Gelöst

2 Stufiger Versand? Wie identifizieren?

vor 4 Jahren

 

Guten Tach,

Bin grade ein bißchen verwirrt.

Ich habe mir einen Neuen Vertrag mit Handy bestellt. Gesagt getan.Alle ausgesucht, bei der Telekom als Kunde eingeloggt und weg war die Bestellung. Nun erreichte mich eine Email der Versand würde 2 Stufig funktionieren.

Somit erhalte ich laufe dieser Woche meine Sim karte und sobald diese Aktiviert ist erreicht mich auch mein Handy.

Nun meine Frage wie stellt die Telekom nun meine Identität fest ? Da weder der Brief noch das Paket per Postident kommt soll ich auch nicht bezüglich eines web idents bekommen habe. Ich sollte bei der Bestellung zwecks online Identifikation die Gültigkeit, ausstellbehörde und Ausweisnummer angeben.

Wollte nun nachfragen wie die Telekom Mitarbeiter dies den am Telefon überprüfen oder ob ich einfach die simdaten und meine Kundennummer durch gebe und die dann wissen, dass ich es bin.

276

5

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Philly2308 

      Philly2308

      Wollte nun nachfragen wie die Telekom Mitarbeiter dies den am Telefon überprüfen oder ob ich einfach die simdaten und meine Kundennummer durch gebe und die dann wissen, dass ich es bin.

      Wollte nun nachfragen wie die Telekom Mitarbeiter dies den am Telefon überprüfen oder ob ich einfach die simdaten und meine Kundennummer durch gebe und die dann wissen, dass ich es bin.
      Philly2308
      Wollte nun nachfragen wie die Telekom Mitarbeiter dies den am Telefon überprüfen oder ob ich einfach die simdaten und meine Kundennummer durch gebe und die dann wissen, dass ich es bin.

      Sie haben es bereits selbst beantwortet.


      1. @Philly2308  schrieb:
        Alle ausgesucht, bei der Telekom als Kunde eingeloggt und weg war die Bestellung.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, soweit habe ich es auch verstanden durch den telekom Login habe ich meine Identität bestätigt, aber wofür dann nochmal die Gesonderte sim aktivierung und der gesonderte Geräte Versand. 

      Was möchten die denn dann bei der sim aktivierung von mir hören? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Keine Ahnung.

      Ich habe Meine SIM nur telefonisch aktiviert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       


      Und was mussten sie alles angeben? 

      Das interessiert mich ja grade. Weil ich es ja ebenfalls so machen soll. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Philly2308,

      für die Aktivierung benötigst du lediglich dein Geburtsdatum und die letzten 4 Stellen deiner Mobilfunkkundennummer.

      Liebe Grüße
      Tim D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      933

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      196

      0

      2

      Gelöst

      in  

      680

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2737

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1214

      0

      3