250 Mbits sollen ankommen, aber nur 40-60 kommen an

5 years ago

Hallo ich hab Dienstag die Umstellung von Magenta M (50Mibts) auf Magenta XL(250Mbits) gehabt und mir auch den Speedport W925V mitbestellt.

 

Doch bei den Speedtests kommen immer nur zwischen 40 und 69 Mbits an. Als ich den Router neu eingerichtet hatte, kamen aber noch 212Mbits an.

 

Was ist passiert? Und wie kann ich die 200 Mbits dauerhaft halten?

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    • 5 years ago

      WasSollIchHierEingeben

      Hallo ich hab Dienstag die Umstellung von Magenta M (50Mibts) auf Magenta XL(250Mbits) gehabt und mir auch den Speedport W925V mitbestellt. Doch bei den Speedtests kommen immer nur zwischen 40 und 69 Mbits an. Als ich den Router neu eingerichtet hatte, kamen aber noch 212Mbits an. Was ist passiert? Und wie kann ich die 200 Mbits dauerhaft halten?

      Hallo ich hab Dienstag die Umstellung von Magenta M (50Mibts) auf Magenta XL(250Mbits) gehabt und mir auch den Speedport W925V mitbestellt.

       

      Doch bei den Speedtests kommen immer nur zwischen 40 und 69 Mbits an. Als ich den Router neu eingerichtet hatte, kamen aber noch 212Mbits an.

       

      Was ist passiert? Und wie kann ich die 200 Mbits dauerhaft halten?

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      Hallo ich hab Dienstag die Umstellung von Magenta M (50Mibts) auf Magenta XL(250Mbits) gehabt und mir auch den Speedport W925V mitbestellt.

       

      Doch bei den Speedtests kommen immer nur zwischen 40 und 69 Mbits an. Als ich den Router neu eingerichtet hatte, kamen aber noch 212Mbits an.

       

      Was ist passiert? Und wie kann ich die 200 Mbits dauerhaft halten?


      Ganz einfach:

       

      1) Speedtests in die Tonne kloppen, wurden diese womöglich noch per WLAN durchgeführt?

       

      2) Den W925V sofort retournieren, da dies der größte Schrottrouter ist, den die Telekom derzeit den Kunden

          "andreht", pardon: "anbietetet".

       

       

      Wird überhaupt ein S0-Bus benötigt?

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    • 5 years ago

      Moment mal, der W925V beherrscht doch gar kein Super Vectoring. Wie sollte er also so eine Verbindung aufrecht erhalten. Besorg dir einen SuperVectoring fähigen Router dann kann man weitersehen.

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      5 years ago

      WasSollIchHierEingeben

      Ist Fritzbox 7590 kompatibel?

      Ist Fritzbox 7590 kompatibel?

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      Ist Fritzbox 7590 kompatibel?


      ja, ist sie.

      Allerdings sollte man nich herausfinden, woran es bei dir liegt, ein Ausfall von Supervectroing und normalem Vectoring als Rückfall kann auch andere Ursachen haben. Wenn es an der Leitung liegt, wird sich dies evtl durch eine Fritzbox möglicherweise nicht ändern.

      allerdings ist der W925V so schlecht, dass ich ihn auf jeden Fall rauswerfen würde.

      Answer

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      5 years ago

      WasSollIchHierEingeben

      Ist Fritzbox 7590 kompatibel?

      Ist Fritzbox 7590 kompatibel?

      WasSollIchHierEingeben

      Ist Fritzbox 7590 kompatibel?


      @WasSollIchHierEingeben 

      Kleiner Tipp falls du sie mieten willst: http://routermiete.de Zwinkernd

       

      Aber man sollte wie auch schon von meinen Vorrednern gesagt auch die Leitung untersuchen. Dennoch muss der W925V weg.

      Nutzt du dLAN / Powerline Adapter?

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      5 years ago

      Hallo @WasSollIchHierEingeben ,

      ich würde erstmal die Leitung prüfen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Was zeigt den der Router im Moment als Upstream und Downstream an?

       

      Dann könnten Sie noch den Router mal zurücksetzen und wieder konfigurieren. 

       

      Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team rausfinden kann, ob es Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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    • 5 years ago

      Hallo @WasSollIchHierEingeben,

      wenn die Geschwindigkeit weiterhin so gering ist, schaue ich mir Ihren Anschluss gerne mal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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    • 5 years ago

      Hallo @WasSollIchHierEingeben,

      bisher konnte ich mir Ihren Anschluss noch nicht ansehen, da noch keine Daten hinterlegt. Bitte holen Sie dies nach? Oder ist Ihr Anliegen inzwischen gelöst? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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