Gelöst
175 anstelle 250 (Mal wieder)
vor 5 Jahren
Moin zusammen,
Vor ein paar Wochen wurde ich von einem Arbeitskollegen auf die neuen Tarife mit Supervectoring aufmerksam gemacht.
Ich erkundigte mich im Telekom chat und mir wurde versichert bei mir daheim sei 250/40 ohne Probleme machbar.
Wenige Tage später würde ich seitens Telekom angerufen und über die neuen Tarifmoglichkeiten informiert, auch hier wurde mir bestätigt 250/40 sei kein problem.
Ich warwar a schon mal super gut gestimmt und wollte dies mit meiner Lebensgefährtin besprechen...dann noch etwas den Fokus verloren um dann endlich den Tarif onlineonline umzustellen. Ich wahlte siegessicher den XL 250 Tarif, klickte auf "buchen" und freute mich über die in Kürze eintreffende Auftragsbestätigung.
Die Mail ging ein und die Vorfreude war dahin, warum stand da nun "wie vereinbart 175/40"?
Wieder an den Telekom Chat gewannt und eine naja sehr knappe Antwort erhalten "sind aber 175" zitat ende (das war echt hilfreich...).
Ich hab dies meinem Arbeitskollegen erzählt und der gab mir den Tipp, die Umstellung abzuwarten und mich dann hier zu melden... Und hier bin ich nun.
Ich weiß das Thema ist für euch nicht neu und ggf. schon nervig... Kann mir hier jmd helfen?
Beste Grüße aus HH
Alex
1014
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
338
0
5
vor 3 Jahren
996
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Einfach 2 bis 3 Wochen nach Schaltung schauen ob du aufs volle Profil wechseln kannst.
Mehr gibt es da nicht zu schreiben.
21
Antwort
von
vor 5 Jahren
An alle Helfer meinen aufrichtigen Dank.
Inzwischen hab ich die Leitung, die ich bestellt hatte (Upload etwas unter soll, aber bin ja kein Streamer
).
@Manuel D. Vielen Dank für's auf Termin halten und Nachhalten.
An dieser Stelle kann ich das Telekom-hilft Forum nur empfehlen.
Die offizielle Servicenummer, Chat oder Beschwerdestelle sollte sich hier eine ordentliche Portion "Service" und "Kundenorientierung" abschauen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe das gerade prüfen lassen. Mehr ist leider technisch nicht möglich. Tut mir leid.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Den Link könnte man noch benennen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/155/message-id/161549/print-single-message/true/page/1
Aber erst nach der Wartezeit probieren, da die Leitung nach Schaltung neu eingemessen wird.
0
vor 5 Jahren
Es ist einfach so, dass es direkt mit dem 250er Vertrag häufig genug Probleme gegeben hat. Daher wird jetzt im allgemeinen immer/meist erst ein 175/40 Vertrag geschlossen wird. Dieser wird beobachtet durch die allgemeine DSLAM Überwachung ASSIA . Und wenn ASSIA diese Verbindung für gut befunden hat, gibt erlaubt es eine kostenlose Profilerweiterung womit dann die schnelleren Geschwindigkeiten erreicht werden können. Je nach Stabilität und Entfernung zum DSLAM sind dann Werte zwischen 200 und 290 Mbps im Download drin. Doch das kann vorher niemand wissen.
Teilweise muss dann auch noch vorher etwas korrigiert werden da die die Verbindung sehr empfindlich auf nicht Standardkonforme Anschlüsse und Gerätschaften reagiert.
Eigentlich sollte der Link dann funktionieren aber halt erst wenn ASSIA den Anschluss analysiert hat.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
@KarstenS5
Das mit den Problemen und das deswegen immer zuerst 175/40 geschaltet wird. Das ist so nicht korrekt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@KarstenS5 @Andreas__ mit einfach kann ich leben Bin schon Sau froh daß sich hier jmd so schnell Zeit für mich nimmt. Ich fang dann Mal mit dem warten an... 😂
@KarstenS5 @Andreas__ mit einfach kann ich leben
Bin schon Sau froh daß sich hier jmd so schnell Zeit für mich nimmt.
Ich fang dann Mal mit dem warten an... 😂
Beim Warten können wir Dir leider nicht helfen
Antwort
von
vor 5 Jahren
@alex-streu
Eine konrete Zeit kann man da schlecht angeben, nicht zuletzt weil ASSIA in Wirklichkeit nicht nur deine Leitung analysiert, sondern auch die Interaktion der Leitungen untereinander. Mit ihren Verbesserungen, stören sich die Leitungen untereinander auch gegenseitig. Daher hat ASSIA primär die Aufgabe die Nachrichten aufeinander abzustimmen. Das ist der Grund warum es immer nur einen Provider an der Stelle geben darf, den ASSIA muss alle Nachrichten kennen, damit er sie aufeinander abstimmt. ASSIA muss also erst mal verstehen wie die Leitungen aufeinander einwirken, denn eine sehr schnelle Leitung kann auch weit mehr Störungen auf den Nachbarleitungen erzeugen. ASSIA geht es einfach darum die maximale Leistung für das Bündel, nicht für eine einzelne Leitung zu erzeugen. Daher muss er auch versuchen die Leitungen aufeinander einzuspielen. Wenn er Parameter für eine Leitung ändert muss er an andere Stelle wieder nachregeln, daher kann dir niemand sagen wie lange es dauert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch.
Es freut mich zu hören, dass sich alles wieder reguliert hat. Ich wünsche viel Spaß
mit deinem Anschluss.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von