2 Verträge für ein Glasfaseranschluss verkauft

1 day ago

Hallo zusammen,

uns wurden 2 Verträge für einen Glasfaseranschluss verkauft. Einer davon wurde meiner Mutter (76 Jahre) an der Haustür verkauft.

Jetzt haben wir 2 Verträge und doppelte Kosten. Kein Mitarbeiter kann diesen einen neuen Vertrag stornieren. Zu allem Überfluss funktioniert unsere alte Telefonnummer nicht mehr und wir sind nicht mehr auf Festnetzt erreichbar. Auch hier kann kein Mitarbeiter der Telekom helfen.

Wer kann hier schnell helfen?

 

102

0

8

    • 1 day ago

      Hallo @Maxi43 

      Maxi43

      Jetzt haben wir 2 Verträge und doppelte Kosten.

      Hallo zusammen,

      uns wurden 2 Verträge für einen Glasfaseranschluss verkauft. Einer davon wurde meiner Mutter (76 Jahre) an der Haustür verkauft.

      Jetzt haben wir 2 Verträge und doppelte Kosten. Kein Mitarbeiter kann diesen einen neuen Vertrag stornieren. Zu allem Überfluss funktioniert unsere alte Telefonnummer nicht mehr und wir sind nicht mehr auf Festnetzt erreichbar. Auch hier kann kein Mitarbeiter der Telekom helfen.

      Wer kann hier schnell helfen?

       

      Maxi43

      Jetzt haben wir 2 Verträge und doppelte Kosten.

      Bei Euch wurden wirklich zwei Glasfaser-Dosen installiert?

      Wieso habt Ihr das nicht gleich bei der Installation reklamiert?

      Wundert mich, dass die Installation einer zweiten GF-TA überhaupt möglich war.

      4

      from

      16 hours ago

      olliMD

      Ich bin bei mir gespannt, denn genau das möchte ich so ;-)

      Hubert Eder

      Wundert mich, dass die Installation einer zweiten GF-TA überhaupt möglich war.

      Hallo @Maxi43 

      Bei Euch wurden wirklich zwei Glasfaser-Dosen installiert?

      Wieso habt Ihr das nicht gleich bei der Installation reklamiert?

      Wundert mich, dass die Installation einer zweiten GF-TA überhaupt möglich war.

      Hubert Eder

      Wundert mich, dass die Installation einer zweiten GF-TA überhaupt möglich war.

      Ich bin bei mir gespannt, denn genau das möchte ich so ;-)

      olliMD

      Ich bin bei mir gespannt, denn genau das möchte ich so ;-)

      @olliMD Liegt jetzt schon eine Weile zurück das ich bestellt habe. Aber irgendwo konnte man ja angeben was im Haus ist.

      Und da kann man ja Wohneinheiten und Gewerbe angeben. Damit läßt sich ja hochschrschrauben was vorbereitet wird. 

      Wobei da eh nur ein Splitter dann die Leitung auf mehrere im Haus aufteilt. 

      Bin mir aber nicht sicher ob die Vorbereitung für den Gewerblichen Bereich nicht gesondert im Haus behandelt wird.

      Leider ist der Ausbau noch nicht bei mir angekommen. 

      0

      from

      8 hours ago

      Nein, es wurden keine 2 GF-Dosen installiert. Wir haben nur eine Dose. Und wir hatten auch nur einen Vertrag 300er M/Bit Vertrag mit dem das alles funktioniert hat. Allerdings kam dann ein Vertreter an die Haustür und hat meiner Mutter erklärt das Sie jetzt einen neuen Vertrag abschliessen sollte und er würde dies im Auftrag der Telekom vermitteln. Dem hat meine Mutter geglaubt und unterschrieben und die Telekom hat diesen 2 ten ungeprüft ob es schon einen gibt aktiviert.

      Heute wurde dieser dann von der Telekom wieder gekündigt. Dies muss man dann aber im Shop machen online geht das nicht. Was bleibt ist jetzt noch die Telefonie, den diese funktioniert seit dem aktivierten 2-ten Vertrag nicht mehr.   

      0

      from

      7 hours ago

      Ach ja , hattest du mal probiert dich selbst vom festnetz auf dem Handy anzurufen?

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Wurden schon beide Glasfaseranschlüsse Anschlüsse aktiviert?

      Mehrfamilienhaus?

      Waren es vorher schon jeweils eigene Anschlüsse?

      Waren die Verträge vorher bei Telekom 

      Ist entsprechende Glasfaser Hardware vorhanden.

      Wie wurde vorher Telefoniert?

      ???????

      0

    • 1 day ago

      Maxi43

      uns wurden 2 Verträge für einen Glasfaseranschluss verkauft

      Hallo zusammen,

      uns wurden 2 Verträge für einen Glasfaseranschluss verkauft. Einer davon wurde meiner Mutter (76 Jahre) an der Haustür verkauft.

      Jetzt haben wir 2 Verträge und doppelte Kosten. Kein Mitarbeiter kann diesen einen neuen Vertrag stornieren. Zu allem Überfluss funktioniert unsere alte Telefonnummer nicht mehr und wir sind nicht mehr auf Festnetzt erreichbar. Auch hier kann kein Mitarbeiter der Telekom helfen.

      Wer kann hier schnell helfen?

       

      Maxi43

      uns wurden 2 Verträge für einen Glasfaseranschluss verkauft

      Wann war das?  @Maxi43 

      ach ja, wir sind älter als Deine Mutter 🤗

      0

      0

    • 7 hours ago

      Moin @Maxi43,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community, auch wenn der Anlass leider nicht so erfreulich ist.🥹

       

      Lass uns das bitte mal ein bisschen aufdröseln:

      - Ihr hattet bereits einen laufenden Glasfaservertrag

      - Mutti hat einen neuen Vertrag abgeschlossen

      - Der wurde geschaltet & seit dem funktioniert die Telefonie nicht mehr?

      - Die Sache mit dem Vertrag ist erledigt, allerdings funktioniert die Telefonie immernoch nicht?

       

      Mach bitte folgendes: Setze den Router einmal auf Werkeinstellungen zurück & richte ihn manuell mit den ursprünglichen Daten ein.

       

      Maxi43

      und die Telekom hat diesen 2 ten ungeprüft ob es schon einen gibt aktiviert.

      Nein, es wurden keine 2 GF-Dosen installiert. Wir haben nur eine Dose. Und wir hatten auch nur einen Vertrag 300er M/Bit Vertrag mit dem das alles funktioniert hat. Allerdings kam dann ein Vertreter an die Haustür und hat meiner Mutter erklärt das Sie jetzt einen neuen Vertrag abschliessen sollte und er würde dies im Auftrag der Telekom vermitteln. Dem hat meine Mutter geglaubt und unterschrieben und die Telekom hat diesen 2 ten ungeprüft ob es schon einen gibt aktiviert.

      Heute wurde dieser dann von der Telekom wieder gekündigt. Dies muss man dann aber im Shop machen online geht das nicht. Was bleibt ist jetzt noch die Telefonie, den diese funktioniert seit dem aktivierten 2-ten Vertrag nicht mehr.   

       
      Maxi43
      und die Telekom hat diesen 2 ten ungeprüft ob es schon einen gibt aktiviert.

      Das passiert eigentlich nicht, der Anschluss muss manuell aktiviert werden.😅

       

      Ich freue mich auf dein Feedback.

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...