2 Monate und immer noch kein Auftragsbestätigung
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe jetzt seit fast 2Monaten einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Dabei handelt es sich um MagentaZuhause L . Am selben Tag 31.03 habe ich die Eingangsbestätigung bekommen.
Am 04.04 habe ich die Info erhalten dass eine Technische Prüfung noch aussteht  und dass ich informiert werde wie es weiter geht. Seit dem keine Info mehr darüber. Jedes Mal wo wo ich im Shop oder Kunden Center frage bekomme ich die Antwort dass Baumaßnahmen in den nächsten Tagen durchgeführt werden sollen und das jede Woche seit Ostern schon aber offizielle Info oder Rückmeldung habe ich nie bekommen.
PS: Das Gebäude ist n Neubau und niemand hat vor mir in der Wohnung gewohnt. Kann mir jemand bitte helfen?
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vor 3 Jahren
Wenn es ein Neubau ist, wer ist dann der Bauherr der den Hausanschluss beantragt hat und ist der Hausanschluss auch definitiv fertiggestellt?
9
von
vor 3 Jahren
Hallo @Newness,
hier ist eine Erweiterung des APLs notwendig.
Ich habe die zuständige Netztechnik angeschrieben und gefragt wann etwa mit der Ausführung zu rechnen ist.
Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich hier.
Grüße Detlev K.
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von
vor 3 Jahren
Sicher wäre eine Beteiligung am Freifunk-Projekt, dann geht dieses Netz über den Knoten eines Freifunk-Vereins ins Internet und der Anschlussinhaber kann nicht mehr identifiziert werden.
Dachte ich auch mal.
Kann man sich aber nicht drauf verlassen. Ich habe meinen Freifunkrouter außer Betrieb genommen.
(Aber sicherer vor Strafverfolgung/Schadenersatzansprüchen als "nur" den Gastzugang eines Speedports oder einer Fritzbox zu verwenden ist freifunk schon)
https://www.heise.de/news/Freifunk-Stoererhaftung-Gericht-bestaetigt-Urteil-gegen-Raubkopier-Oma-ohne-PC-6247270.html
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von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Newness
Wir haben heute die Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten, dass kein Auftrag für eine APL Erweiterung für diese Adresse vorliegt. Ich sehe auch den Grund, aber darüber sollten wir uns einmal telefonisch austauschen. In welchem Zeitraum bist du denn erreichbar für ein kurzes Gespräch?
Viele Grüße, Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@Newness Bist du Mieter? Wenn ja lass den Bauherren/Eigentümer im Bauherren Service unter der 0800 3301903 anrufen und klären wann der APL dokumentiert wurde/wird. (Hoffentlich wurde auch einer bestellt)
Mo-Fr 8-20 Uhr, Samstag 8-16 Uhr
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Uneingeloggter Nutzer
von