Gelöst

16 mbit

vor 5 Jahren

Wahnsinn. Bis zu 16 MBit bedeutet, dass ich nur 1,6 empfange.. Also 1/10.

Als Erklärung wird mir gesagt, dass sei die alte Technik. Bei mir wäre ja auch die neue Technik erhältlich. 50 MBit für nur 5 Euro mehr. Ich hätte ja einen Skoda und könnte einen Porsche haben. Als ich sagte, dass mir ein Skoda reiche, wenn er volle Leistung bringe, hat man sich völlig unverständlich gezeigt. Ich finde das reichlich unverschämt. 1/10 ist nicht annähernd die Vertragserfüllung. Was kann ich tun? 

635

18

    • vor 5 Jahren

      @heike.hachenberg  versteh ich nicht! Hat man Dir angeboten auf einen höheren Tarif zu wechsel? So wie ich das verstehe hängst Du/Dein AS noch auf der alten Technik in der Vermitlungsstelle.

      Was kommt hier raus?

      Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
      http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

      oder hier über den Ausbau
      http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
      und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
      https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sorry... An... 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dürfte nicht. Hinterlege mal Deine Daten im Profil, dass das Team einen Blick drauf werfen kann. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Erledigt 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Du könntest einen Wechsel auf Magenta S durchführen. Welcher Tarif ist aktuell vorhanden?

      0

    • vor 5 Jahren

      @heike.hachenberg 

       

      Du hast wahrscheinlich einen Vertrag mit 2 Mbit/s von früher.

       

      Schau mal hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549

       

      Welchen Tarif hast du?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @heike.hachenberg  möchte keinen Tarifwechsel, sondern den vorhandenen Tarif "bis zu 16Mbit" ausnutzen.

      Problem dabei ist vermutlich die Anschlussführung. Ohne Tarifwechsel wird das aber keiner ändern, da der alte Vertrag erfüllt wird.

      Auch beim Magenta S gibt es noch das 2000er Fallback. Von daher wäre ja das Upgradeangebot der Hotline auf einen Magenta M richtig. Hier liegt das Fallbackminimum bei 16MBit.

      Leistungsbeschreibung Magenta zuhause

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      heike.hachenberg

      @heike.hachenberg möchte keinen Tarifwechsel, sondern den vorhandenen Tarif "bis zu 16Mbit" ausnutzen. Problem dabei ist vermutlich die Anschlussführung. Ohne Tarifwechsel wird das aber keiner ändern, da der alte Vertrag erfüllt wird. Auch beim Magenta S gibt es noch das 2000er Fallback. Von daher wäre ja das Upgradeangebot der Hotline auf einen Magenta M richtig. Hier liegt das Fallbackminimum bei 16MBit. Leistungsbeschreibung Magenta zuhause

      @heike.hachenberg  möchte keinen Tarifwechsel, sondern den vorhandenen Tarif "bis zu 16Mbit" ausnutzen.

      Problem dabei ist vermutlich die Anschlussführung. Ohne Tarifwechsel wird das aber keiner ändern, da der alte Vertrag erfüllt wird.

      Auch beim Magenta S gibt es noch das 2000er Fallback. Von daher wäre ja das Upgradeangebot der Hotline auf einen Magenta M richtig. Hier liegt das Fallbackminimum bei 16MBit.

      Leistungsbeschreibung Magenta zuhause

      heike.hachenberg

      @heike.hachenberg  möchte keinen Tarifwechsel, sondern den vorhandenen Tarif "bis zu 16Mbit" ausnutzen.

      Problem dabei ist vermutlich die Anschlussführung. Ohne Tarifwechsel wird das aber keiner ändern, da der alte Vertrag erfüllt wird.

      Auch beim Magenta S gibt es noch das 2000er Fallback. Von daher wäre ja das Upgradeangebot der Hotline auf einen Magenta M richtig. Hier liegt das Fallbackminimum bei 16MBit.

      Leistungsbeschreibung Magenta zuhause


      Wenn man Magenta S hat, kann man auch einfach nur einen Bandbreitenwechsel auf die neue Technik durchführen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      heike.hachenberg

      Wahnsinn. Bis zu 16 MBit bedeutet, dass ich nur 1,6 empfange.

      Wahnsinn. Bis zu 16 MBit bedeutet, dass ich nur 1,6 empfange.

      heike.hachenberg

      Wahnsinn. Bis zu 16 MBit bedeutet, dass ich nur 1,6 empfange.


      Und was ist daran Wahnsinn?

      Bis zu 16 Mbit/s können auch 384 Kbit/s bedeuten. (Minimum für ADSL)

      Ausschlaggebend ist, welche Bandbreite in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde.

      Wenn VDSL verfügbar ist, mußt du halt ein Tarifwechsel auf MagentaZuhause S (1) oder höher machen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      Ich habe Magenta zuhause s.

      Seit etwas über 1 Jahr, also nix altes!

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sehr gut. Dann nutze bitte den Link zur Profilerhöhung, den @Mächschen gepostet hat. 
      Dadurch ändert sich bei Dir nichts am Preis. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @heike.hachenberg,

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community und danke für das spontane Telefonat.

      Wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, kann ich einen Tarifwechsel auf Magenta Zuhause S (1) für dich machen. Preislich ändern sich nichts, du zahlst weiterhin 34,94 Euro im Monat. Einzig die Vertragslaufzeit verlängert sich um neue 24 Monate. Das heißt, der Vertrag würde mindestens knapp fünf Monate längern laufen. Du willst dir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich freue mich auf deine Nachricht hier in der Community und wünsche dir und allen Mitleseren einen guten Rutsch.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo. Naja 5 Monate stimmt ja nicht so ganz. Wären 17 Monate länger, da der Vertrag nur noch 7 Monate läuft. Du hast mir telefonisch gesagt, dass dann 10 mbits garantiert sind....

      Da es sich ja um einen Tarifwechsel handelt noch eine Frage : bekomme ich das die ersten 12 Monate auch für 19.95 € wow beworben? 

      Der Plan war eigentlich nach den 7 Monaten zu einem günstigeren Abkehr zu wechseln... 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @heike.hachenberg 

       

      Nein, ohne Upgrade gibt es keinen Aktionspreis, normalerweise.

       

      Neue Laufzeit ist unumgänglich.

       

      Eventuell kann @Hakan Ö. etwas machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @heike.hachenberg,
      vielen Dank für das nette Gespräch am Telefon. Wie besprochen, habe ich auf deinen Wunsch den MagentaZuhause S (1) mit VDSL 16 gebucht. Hierfür kommt ein Techniker am 10. Januar 2020, um die Umschaltung am Verteilerkasten vorzunehmen. Dafür ist deine Anwesenheit nicht notwendig. Am 8. Januar hatte ich leider keinen Technikertermin mehr frei. Eine Auftragsbestätigung sollte auch in Kürze ankommen. Wenn ich noch etwas für dich tun kann, kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      1337

      0

      8

      in  

      975

      0

      6

      Gelöst

      in  

      433

      0

      2