20 bis 70 Synchronisationen am Tag. Temporäre Lösung ist Drosselung - macht aber seit dem 25.12.2020 keiner

4 years ago

Habe laufend Störungen bei TV, Telefonie und Internet. Vertrag mit Magenta TV und 100 Mbit. Seit Feb. 2020 waren 4 Servicetechniker da, die nichts Belastbares gefunden haben. Am 13.12. fand ein Serviceingenieur endlich heraus, dass die fast 500 m lange Zuleitung schlecht ist. Zusätzlich heißt es gebetsmühlenartig, der Nachbar verursacht Störungen. Als temporäre Lösung wurde am 13.12. vereinbart, die Leitung zum 100 Mbit Vertrag auf 27 Mbit Download zu drosseln. Drosselung wurde eingestellt. TV, Telefonie und Internet funktionierten ohne die geringste Störung. Dann flog die Drosselung raus. Störung und Lösung erneut gemeldet. 2 Werktage später war die Drossel wieder drin. Dann lief alles für 10 Tage gut. Am 25.12.20 flog die Drosselung wieder raus. Seit dem habe ich diese Störung und die praktizierte Interimslösung 4 mal beim 1st Level Support gemeldet. Angeblich haben die das auch weitergegeben an Tiefbau oder das nächste Servicelevel. Die sind aber offenbar noch alle im Winterschlaf. Seit dem 25.12. wieder bis zu 70 Synchronisationen am Tag. Damit ist kein TV möglich. Internet nur über mobile Hotspots. Am 10.1. soll die endgültige Lösung kommuniziert werden. Aber wenn das so weiter geht, bleibt leider nur der Anbieterwechsel auf Kabelanschluss. Funktionierender Service sieht anders aus. Oder sieht jemand noch einen anderen Ansatzpunkt? Rückstufung auf 50 Mbit wäre auch noch möglich und für mich ausreichend, aber nur, wenn auch 40 Mbit störungsfrei geliefert werden können.

861

21

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...