Gelöst

2. leitung

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe mit meinem Telekomvertrag drei Rufnummern erhalten. Durch Corona befinde ich mich mit meiner Freundin oftmals am selben Tag im Homeoffice. Ich habe also versucht, zwei verschiedene Rufnummern zu unterschiedlichen Geräten zuzuordnen. Zum einen ein Telefon, welches direkt an der Fritzbox angeschlossen ist und zum anderen ein IP-Telefon. Wenn ich nun die unterschiedlichen Nummern den einzelnen Geräten zuweise, höre ich mich bei Telefonaten jedoch auf beiden Geräten wenn diese telefonieren. Woran kann das liegen? Kann ich das irgendwie verhindern? 

 

Ich habe einen MagentaZuhause L (2) Vertrag und eine Fritz!Box 7590.

810

12

    • vor 5 Jahren

      was heißt, du hörst dich auf beiden Geräten?

      Du hebst beide ab und beide haben den anderen Teilnehmer und können mit ihm sprechen?

       

      Das ist absolut nicht normal, da muss ein Konfigurationsfehler oder ein defekt am Gerät vorliegen

       

      ist das IP Telefon an der Fritzbox angemeldet oder am Telekom SIP-Server?

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Fritbox hat die 7.12 Version. Die letzte automatische Suche war heute Nacht. Also scheinbar nicht automatisch geupdatet?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe jetzt die Version geupdatet. Scheinbar geht es jetzt. Beim ersten Testanruf konnte man den anderen noch kurzzeitig hören. War aber nach kurzer Zeit verschwunden Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Daraoul16 

       

      "Automatisches Update" in der FB ist buchstäblich "Einstellungssache" - ich habe diese Option

      bei allen meinen Fritzboxen bewußt deaktiviert - dann muß ich nämlich  n i c h t   damit rechnen,

      eine Firmwareversion zu bekommen, die noch Bugs aufweist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Daraoul16  beim IP Telefon musst du die Rufnummer im Telefon hinterlegen!

      Und beim analogen Telefon die Rufnummer der Buchse!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Daraoul16 

       

      Welche Firmwareversion hat die FB 7590 - 07.12, eine Laborfirmware oder die neueste 07.20?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich habe jetzt die Version geupdatet. Scheinbar geht es jetzt. Beim ersten Testanruf konnte man den anderen noch kurzzeitig hören. War aber nach kurzer Zeit verschwunden Vielen Dank!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1283

      0

      8

      Gelöst

      vor 8 Monaten

      in  

      342

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      218

      0

      3