Gelöst
2 Fragen: Tarifwechsel als Bestandskunde und zu Disney+
vor 5 Jahren
Guten Tag,
da ich gestern meinen Zuhause L Tarif in den XL Tarif umwandeln wollte, hatte ich wegen einer Frage den Chat kontaktiert. Hierbei wurde mir von der Gegenseite angeboten das er den Tarifwechsel für mich erledigt und auch die Einrichtung von Disney+. Nun die beiden Fragen:
1. Jetzt habe ich heute die Bestätigungsmail gelesen und bin etwas verwundert: in dem Auftrag steht das ich angeblich darüber informiert wurde das ich nur einen VDSL175 bekomme - darüber wurde ich nicht informiert im Chat (habe diesen nach beenden extra rauskopiert). Nachdem ich verwundert hier etwas rumgesucht habe, fand ich raus das dieses vorgehen anscheinend normal ist und die Leitung anscheinend erstmal "getestet" wird ... ist nur etwas komisch wenn man das erst in der Auftragsbestätigung liest und googeln muss und nicht wie behauptet vorab informiert wurde.
Meine Frage hierzu: sollte sich nach 2-3 Monaten herausstellen das ich doch keine 250 bekommen kann, kann ich dann wieder auf den Tarif L wechseln?
2. Die andere Frage betrifft Disney+ - ich habe hierzu keine Bestätigungsmail bis dato bekommen und in meinem Kundenkonto sehe ich auch nichts, wie weiß ich nun ob das geklappt hat?
Besten Dank im vorraus und bleibt Gesund
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
@Stefan105 Zu 1 Nein geht nicht,wenn dann innerhalb der Widerrufszeit.
Zu 2 kommt am/ab 24.3 erst.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99 okay, hoffe wenn telefonisch nicht zu spät.
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke dir für das nette Telefonat.
Ich drücke die Daumen, dass der Upgrade am Donnerstag ohne Probleme durchläuft und dass es dann auch mit Disney+ klappt. Wenn nicht, wie gesagt, einfach nochmal hier melden.
Schönen Gruß Hakan Ö.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@telekomhilftalso Upgrade hat geklappt und statt 175 hab ich jetzt schon 200.
Im Auftragsstatus steht nun auch der Auftrag als abgeschlossen.
Leider taucht immer noch nicht der Auftrag zu Disney+ auf, trotz 2 Bestätigungsmails und der Zusage im Chat damals (also sollte ich 3 mal angemeldet sein).
Ich warte jetzt nochmal ab, eventuell tut sich ja noch was...
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Stefan105 Da geht locker 250 MBit nach ca 3 Wochen der Bereitstellung. Nach ein paar Wochen kannst das Profil ändern
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
Das auf alle Fälle kontrollieren sonst gibt es Probleme auf Dauer
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Jetzt beantworte ich meine Frage zu Disney+ einfach mal selbst:
wenn keine Mehrfachanmeldungen möglich sind, wurde ich nicht wie versprochen bei Disney+ angemeldet.
Ich hab das heute über die HP gemacht und dann auch eine Bestätigungsmail der Telekom bekommen ...
Ich kann also nur sagen das ich vom Chat echt enttäuscht bin, leider punktet der Service in den außenstellen auch nicht gerade (wenn an im Bekantenkreis mitbekommt das älteren Pärchen über 60/70 100er Leitungen verkauft werden obwohl die kleinste Leitung reichen würde z.B.)
In Zukunft muss man wohl sehr viel selbst machen egal bei welchem Anbieter, da wohl überall nur noch auf Provision gearbeitet wird ...
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vor 5 Jahren
leider kommt es aktuell zu Verzögerungen mit dem Bestätigungslink. Dies liegt am hohen Ansturm.
Hast du nachgeschaut, ob es im Kundencenter schon sichtbar ist?
Beste Grüße
Julia U.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Julia U. Also weder unter Auftragsstatus, Partnerdienste oder Tarifoptionen finde ich etwas dazu...
Da ich mich vorab schon für das vergünstige Jahresabo angemeldet habe ist es jetzt nicht so schlimm ich hoffe einfach darauf das das Versprechen eingehalten wird und man trotzdem die 6 Gratismonate bekommt. Auch wenn es noch ein paar Tage dauert.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
hab der Buchung nochmal einen kleinen Stupser gegeben. Es sollte also in Kürze die Mail folgenden.
Beste Grüße
Julia U.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Julia U. es hat geklappt - über Nacht habe ich alle Emails bekommen und bin nun über die Telekom bei Disney+.
Und eine Anmerkung am Rande: nach einem Chat mit dem Disney+ Support wurde sogar mein vorab gebuchtes Abo über 59,99€ gekündigt und ich soll das Geld wieder bekommen - obwohl ich das schon genutzt habe
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das klingt doch alles nach einem Happy End
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Romina D.
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von
Uneingeloggter Nutzer
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