175 statt versprochenen 250
3 years ago
Hallo zusammen,
ich muss noch einmal meinen Unmut kund tun.
Die nette Dame aus dem Vertrieb, sie war wirklich sehr freundlich, hat mir, aufgrund Zusatzkosten Flat zu Mobile,
ein Angebot gemacht für ein Upgrade von L auf XL. Soweit sehr gut, vielen Dank.
Was sie nicht gemacht hat ist erstens nachzufragen welche Box ich habe, das war nämlich eine 7490, die kann gar kein Supervectoring. Somit sind jetzt mal 220 € weg für eine 7590.
Und sie hat mir verschwiegen dass 250 evtl. nicht geht.
In der Auftragsbestätigung steht 175. Auf Nachfragen hieß es, ja ja, wenn der Anschluss geschaltet wird dauert es ein wenig und die Leitung, wenn sie denn stabil läuft geht auf 250 hoch. Kein Problem.
In der Auftragsbestätigung steht 175. Auf Nachfragen hieß es, ja ja, wenn der Anschluss geschaltet wird dauert es ein wenig und die Leitung, wenn sie denn stabil läuft geht auf 250 hoch. Kein Problem.
Gestern wurde geschaltet, der Techniker war sehr freundlich, jedoch nur mit den angegebenen 175 da die Leitung maximal 210 hergibt.
Somit die Frage, wird das noch angepasst, kann man das umschalten, der alte Weg geht ja nicht mehr, und zum besten willen warum macht man solche Versprechen obwohl vorher ja wohl hoffentlich bei Ihnen im Vertrieb auch eingesehen werden kann dass die Leitung das eventuell nicht hergibt???
Ich bin maßlos entsetzt, zumal das jetzt schon der zweite Anschluss ist der nicht mit der versprochener Leistung geschaltet wird (hybrid).
Ich bin super enttäuscht.
Es geht um den Anschluss 67989.
Beste Grüße
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5 years ago
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3 years ago
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3 years ago
Nach deinen Angaben ging es um Ersparnisse bei Festnetz zu Mobil. Der höher Speed ist zudem da auch wenn nur 175 Mbit (204) ankommen.
Du kannst ggf. noch widerrufe. Oder so akzeptieren und warten ob noch was passiert
Andere Optionen gibt es nicht - auch nicht wenn wir noch einige Male hin und herschreiben
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3 years ago
Es ging nicht um die Ersparniss sondern um die Geschwindigkeit....
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3 years ago
Es ging nicht um die Ersparniss sondern um die Geschwindigkeit....
Es ging nicht um die Ersparniss sondern um die Geschwindigkeit....
Ich dachte es geht um die Kapazität? Das sind schon zwei Dinge.
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3 years ago
@Mike-mb1
Was ssteht in der AB?
Router ist Deine private Angelegenheit
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3 years ago
Gestern wurde geschaltet, der Techniker war sehr freundlich, jedoch nur mit den angegebenen 175 da die Leitung maximal 210 hergibt.
Der Techniker hat überhaupt keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit die geschaltet wird. Das System schaltet automatisch auf 250 wenn diese stabil laufen. Wenn aktuell 210 ankommen sind die Voraussetzungen gar nicht schlecht. Es ist nichts zu tun. Kein Problem genau wie du geschrieben hast
Fuer deine Routerwahl kann die Hotline nichts - Routerfreiheit. Hättest ja auch dran denken können
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3 years ago
sehr freundlich, hat mir, aufgrund Zusatzkosten Flat zu Mobile,
All das ändert nichts daran, dass nur 175 Mbit bestätigt wurden - also widerrufen
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3 years ago
@Stefan Konsequenz des Widerrufs wäre allerdings, dass dann auf jeden Fall nur 100 ankommen.
Problem ist, dass @Mike-mb1 'Opfer' von Marketingversprechen und 'Zielmarken' geworden ist. In diesem Techniksegment gibt es einfach keine Versprechen wie 'WLAN in jeder Ecke'. Dass immer noch so viele Bürger nicht den Unterschied zwischen Plakat und Wirklichkeit kennen, erschreckt mich immer wieder.
Und wenn @Mike-mb1 bereits hier Probleme hat, möchte ich gerne mal in der fertigen Firma die echte Performance über Router, WLAN in der Fläche testen. Bin gespannt, denn hier schlummern andere Probleme als die -20% der Produktmaximalrate.
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3 years ago
Konsequenz des Widerrufs wäre allerdings, dass dann auf jeden Fall nur 100 ankommen.
Ist ja logisch oder?
Die ganze Diskussion Ist sinnlos - muss er halt 100m näher an den MSAN ziehen
es werden ja nicht deshalb 175mbit/s bestätigt weil IMMER 250 problemlos funktionieren
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3 years ago
Moin @Mike-mb1,
auf die technischen Fragen (175/250 MBit/s) haben Sie ja bereits die entsprechenden Auskünfte erhalten. Dem ist nichts hinzufügen.
Allerdings kann ich verstehen, dass Sie von der Beratung etwas enttäuscht sind. Natürlich hätte man noch über den bestehenden Router sprechen können, wenn daran gedacht worden wäre.
Wenn die Leitungsgeschwindigkeit aber so elementar ist und jedes MBit/s zählt, wäre ein Widerruf vielleicht aber doch der falsche Weg. Denn die Geschwindigkeit, die aktuell bei Ihnen ankommt, ist ja das Doppelte dessen, was Sie vorher bekommen haben.
Sollten Sie dennoch lieber einen Widerruf ins Auge fassen, hinterlassen Sie mir gern hier eine Nachricht.
Ich melde ich dann telefonisch bei Ihnen und wir nehmen das gemeinsam in Angriff.
Schöne Ostertage in diese Runde gewünscht.
Freundliche Grüße
Claudia Bö.
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