2 Totalausfälle an einem Tag
vor 2 Jahren
Hallo,
jetzt ist schon zum 2. mal innerhalb von wenigen Stunden die Verbindung zum Internet vollkommen zusammen gebrochen.
Aktuell scheint es temporär wieder zu gehen, bis zum nächsten Ausfall.
Am Wochenende ist das für einen kurzen Zeitraum noch akzeptabel. Nur dass dann alle "smarten Geräte" neu installiert werden müssen ist schon extrem ärgerlich. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Verbindung in Zukunft wieder stabiler ist.
In Zeiten von Home Office sollte man erwarten, dass man eine stabile Internetverbindung hat und nicht auf das Mobilfunknetz der Konkurrenz angewiesen ist. Insofern bin ich ganz froh, dass ich mobil bei Vodafone bin. Deren Festnetz und Service soll ja grottig sein.
Zumindest ist der Service bei der Telekom meisten sehr schnell - ich hoffe auch in meinem Fall.
Gruß und Danke
Frankonius
314
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
363
0
3
12146
0
3
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Frankonius1 Info?
Geräte
Tarif
PowerLAN
Leitung geprüft
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Ich muss nur diese verdammten Wiz-Leuchten bei Alexa neu anlernen
Nur mal so, dies kann eigentlich nicht die Abbrüche als Ursache haben. Warum sollte man den seine Geräte neu anlernen müssen, nur weil mal die Internetverbindung weg war 🤔
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
CyberSW
vor 2 Jahren
Was sagt denn die Störungsstelle?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Stefan
vor 2 Jahren
Insofern bin ich ganz froh, dass ich mobil bei Vodafone bin.
Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen
Nur weil dein DSL gerade eine Störung hat fällt doch dein Mobilfunkt bei der Telekom nicht aus.
Im Gegenteil, würde dir die Telekom bei einem vorhandenen Mobilfunktarif noch kostenloses Volumen zur Überbrückung bereitstellen.
Nach deiner Beschreibung könnte es ein Leitungsproblem (z.b. Wassereinbruch) oder eine defekte Baugruppen genau so wie ein defektes elektrischen Gerät bei fir zu Hause sein. Wenn das wieder passiert, dann muss auf jeden Fall eine Störung gemeldet werden, sonst passiert da gar nichts.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
KarstenS5
vor 2 Jahren
Also gerade bei 250, also XL ist in vielen Fällen die InHouse Verkabelung ein großes Problem. Falsche Kabel, oder mehr als eine TAN Dose sorgen da sehr gerne für Ärger und der DSLAM kommt da schnell an seine Grenzen wenn ein Anschluss mit einem Sperrfeuer an Störungen reagiert, weil ein Elektriker sich an seine Ausbildung vor ein paar Jahrzehnten erinnert hat das billigster Klingeldraht für Telefon ausreicht... Nur das die verwendeten Frequenzbereiche heute weit außerhalb der alten Telefonfrequenzbänder liegen.
Für 100 kann soeine dahingeschluderte Verbindung noch funktionieren, doch bei SVDSL wir die Heimverkabelung schon getestet und die kann die Telekom in vielen Fällen nicht kennen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frankonius1