2 Verträge für ein Glasfaseranschluss verkauft
1 day ago
Hallo zusammen,
uns wurden 2 Verträge für einen Glasfaseranschluss verkauft. Einer davon wurde meiner Mutter (76 Jahre) an der Haustür verkauft.
Jetzt haben wir 2 Verträge und doppelte Kosten. Kein Mitarbeiter kann diesen einen neuen Vertrag stornieren. Zu allem Überfluss funktioniert unsere alte Telefonnummer nicht mehr und wir sind nicht mehr auf Festnetzt erreichbar. Auch hier kann kein Mitarbeiter der Telekom helfen.
Wer kann hier schnell helfen?
102
0
8
This could help you too
10 months ago
286
0
2
Solved
367
0
2
6 years ago
233
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 day ago
Hallo @Maxi43
Jetzt haben wir 2 Verträge und doppelte Kosten.
Hallo zusammen,
uns wurden 2 Verträge für einen Glasfaseranschluss verkauft. Einer davon wurde meiner Mutter (76 Jahre) an der Haustür verkauft.
Jetzt haben wir 2 Verträge und doppelte Kosten. Kein Mitarbeiter kann diesen einen neuen Vertrag stornieren. Zu allem Überfluss funktioniert unsere alte Telefonnummer nicht mehr und wir sind nicht mehr auf Festnetzt erreichbar. Auch hier kann kein Mitarbeiter der Telekom helfen.
Wer kann hier schnell helfen?
Bei Euch wurden wirklich zwei Glasfaser-Dosen installiert?
Wieso habt Ihr das nicht gleich bei der Installation reklamiert?
Wundert mich, dass die Installation einer zweiten GF-TA überhaupt möglich war.
4
from
13 hours ago
Wundert mich, dass die Installation einer zweiten GF-TA überhaupt möglich war.
Hallo @Maxi43
Jetzt haben wir 2 Verträge und doppelte Kosten.
Hallo zusammen,
uns wurden 2 Verträge für einen Glasfaseranschluss verkauft. Einer davon wurde meiner Mutter (76 Jahre) an der Haustür verkauft.
Jetzt haben wir 2 Verträge und doppelte Kosten. Kein Mitarbeiter kann diesen einen neuen Vertrag stornieren. Zu allem Überfluss funktioniert unsere alte Telefonnummer nicht mehr und wir sind nicht mehr auf Festnetzt erreichbar. Auch hier kann kein Mitarbeiter der Telekom helfen.
Wer kann hier schnell helfen?
Bei Euch wurden wirklich zwei Glasfaser-Dosen installiert?
Wieso habt Ihr das nicht gleich bei der Installation reklamiert?
Wundert mich, dass die Installation einer zweiten GF-TA überhaupt möglich war.
Ich bin bei mir gespannt, denn genau das möchte ich so ;-)
0
Unlogged in user
from
1 day ago
Wurden schon beide Glasfaseranschlüsse Anschlüsse aktiviert?
Mehrfamilienhaus?
Waren es vorher schon jeweils eigene Anschlüsse?
Waren die Verträge vorher bei Telekom
Ist entsprechende Glasfaser Hardware vorhanden.
Wie wurde vorher Telefoniert?
???????
0
1 day ago
uns wurden 2 Verträge für einen Glasfaseranschluss verkauft
Hallo zusammen,
uns wurden 2 Verträge für einen Glasfaseranschluss verkauft. Einer davon wurde meiner Mutter (76 Jahre) an der Haustür verkauft.
Jetzt haben wir 2 Verträge und doppelte Kosten. Kein Mitarbeiter kann diesen einen neuen Vertrag stornieren. Zu allem Überfluss funktioniert unsere alte Telefonnummer nicht mehr und wir sind nicht mehr auf Festnetzt erreichbar. Auch hier kann kein Mitarbeiter der Telekom helfen.
Wer kann hier schnell helfen?
Wann war das? @Maxi43
ach ja, wir sind älter als Deine Mutter 🤗
0
0
3 hours ago
Moin @Maxi43,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community, auch wenn der Anlass leider nicht so erfreulich ist.🥹
Lass uns das bitte mal ein bisschen aufdröseln:
- Ihr hattet bereits einen laufenden Glasfaservertrag
- Mutti hat einen neuen Vertrag abgeschlossen
- Der wurde geschaltet & seit dem funktioniert die Telefonie nicht mehr?
- Die Sache mit dem Vertrag ist erledigt, allerdings funktioniert die Telefonie immernoch nicht?
Mach bitte folgendes: Setze den Router einmal auf Werkeinstellungen zurück & richte ihn manuell mit den ursprünglichen Daten ein.
und die Telekom hat diesen 2 ten ungeprüft ob es schon einen gibt aktiviert.
Nein, es wurden keine 2 GF-Dosen installiert. Wir haben nur eine Dose. Und wir hatten auch nur einen Vertrag 300er M/Bit Vertrag mit dem das alles funktioniert hat. Allerdings kam dann ein Vertreter an die Haustür und hat meiner Mutter erklärt das Sie jetzt einen neuen Vertrag abschliessen sollte und er würde dies im Auftrag der Telekom vermitteln. Dem hat meine Mutter geglaubt und unterschrieben und die Telekom hat diesen 2 ten ungeprüft ob es schon einen gibt aktiviert.
Heute wurde dieser dann von der Telekom wieder gekündigt. Dies muss man dann aber im Shop machen online geht das nicht. Was bleibt ist jetzt noch die Telefonie, den diese funktioniert seit dem aktivierten 2-ten Vertrag nicht mehr.
Das passiert eigentlich nicht, der Anschluss muss manuell aktiviert werden.😅
Ich freue mich auf dein Feedback.
Viele Grüße Lisa
0
0
Unlogged in user
from