Gelöst

2 Kundennummern zusammenlegen

vor 9 Jahren

Hallo,

ich habe einen Festnetzvertrag bei der Telekom und 2 Mobilfunkverträge.

Der Festnetzvertrag ist mit 1 Mobilfundvertrag zusammen auf einer Kundennummer.

Ich möchte jetzt auch den neuen zweiten Mobilfunkvertrag mit meiner bestehenden Kundennummer zusammenlegen.

Ich kann aber lediglich die neue Mobilfunknummer als Nutzer mit der bestendenen Kundennummer verknüpfen.

Wie kann ich alle Verträge auf einer Kundennummer laufen lassen?

8265

65

    • vor 9 Jahren

      Hallo! 

      Am einfachsten geht das über die Hotline. Einfach anrufen und mitteilen welche Kundennunmer bestehen bleiben soll von den beiden Mobilfunkverträgen und schon werden beide auf eine Nummer zusammengelegt. Am besten die Kundennunmer bestehen lassen die bereits im Kundencenter als Vertragspartner verknüpft ist. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hi w.besier,

      die Verträge können auf eine Kundennummer zusammengeführt werden, wenn Sie bei beiden Verträgen der Vertragsinhaber sind und alle Ihre Daten gleich sind. Ich schaue mir das sehr gerne an. Senden Sie mir bitte dafür von beiden Karten die kompletten Daten und welche Kundennummer Sie behalten möchten. https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft

      Viele Grüße
      Christoph T.

      54

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ich hätte dass gleiche problem kann man dass online auch selbst durchführen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @N-wallner.

      Sie wollen aus zwei Kundennummern eine machen?
      Dies ist im Self-Service online leider nicht durchführbar.
      Aber ich helfe Ihnen sehr gerne bei diesem Unterfangen weiter.

      Zu diesem Zweck bitte ich Sie darum Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
      Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.
      Einverstanden? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem. Die Verknüpfung funktioniert aber wegen der zwei unterschiedlichen Kundennummern bei Festnestz und Handy bekomme ich keine Handyrechnung in der „MeinMadenta“App und im Kundencenter angezeigt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer, ah jetzt. Unter der Festnetzkundennummer habe ich die Login Daten gefunden und auch die alte Kundennummer. Diese habe ich nun gelöscht. Die neu Verknüpfung sollte nun klappen. Viele Grüße Stefanie W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer, ah jetzt. Unter der Festnetzkundennummer habe ich die Login Daten gefunden und auch die alte Kundennummer. Diese habe ich nun gelöscht. Die neu Verknüpfung sollte nun klappen. Viele Grüße Stefanie W.

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich habe auch zwei Kundennummern für Festnetz und Mobilfunk, kann das bitte zusammengelegt werden?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Liebe Community

       

      Ich habe ebenfalls die Frage zur Zusammenlegung von Kundennummern. Generell finde ich es als Kunde etwas unglücklich, dass überhaupt mehrere Kundennummern pro Kunde vergeben werden. Meiner Meinung nach sollte die Logik sein: Kunde 1:1 Kundennummer 1:n Verträge

       

      Ich habe verstanden dass der ursprüngliche Poster (w.beiser) eine Kundennummer mit einem Festnetz UND einem Mobilfunkvertrag hatte und zusätzlich noch eine Kundennummer für einen zweiten Mobilfunkvertrag.

       

      Ich möchte gerne den selben Zustand erreichen, welchen w.beiser bereits initial hatte ->sprich 1 Mobilfunkvertrag und 1 Festnetzvertrag auf EINER Kundennummer. Aktuell habe ich eine separate Kundennummer für einen Mobilfunkvertrag und für einen Festnetzvertrag (obwohl am selben Tag im Telekom-Store abgeschlossen). Das stört mich massiv - ich möchte als Kunde gerne eine Kundennummer an welcher "n" Verträge / Abos hängen können.

       

      Frage: Wie kann ich meine zwei separaten Kundennummern für Mobil- und Festnetz auf eine Kundennummer legen lassen. Welche ist mir völlig egal.

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Arne

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @enrAArneerstmal ein herzliches Willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für deinen ersten Beitrag.

       

      Leider muss ich dir mitteilen, dass dein Wunsch nicht in Erfüllung gehen kann. 😕 Es tut mir sehr leid.

      Hier ein zweiter Lösungsvorschlag:

      Hast du zufälligerweise dich schon im Kundencenter eingeloggt? Fall ja gäbe es dort die Möglichkeit beide Verträge gleichzeitig einzusehen. Schau mal hier 😃

      Sollten noch weitere Fragen aufkommen, kannst du uns gerne wieder anschreiben.

      Liebe Grüße Aileen L.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Allen

       

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

       

      Die beiden Verträge habe ich im Kundencenter bereits zusammengelegt. Das ist prinzipiell auch in Ordnung (wenn auch die Übersichtlichkeit noch etwas optimiert werden könnte). Die Darstellung mit den Mobile Abos am Anfang und dann klein unten unter "Weitere Verträge" noch das Festnetz Abo, finde ich nicht sehr gelungen. Schön wäre es, wenn alle Verträge inkl. den monatlichen Kosten übersichtlich auf einer Seite dargestellt werden würden. Aber Unübersichtlichkeit hat ja auch manchmal System 😉

       

      Aber zurück zum Thema - dann hatte der Post-Ersteller damals einfach Glück, dass sein Mobile- und Festnetzvertrag bereits auf einer Kundennummer liefen. Das zeigt ja zumindest, dass dies prinzipiell möglich ist bzw. war. Dann werde ich mich als Kunde wohl damit abfinden, weiterhin mit zwei Kundennummern für unterschiedliche Produkte zu leben.

       

      Viele Grüsse

      Arne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich würde auch gerne meine Kundennummern zu einer zusammenfügen lassen. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Chantal184

       

      vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in der Community!👋

       

      Derzeit ist das leider noch nicht möglich. 

       

      Möglich ist: ein Kundencenter für Festnetz und Mobilfunk.

      Hast du schon Zugang? Sind die Verträge dort schon verknüpft? 

       

      Hier findest du eine Anleitung dazu. 

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1123

      0

      4

      Gelöst

      in  

      373

      0

      4

      Gelöst

      in  

      211

      0

      3

      in  

      1069

      0

      6