Gelöst

2 Technikertermine und immer noch keine Störungsbehebung

vor 2 Jahren

Ich bin Neukunde bei der Telekom. Nach viel Ärger bei O2, weil meine Störung nicht beseitigt wurde, bin ich nun zur Telekom gewechselt.

 

Der Support ist zwar wesentlich freundlicher, aber in keinster Weise zielführend... Ich weiß nicht wie oft ich jetzt den Support kontaktiert habe... 10 x?

 

Jedes mal alles von vorne: Welcher Router, Kabel defekt... bla bla... dann irgendwann nach viel Überzeugungskraft möchte man mir einen Techniker schicken. Der war aber schon 2 x da und hat im Haus keine Fehler festegestellt. Er sagt immer wieder, dass das Problem in der Zuleitung zum Haus liegt. Genau so ist es! Vor einem Jahr wurde hier eine gekappte Leitung geflickt und seit dem habe ich täglich bis zu 20 kurze Internetabbrüche. Der Router wählt sich dann immer wieder neu ein.

 

Versprochene Rückrufe werden z.T. nicht eingehalten! Letzteren habe ich verpasst. Es kam kein Zweiter, sondern nur eine SMS dass die Störung behoben sei.

 

Ist sie natürlich nicht!

 

Das ist nun hier mein letzter Versuch. Da meine Widerrufsfrist natürlich nun auch schon überschritten ist bleibt mir danach nicht anderes übrig als mir irgendwie Hilfe bei der Verbraucherzentrale zu suchen.

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    • vor 2 Jahren

      diehousekatze

      Nach viel Ärger bei O2, weil meine Störung nicht beseitigt wurde,

      Nach viel Ärger bei O2, weil meine Störung nicht beseitigt wurde,
      diehousekatze
      Nach viel Ärger bei O2, weil meine Störung nicht beseitigt wurde,

      Leider ist es die selbe Leitung, da werden Fehler oft mitgenommen.

      Ich würde jetzt mal auf einen Teamie warten, diese schauen regelmäßig in die Threads.

       

      diehousekatze

      anderes übrig als mir irgendwie Hilfe bei der Verbraucherzentrale zu suchen.

      anderes übrig als mir irgendwie Hilfe bei der Verbraucherzentrale zu suchen.
      diehousekatze
      anderes übrig als mir irgendwie Hilfe bei der Verbraucherzentrale zu suchen.

      Das wird ihnen leider nicht helfen, und zu nichts führen.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @diehousekatze,

       

      leider hat sich der Termin noch etwas nach hinten verschoben, neuer Termin soll wohl der 09. August sein. Lass uns also nochmal bis Donnerstag abwarten. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @diehousekatze,

       

      ich habe eine Rückmeldung von den zuständigen Kolleg*innen bekommen.

      Aufgrund von erhöhten Störungsaufkommen und der aktuellen Wetterlage ist im Moment der Tiefbau im Verzug.

       

      Ich kann dich leider nur um Geduld bitten. 

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Alles gut! Danke für das nette Gespräch!

       

      Ich habe Geduld!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      diehousekatze

      Jedes mal alles von vorne: Welcher Router, Kabel defekt... bla bla... dann irgendwann nach viel Überzeugungskraft möchte man mir einen Techniker schicken. Der war aber schon 2 x da und hat im Haus keine Fehler festegestellt. Er sagt immer wieder, dass das Problem in der Zuleitung zum Haus liegt. Genau so ist es! Vor einem Jahr wurde hier eine gekappte Leitung geflickt und seit dem habe ich täglich bis zu 20 kurze Internetabbrüche. Der Router wählt sich dann immer wieder neu ein.

      Jedes mal alles von vorne: Welcher Router, Kabel defekt... bla bla... dann irgendwann nach viel Überzeugungskraft möchte man mir einen Techniker schicken. Der war aber schon 2 x da und hat im Haus keine Fehler festegestellt. Er sagt immer wieder, dass das Problem in der Zuleitung zum Haus liegt. Genau so ist es! Vor einem Jahr wurde hier eine gekappte Leitung geflickt und seit dem habe ich täglich bis zu 20 kurze Internetabbrüche. Der Router wählt sich dann immer wieder neu ein.
      diehousekatze
      Jedes mal alles von vorne: Welcher Router, Kabel defekt... bla bla... dann irgendwann nach viel Überzeugungskraft möchte man mir einen Techniker schicken. Der war aber schon 2 x da und hat im Haus keine Fehler festegestellt. Er sagt immer wieder, dass das Problem in der Zuleitung zum Haus liegt. Genau so ist es! Vor einem Jahr wurde hier eine gekappte Leitung geflickt und seit dem habe ich täglich bis zu 20 kurze Internetabbrüche. Der Router wählt sich dann immer wieder neu ein.

      Hat der Techniker so wie es sich gehört, die Kabelnstörung weitergeleitet? Dann ist die Angelegenheit in eine andere Abteilung gegeben worden, für den normalen Entstördienst wird die Störung auf behoben gesetzt, was sie natürlich nicht ist. Leider ist die Kommunikation der Telekom hier etwas was für den Kunden immer wieder zur Verwirrung führt.

      Da Dein Profil befüllt ist, kann sich das Team der Sache annehmen.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Beim 2 Besuch hat der Techniker das wohl irgend einer anderen Instanz weiter gegeben. Dann wurde 2 Tage lang meine Leitubg überprüft. Darauf dann irgendwann der versprochene Rückruf, den ich leider verpasst habe. Und dann die SMS, dass die Störung behoben ist.

       

      Es kann doch nicht sein, dass ich keinen Ansprechpartner bekomme und mich jedes mal durch alles Supportinstanzen kämpfen muss. Das verstehe ich wenn man kleine Störungen vorfiltern muss - doch bei einer größeren, die 2 mal durch einen Techniker bestätigt wurde - da muss doch irgendwas anlaufen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      diehousekatze

      Es kann doch nicht sein, dass ich keinen Ansprechpartner bekomme und mich jedes mal durch alles Supportinstanzen kämpfen muss. Das verstehe ich wenn man kleine Störungen vorfiltern muss - doch bei einer größeren, die 2 mal durch einen Techniker bestätigt wurde - da muss doch irgendwas anlaufen.

      Es kann doch nicht sein, dass ich keinen Ansprechpartner bekomme und mich jedes mal durch alles Supportinstanzen kämpfen muss. Das verstehe ich wenn man kleine Störungen vorfiltern muss - doch bei einer größeren, die 2 mal durch einen Techniker bestätigt wurde - da muss doch irgendwas anlaufen.
      diehousekatze
      Es kann doch nicht sein, dass ich keinen Ansprechpartner bekomme und mich jedes mal durch alles Supportinstanzen kämpfen muss. Das verstehe ich wenn man kleine Störungen vorfiltern muss - doch bei einer größeren, die 2 mal durch einen Techniker bestätigt wurde - da muss doch irgendwas anlaufen.

      Die Techniker sollen arbeiten und nicht die Zeit sinnlos mit den Kunden verplempern die ihnen alles erzählen wie wichtig ihr Anschluss ist, beruflich angewiesen, Homeoffive u. s. w. u. s. w.

       

      Ich habe das Team direkt informiert damit die sich die Sache mal anschauen.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @diehousekatze,

       

      wenn ich das richtig sehe, ist die Störung seit Freitag behoben. Zumindest ist das Ticket geschlossen. Kannst du mir die Funktion bestätigen?

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich bin aktuell noch bis zum 21.08. im Urlaub. Nach dem Urlaub schaue ich mir die Log der fritz.box an und gebe Rückmeldung.

       

      Trotzdem ärgert es mich wieder, dass das Ticket einfach so geschlossen wird. Ohne Rücksprache mit dem Kunden. 

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Hakan Ö.@Raphaela T. @Behar A. @Neele G. @Klaudija D. 

       

      Gerade die Fritz Box gecheckt - Störung unverändert vorhanden! Keine Besserung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @diehousekatze 

       

      Ich hab eben noch mal reingeschaut.

       

      Der Techniker hat wohl ein paar mal versucht, dich zu erreichen. 

      Seinen Auftrag aus diesem Störungsticket hat er erledigt, weswegen das Ticket dann geschlossen wurde. 

       

      Lass uns doch  mal warten, bis du aus dem Urlaub wieder da bist. Dann schauen wir uns alles an und wenn irgendwas nicht okay ist, machen wir das Ticket gleich wieder auf, in Ordnung? 

       

      Ich wünsche noch einen tollen Urlaub Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe keinen Anruf erhalten. Deswegen hatte ich hier im Forum expliziet danach gefragt, wie ich meine neue Kontaktdaten hinterlegen kann. Meine Mobilfunknummer hat sich nämlich geändert.

       

      Ich habe sie hier, sowie in im Portal von der Telekom geändert. Ich dachte mit schon, dass es zu Problemen kommt mich zu erreichen.

       

      Naja, ich gebe dann kommende Woche Rückmeldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @diehousekatze,

       

      sehr ärgerlich, dass hier noch keine Besserung in Sicht ist.

      Gerne möchte ich nochmal ein Telefonat vorschlagen, wollte mich aber nicht einfach ungefragt an einem Sonntag melden.

      Daher teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit.

       

      Ich freue mich über Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gerne morgen früh ab 10:00 Uhr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @diehousekatze,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

      Wie besprochen, steht der nächste Termin nun zu Mittwoch ab 9 Uhr.

       

      Gerne werfe ich dann nochmal Nachmittags einen Blick ins Ticket und drücke feste die Daumen.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Besteht die Möglichkeit, mir bis zur entgültigen Störungsbehebung kostenlos eine 5G Alternative zur Verfügung zu stellen? Hatte ich vergessen telefonisch zu erfragen.

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @diehousekatze,

       

      ich konnte dich eben leider nicht erreichen. Wann passt es?

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @diehousekatze,

       

      lass uns zur Überbrückungslösung gerne nochmal telefonieren.

      Nun ist es doch schon wieder so spät geworden, ich würde mich daher nochmal über ein passendes Zeitfenster freuen.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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    • vor 2 Jahren

      @Hakan Ö. 

       

      Gerne jetzt nochmal

       

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    • vor 2 Jahren

      Gibt es eine Vorgangsnummer zu meinem Fall?

       

      Sollte der nächste Entstörungsversuch nicht funktionieren, möchte ich von einem eventuellen Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. In einem entsprechenden Schreiben würde ich ganz gerne auf diesen Fall verweisen.

       

      Ist dies überhaupt möglich? Gibt es für solche Fälle eine Abteilung an die ich mich wenden kann?

       

       

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @diehousekatze ,

       

      das "jetzt" ist immer etwas schwierig für und, da wir die Nachrichten oft verspätet erhalten.

      Ich hatte es jetzt gerade auch nochmal versucht, nur die Mailbox dran gehabt. Daher würde ich mich über ein Zeitfenster freuen.

       

      In Bezug auf die Sonderkündigung, kann ich leider nur diesen Link https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz übermitteln.

      In der Kinderabteilung wird dann darüber entschieden. Ein gesondertes Formular haben wir nicht.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich hab das Handy die ganze Zeit in der Hand und beobachte das Forum. Eigentlich hatte ich den Anruf angenommen, nur nichts verstanden. Ich bin jeder Zeit bis 23 Uhr abends zu erreichen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @diehousekatze,

       

      wie besprochen, wollte ich ja heute nochmal einen Blick ins Ticket werden. Hier wurde nun nochmal der 25.08 festgehalten. Ich hoffe, es nimmt nun alles seinen richtigen Lauf.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

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