Gelöst
2,4 GHz-Frequenzband nicht mehr sichtbar
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,seit gestern ist wlan 2,4 GHz-Frequenzband nicht mehr sichtbar mit zwei Handys im Haushalt finden das wlan garnicht mehr und Amazon Firestick findet garkein wlan mehr ob 2,4 GHz oder 5 Ghz.
Mit meinem Handy finde ich auch nur 5Ghz wlan. Habe in DSL Hilfe App schon alles überprüft bzw. Wlan ist sichtbar und Kanäle sind auf automatisch eingestellt .bitte um Rat ...
7349
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
494
0
15
Gelöst
vor 2 Jahren
904
0
5
vor 8 Monaten
347
0
6
vor 4 Jahren
2322
0
2
vor einem Jahr
804
0
5
vor 6 Jahren
Welchen Router nutzen Sie?
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja.
Leider war das 2,4 GHz Modul defekt.
Nicht schlimm jetzt habe ich denn Speedport Pro und Optisch ist das echt Cooles Teil
und von der Technischen Seite brauche ich nichts sagen bin TOP zufrieden.
Danke für die schnelle Hilfe
Antwort
von
vor 6 Jahren
es freut mich, dass es nun wieder funktioniert und Sie zufrieden sind.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und einen angenehmen Feiertag.
Viele Grüße,
Luca B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bin sehr zufrieden mit dem Speedport Pro.
Ihnen auch schönen Abend und ruhigen Feiertag wünsche ich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ok, kurze Frage vorneweg, wurde der Router bereits für mindestens 10 min vom Strom getrennt und anschließend neugestartet.
Gruß
Sebastian S.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
klar, dass bekommen wir hin. Ich habe dir mal eine Nachricht geschickt.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
war ein defekt im Router. Hab mir einen ausgeliehen sieh da alles gut.
Musste mich aufgrund von altersschwäche meinens Alten Speesport 724 von ihm trennen.
viele grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
super, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich sehe auch gerade, das war gar kein Mietgerät. Daher hätten wir den nicht über die Technik tauschen können, wie von Sören angedacht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Sanel1979,
wenn beide Netze aktiv im Router sind (hier bitte in den Einstellungen des Routers direkt schauen unter dem Punkt WLAN), aber nicht angezeigt werden und der Neustart hier leider auch nicht geholfen hat, würde ich den Router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bitte anschließend testn, ob beide WLAN Netze gefunden werden können. Falls nicht, müssten wir evtl. über einen Austausch des Routers nachdenken.
Gruß
Daniela B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ja.
Leider war das 2,4 GHz Modul defekt.
Nicht schlimm jetzt habe ich denn Speedport Pro und Optisch ist das echt Cooles Teil
und von der Technischen Seite brauche ich nichts sagen bin TOP zufrieden.
Danke für die schnelle Hilfe
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
war ein defekt im Router. Hab mir einen ausgeliehen sieh da alles gut.
Musste mich aufgrund von altersschwäche meinens Alten Speesport 724 von ihm trennen.
viele grüße
0
vor einem Jahr
Hi, ich habe das gleiche Problem, leider erreiche ich den Kundendienst auch nicht.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @SWILD80,
ist dein Router auch defekt? Möchtest du diesen über uns tauschen?
Viele Grüße
Sarah E.
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe gerade mit dem Kundendienst telefoniert, ist veranlasst, danke!
Antwort
von
vor einem Jahr
@SWILD80 Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @sara ,
ich habe mir gerade einen neuen Speedport bestellt (Smart 4R Typ A) und diesen in Betrieb genommen. Trotz Aktivierung von beiden Frequenzbändern und unterschiedlicher Benamung sehe ich nur das 5-Ghz-Netz. Neustart hat ebenfalls nicht geholfen. Benötige das 2,4 Ghz für mein Sonos System. Was kann ich noch versuchen?
Viele Grüße
Christian
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @cvonehren,
vielen Dank für deine Nachricht. Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme hast, das 2,4-GHz-Netzwerk auf deinem neuen Speedport Smart 4R (Typ A) zu sehen. Ich habe hier einige Tipss für dich mitgebracht:
SSID (Netzwerkname) und Passwort überprüfen:
Stelle sicher, dass das 2,4-GHz-Netzwerk eine eigene, eindeutige SSID hat und nicht die gleiche SSID wie das 5-GHz-Netzwerk verwendet. Dies kann helfen, Verwirrungen zu vermeiden.
Kanal manuell einstellen:
Gehe in die Router-Einstellungen und versuche, den Kanal des 2,4-GHz-Netzwerks manuell zu ändern. Manchmal kann eine Überlappung mit anderen Netzwerken in der Nähe zu Problemen führen. Wähle einen Kanal, der weniger überlastet ist (z.B. Kanal 1, 6 oder 11).
Funkkanalbreite anpassen:
In den erweiterten WLAN-Einstellungen kannst du die Funkkanalbreite des 2,4-GHz-Netzwerks auf 20 MHz einstellen. Dies kann die Stabilität verbessern und sicherstellen, dass das Netzwerk von allen Geräten erkannt wird.
Firmware-Update:
Stelle sicher, dass dein Speedport Smart 4R die neueste Firmware installiert hat. Gehe in die Router-Einstellungen und suche nach verfügbaren Updates. Ein Firmware-Update kann bekannte Probleme beheben.
Geräte-Reset:
Setze den Router auf die Werkseinstellungen zurück und konfiguriere ihn erneut. Manchmal kann dies helfen, hartnäckige Probleme zu lösen.
Sonos-Anleitung:
Überprüfe die Bedienungsanleitung oder die Support-Seiten von Sonos, um sicherzustellen, dass es keine speziellen Anforderungen oder Einstellungen für dein Sonos-System gibt.
Sollten diese Schritte das Problem nicht lösen, kontaktiere uns gerne hier erneut.
Viele Grüße,Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von