2 Totalausfälle an einem Tag

vor 2 Jahren

Hallo, 

jetzt ist schon zum 2. mal innerhalb von wenigen Stunden die Verbindung zum Internet vollkommen zusammen gebrochen. 

Aktuell scheint es temporär wieder zu gehen, bis zum nächsten Ausfall.
Am Wochenende ist das für einen kurzen Zeitraum noch akzeptabel. Nur dass dann alle "smarten Geräte" neu installiert werden müssen ist schon extrem ärgerlich. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Verbindung in Zukunft wieder stabiler ist.
In Zeiten von Home Office sollte man erwarten, dass man eine stabile Internetverbindung hat und nicht auf das Mobilfunknetz der Konkurrenz angewiesen ist. Insofern bin ich ganz froh, dass ich mobil bei Vodafone bin. Deren Festnetz und Service soll ja grottig sein.
Zumindest ist der Service bei der Telekom meisten sehr schnell - ich hoffe auch in meinem Fall.

Gruß und Danke

Frankonius

314

7

  • vor 2 Jahren

    @Frankonius1 Info?

    Geräte

    Tarif

    PowerLAN

    Leitung geprüft

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Frankonius1

    Ich muss nur diese verdammten Wiz-Leuchten bei Alexa neu anlernen

    Ich muss nur diese verdammten Wiz-Leuchten bei Alexa neu anlernen
    Frankonius1
    Ich muss nur diese verdammten Wiz-Leuchten bei Alexa neu anlernen

    Nur mal so, dies kann eigentlich nicht die Abbrüche als Ursache haben. Warum sollte man den seine Geräte neu anlernen müssen, nur weil mal die Internetverbindung weg war 🤔

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Was sagt denn die Störungsstelle? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Frankonius1

    Insofern bin ich ganz froh, dass ich mobil bei Vodafone bin.

    Insofern bin ich ganz froh, dass ich mobil bei Vodafone bin.
    Frankonius1
    Insofern bin ich ganz froh, dass ich mobil bei Vodafone bin.

    Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen

     

    Nur weil dein DSL gerade eine Störung hat fällt doch dein Mobilfunkt bei der Telekom nicht aus.

    Im Gegenteil, würde dir die Telekom bei einem vorhandenen Mobilfunktarif noch kostenloses Volumen zur Überbrückung bereitstellen.

     

    Nach deiner Beschreibung könnte es ein Leitungsproblem (z.b. Wassereinbruch) oder eine defekte Baugruppen genau so wie ein defektes elektrischen Gerät bei fir zu Hause sein. Wenn das wieder passiert, dann muss auf jeden Fall eine Störung gemeldet werden, sonst passiert da gar nichts.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Also gerade bei 250, also XL ist in vielen Fällen die InHouse Verkabelung ein großes Problem. Falsche Kabel, oder mehr als eine TAN Dose sorgen da sehr gerne für Ärger und der DSLAM kommt da schnell an seine Grenzen wenn ein Anschluss mit einem Sperrfeuer  an Störungen reagiert, weil ein Elektriker sich an seine Ausbildung vor ein paar Jahrzehnten erinnert hat das billigster Klingeldraht für Telefon ausreicht... Nur das die verwendeten Frequenzbereiche heute weit außerhalb der alten Telefonfrequenzbänder liegen.

    Für 100 kann soeine dahingeschluderte Verbindung noch funktionieren, doch bei SVDSL wir die Heimverkabelung schon getestet und die kann die Telekom in vielen Fällen nicht kennen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

196

2

2

Gelöst

in  

493

0

5