Gelöst
2. leitung
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe mit meinem Telekomvertrag drei Rufnummern erhalten. Durch Corona befinde ich mich mit meiner Freundin oftmals am selben Tag im Homeoffice. Ich habe also versucht, zwei verschiedene Rufnummern zu unterschiedlichen Geräten zuzuordnen. Zum einen ein Telefon, welches direkt an der Fritzbox angeschlossen ist und zum anderen ein IP-Telefon. Wenn ich nun die unterschiedlichen Nummern den einzelnen Geräten zuweise, höre ich mich bei Telefonaten jedoch auf beiden Geräten wenn diese telefonieren. Woran kann das liegen? Kann ich das irgendwie verhindern?
Ich habe einen MagentaZuhause L (2) Vertrag und eine Fritz!Box 7590.
810
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
422
0
10
vor 5 Jahren
218
0
3
vor 5 Jahren
was heißt, du hörst dich auf beiden Geräten?
Du hebst beide ab und beide haben den anderen Teilnehmer und können mit ihm sprechen?
Das ist absolut nicht normal, da muss ein Konfigurationsfehler oder ein defekt am Gerät vorliegen
ist das IP Telefon an der Fritzbox angemeldet oder am Telekom SIP-Server?
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Fritbox hat die 7.12 Version. Die letzte automatische Suche war heute Nacht. Also scheinbar nicht automatisch geupdatet?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt die Version geupdatet. Scheinbar geht es jetzt. Beim ersten Testanruf konnte man den anderen noch kurzzeitig hören. War aber nach kurzer Zeit verschwunden Vielen Dank!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Daraoul16
"Automatisches Update" in der FB ist buchstäblich "Einstellungssache" - ich habe diese Option
bei allen meinen Fritzboxen bewußt deaktiviert - dann muß ich nämlich n i c h t damit rechnen,
eine Firmwareversion zu bekommen, die noch Bugs aufweist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Daraoul16 beim IP Telefon musst du die Rufnummer im Telefon hinterlegen!
Und beim analogen Telefon die Rufnummer der Buchse!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Daraoul16
Welche Firmwareversion hat die FB 7590 - 07.12, eine Laborfirmware oder die neueste 07.20?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt die Version geupdatet. Scheinbar geht es jetzt. Beim ersten Testanruf konnte man den anderen noch kurzzeitig hören. War aber nach kurzer Zeit verschwunden Vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von