Gelöst
250 MB - nichts geht mehr
vor 6 Jahren
Hallo, am 20.2. wurden wir auf 250 MB hochgereckt. Seit dem ging nichts mehr. Tickets mehrfach erstellt, am 27.12. dann endlich ein Techniker draußen, der nur festgestellt hat, dass die Datenpakete auch unterwegs verloren gehen. Problem muss an Spezialisten. Unsere Bitte, uns vorerst wieder auf 100 MB zu setzen wurde abgelehnt.
Nach etlichen Nachfragen, neuer Router usw. am 14.01. der Experte. Wieder keine Lösung. Aber telefonische Rückmeldung, das wir nicht die einzigen Kunden sind. Daher hätte man uns auf 100 MB runter geregelt, bis das Problem gelöst ist und bei dieser Bandbreite das System relativ stabil läuft.
Heute hat uns die Telekom mal eben wieder auf 250 MB hochgesetzt. Seit dem geht wieder nichts mehr.
Anruf 1 bei der Telekom, eine Stunde weiter, Hotline, Disposition, Vertrieb und Service am Telefon wurde ich weg gedrückt.
Anruf 2 wollte zurück rufen. Gut, er hat nicht gesagt wann ....
Anruf 3 beim Service gelandet. Der hat mir erklärt, dass das nur die Disposition einstellen kann, die ich ja bereits am Telefon hatte. Aber weiter verbinden kann er nicht, da diese nur bis 20 Uhr da sind. Um 20:05 Uhr! Und ich soll morgen nochmal anrufen, damit die Disposition den Auftrag an den Techniker weitergeben kann.
Mittlerweile ist die Telekom seit fast zwei Monaten nicht dazu in der Lage, das Problem zu lösen. Eas kann so nicht weitergehen und mal von meinen beruflichen Einbußen abgesehen, ist es nervenaufreibend.
Kann hier jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen S. Adamek
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vor 6 Jahren
@sip.adamekHört sich nicht gut an. Ich würde einen Teamie rufen der mal schaut was los ist aber dazu braucht dieser Daten:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
gib bescheid wenn die eingepflegt sind.
Was mich wundert, wenn der AS nicht mit 250 zurecht kommt warum greift ASSIA nicht ein? Welchen Router verwendest Du?
9
von
vor 6 Jahren
Ich kann leider nicht helfen, bin aber entsetzt über die Dauer, da wir das exakt gleiche Problem haben und schon nach knapp zwei Wochen ohne Netz und Telefon die ganze Familie am Rad dreht. Es ist eine nicht zu überbietende Unverfrorenheit, wenn ein Unternehmen eine neue Technik mit großem Tamtam vermarktet, die es in keiner Weise beherrscht. Und uns langjährige Kunden mit inkompetenten Technikern hinhält, die offensichtlich völlig unnötig zur Beschwichtigung ein paar Dosen auswechseln um dann zu sagen, dass das Problem nicht im Haus liege. Und am Service-Telefon erfährt man nur, dass das Ticket noch offen sei und man halt geduldig sein müsse. Bin mittlerweile dazu übergegangen, die Nachbarschaft zu warnen, falls ihnen der tolle 250 MBit Anschluss angepriesen wird. Tja, never change a running system. Die 100 MBit haben doch bestens funktioniert. Dumm gelaufen.
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von
vor 6 Jahren
@goegaFalls Du ein Problem mit MagentaXL hast mach einen anderen Beitrag auf, hier ist es nicht Zielführend.
Ich schalte täglich 3-4 Kunden auf SVDSL und zu 99% laufen diese von Beginn an ohne Probleme. Wenn es mal nicht ohne Störung läuft, liegt es zu 99% am Innenleitungsnetz falschem Router oder an nicht kompatibelen Geräten im Heimnet (zB. alt Power LAN) also erzähl mir nicht:
"Es ist eine nicht zu überbietende Unverfrorenheit, wenn ein Unternehmen eine neue Technik mit großem Tamtam vermarktet, die es in keiner Weise beherrschtf"
MFG Techniker im Service
von
vor 6 Jahren
@goega - Wenn Ich Kommentare wie deinen lese könnte Ich im Strahl brechen :
1. da wir das exakt gleiche Problem haben... -> Ach du hast den technischen Durchblick und weißt genau das dein Problem identisch ist,schon klar..
2.und schon nach knapp zwei Wochen ohne Netz und Telefon die ganze Familie am Rad dreht... -> Schlimm wenn man als Familie so abhängig ist,wie haben das die Menschen früher nur geschafft?!
3.Es ist eine nicht zu überbietende Unverfrorenheit, wenn ein Unternehmen eine neue Technik mit großem Tamtam vermarktet, die es in keiner Weise beherrscht. -> Auch hier lässt du deine technische Weisheit durchblicken indem du pauschal mal sagst Zukunft ist Mist...
4.Und uns langjährige Kunden mit inkompetenten Technikern hinhält, die offensichtlich völlig unnötig zur Beschwichtigung ein paar Dosen auswechseln um dann zu sagen, dass das Problem nicht im Haus liege. -> Technische Kompetenz die 3., Ich bin begeistert,vllt. solltest du mit deinem überragenden Fachwissen bei der Telekom anheuern,du bist in deinem jetzigen Beruf vollkommen unter deinen Möglichkeiten gefordert?!
5.Und am Service-Telefon erfährt man nur, dass das Ticket noch offen sei und man halt geduldig sein müsse. -> Nein,das erzählen Sie nur dir,bei allen anderen legen sie den kleinen Kippschalter unterm Tresen um und es läuft wieder..
6.Bin mittlerweile dazu übergegangen, die Nachbarschaft zu warnen, falls ihnen der tolle 250 MBit Anschluss angepriesen wird. Tja, never change a running system. -> Mit der Philosophie könnte man auch immer noch die 56Baut Modems nutzen,haben ja auch super funktioniert, aber stop,man will ja neue Technik haben,und die soll NATÜRLICH bei JEDEM einwandfrei funktionieren,weil ist ja schon 25 Jahre im Einsatz.. Ja ne is klar Kollege..
7.Die 100 MBit haben doch bestens funktioniert. -> Warum biste dann nicht dabei geblieben,war wohl doch die Neugier auf das gute Angebot größer als die eigene Skepsis,oder doch eher Pfennigfuchserei?!
8.Dumm gelaufen. -> Korrekt, aber es kann ja nur besser werden,man hat in dir ja einen höchst kompetenten versierten Ansprechpartner der eh alles besser weis...
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Februar? Dezember? Januar? Mir schwirrt der Kopf. Bist Du wirklich seit 20.2.2019 offline gewesen? Und der Techniker kam erst 10 Monate später? Und erst dann wieder online allerdings nur mit 100 Mbit/s
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von
vor 6 Jahren
Sooty, der 20.12. war es.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo, irgendjemand hat uns wieder runter geregelt. Es läuft wieder. Ich hoffe weiter mein, bis die Störung behoben ist.
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Uneingeloggter Nutzer
von