu 200 Mbit. Meine Buchung für einen 100 Mbit Anschluss wurde allerdings abgelehnt, weil das technisch nicht möglich sei. Am Telefon wurde mir gesagt, dass theoretisch wohl bis 175 Mbit am Haus möglich sind, die Straße aber vermutlich nur freie Ports für 16 Mbit hat. So genau konnte das die Beraterin aber nicht sagen. Was ist hier das genaue Problem und was für Optionen habe ich da? Wir arbeiten mit 2 Personen vermutlich noch eine Weile aus dem Homeoffice und die 16 Mbit Leitung ist da, gerade im Upstream leider ein Witz, gerade in 2021.. Meine zukünftige Adresse findet sich im Profil. Vielen Dank.
Hallo zusammen,
ich bereite mit meiner Familie gerade meinen Umzug vor und möchte deshalb gerne eine DSL Leitung bestellen.
Online ist an meiner Adresse bis zu 175 Mbit verfügbar, laut Ausbaukarte gibt es ebenfalls bis zu 200 Mbit. Meine Buchung für einen 100 Mbit Anschluss wurde allerdings abgelehnt, weil das technisch nicht möglich sei.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass theoretisch wohl bis 175 Mbit am Haus möglich sind, die Straße aber vermutlich nur freie Ports für 16 Mbit hat. So genau konnte das die Beraterin aber nicht sagen.
Was ist hier das genaue Problem und was für Optionen habe ich da? Wir arbeiten mit 2 Personen vermutlich noch eine Weile aus dem Homeoffice und die 16 Mbit Leitung ist da, gerade im Upstream leider ein Witz, gerade in 2021..
Meine zukünftige Adresse findet sich im Profil.
Vielen Dank.
Wenn keine Ports frei sind, dann bleibt es bei 16 Mbit egal welcher Reseller,und ein Ausbau wird nur gemacht wenn es sich rentiert.
Du kannst nichts machen ausser. Evtl weiß das Teami mehr wenn es mal vorbei schaut hier. @
3
Answer
from
4 years ago
Es gibt keine „nur 16 Mbit“ Ports in einem MFG.
Wahrscheinlicher ist, dass du an dem MFG nicht angeschlossen bist und direkt aus der Vermittlungsstelle versorgt wirst.
Answer
from
4 years ago
Genau, um genau zu sein hängen 16 MBit und 50 MBit Anschlüsse häufig an gedrosselten 100er Ports damit derDSLAM sie leichter koordinieren kann. Wenn also nur 16 MBit anliegen hängt man entweder an einem falschen Kabel, es gibt natürlich auch die kleine Chance eines Datenbankfehler, oderm überlastete Querverbinder. Das könnte nur das Team nachsehen, was der konkrete Grund ist. Das dauert aber etwas, da sie ziemlich überlastet sind. Das kann durchaus eine Woche dauern bis sie sich melden.
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für die Aufklärung. Ich komme zwar aus dem IT-Sektor, allerdings aus der Softwareentwicklung. In Bezug auf das Telekom Netz bin ich mit meinem Wissen also aufgeschmissen ^^
Das klingt ja erstmal vielversprechend.
Ich hab es nicht übermäßig eilig, entsprechend warte ich dann einfach mal geduldig auf das Team.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@Opeey
Wenn bei dir über DSL nichts schnelleres verfügbar sein sollte, ist ja vielleicht Hybrid LTE eine Alternative.
Muss natürlich auch verfügbar sein...
0
4 years ago
Ich habe das gleiche Problem. Ich rufe seit Dezember jeden Monat bei der Telekom an, um zu fragen, ob jetzt endlich ein Port frei ist. Andere im Haus haben laut Telekommitarbeiter 175Mbit.
Bin auch Softwareentwickler... Jetzt bloß nicht ausversehen wieder die Dockerimages löschen...
0
4 years ago
danke für dein Interesse an einem Anschluss bei uns
Ich komme jedoch leider zu demselben unschönen Ergebnis, und zwar können wir dir an der neuen Adresse nur eine 16000 RAM Leitung bereitstellen.
Grüße
Sarah S.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo Sarah,
danke für deine Antwort. Kann man da auch nichts machen? Was ist denn genau das Problem? Denn eigentlich sollte das Gebiet ja ausgebaut sein. Kann man hier vielleicht eine Umstellung beauftragen o.Ä.?
Wie sieht es denn im Zweifelsfall mit LTE Hybrid aus? Das kann ich online leider ebenfalls nicht buchen.
Viele Grüße,
Opeey
Answer
from
4 years ago
das Querkabel ist voll und daher nicht mehr Bandbreite zu realisieren.
Hybrid kann man nur noch als Option dazu buchen, das wäre ein Plan B. Jedoch können wir im Vorfeld nicht sagen, wie sich LTE auf die Geschwindigkeit auswirkt.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
4 years ago
leider ist weiterhin keine höhere Bandbreite buchbar
Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
für deine Adresse, brauche ich für die Recherche noch etwas Zeit, da ich hier noch etwas bei den Kollegen nachfrage.
Ich melde mich, wenn ich eine Antwort für dich habe.
Grüße
Sarah S.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
das Querkabel ist voll und daher nicht mehr Bandbreite zu realisieren.
Hybrid kann man nur noch als Option dazu buchen, das wäre ein Plan B. Jedoch können wir im Vorfeld nicht sagen, wie sich LTE auf die Geschwindigkeit auswirkt.
Grüße
Sarah S.
0
4 years ago
in deinem Fall ist ein Querkabel voll, eine Erweiterung ist allerdings geplant.
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das Ganze kann noch einige Zeit dauern, Mitte Mai kann ich dir vermutlich mehr sagen.
Du liest dann also wieder hier von mir
Sarah S.
0
3 years ago
Hallo zusammen,
ich bereite gerade meinen Umzug vor und möchte deshalb gerne eine DSL Leitung bestellen.
Online ist an meiner Adresse bis zu 175 Mbit verfügbar, laut Ausbaukarte gibt es ebenfalls bis zu 200 Mbit. Meine Buchung für einen 100 Mbit Anschluss wurde allerdings abgelehnt, weil das technisch nicht möglich sei.
Am Telefon wurde mir nicht richtig erklärt, warum dies so ist.
Was ist hier das genaue Problem und was für Optionen habe ich da? Wir arbeiten mit 2 Personen vermutlich noch eine Weile aus dem Homeoffice und die 16 Mbit Leitung ist da, gerade im Upstream leider ein Witz, gerade in 2022...
Wäre gegebenfalls über einen anderen Anbieter mehr Geschwindigkeit möglich?
Meine zukünftige Adresse findet sich im Profil.
Vielen Dank und LG
4
Answer
from
3 years ago
Danke für deine Antwort erstmal. Ich muss leider gestehen dass ich nicht viel Ahnung habe.
Hybrid ist wohl möglich laut Telefon.
Bezüglich deinem Vorschlag Kabel / glasfahser..
Wie sollte/könnte ich weiter vorgehen
Bzw was muss ich beachten?
Lg
Answer
from
3 years ago
Das läuft darauf hinaus, das man hofft, irgendwann per Glasfaser ausgebaut zu werden. Ansosnten immer wieder neu versuchen anzumelden, bis es irgendwann klappt.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Mueller22,
herzlich willkommen in der Community.
Ich habe grade mal recherchiert, ob ein FTTH Ausbau in näherer Zukunft bei Dir geplant ist. Leider muss ich Dich da enttäuschen, ich kann nichts in dieser Richtung entdecken. Eine Möglichkeit wäre es natürlich mit Hybrid zu versuchen.
Falls Du über die Hybrid Option noch mehr Erfahren möchtest, melde ich mich selbstverständlich auch telefonisch bei Dir.
Liebe Grüße
Neele G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from