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3 Monate Störung - keine Hilfe und eine katastrophale Kommunikation mit der Hotline - Wer kann helfen?

2 years ago

Hallo zusammen, 

 

mein MAGENTA ZUHAUS L Anschluss ist mittlerweile seit dem 08.10.2022 gestört. Kein Internet, kein Telefon. Seit 3 Monaten wird der Reparaturtermin immer wieder um 14 Tage verschoben und wir werden sowohl von den Technikern vor Ort als auch von der Hotline immer weiter vertröstet. Leider ohne aktive Info an mich, von den Verschiebungen erfahre ich immer erst am Telefon auf erneute Nachfrage. Bei jedem Anruf muss ich immer wieder von vorne erklären was ich will und um was es geht, gibt es den bei der Telekom keine Dokumentation der Kontakte? Die Hotline ist mit diesem Fall total überfordert, teilweise pampig und genervt. Dabei bin ich der Kunde! 

 

Versprochen wurden mir bis jetzt: Schnelle Entstörung, Gutschrift der Ausgefallen Zeit, Unlimitiertes Datenvolumen für meine MAGENTA Schnellstart Router bis zum Ende der Störung! Bekommen habe ich davon bis jetzt nur sehr wenig nicht...

 

Die größte Frechheit ist aber, dass man uns jetzt auf einmal das unbegrenzte Datenvolumen für MAGENTA Schnellstart nicht mehr verlängern will, obwohl es bis zum Störungsende zugesagt war....was letzten Monat noch ging soll laut Hotline nicht mehr möglich sein? Jetzt gibt es nur noch 60GB pro Anrufe, was bei einem 2 Mann HomeOffice + Fernsehen + Smarthome tatsächlich ein Witz ist....

 

Wer kann helfen, dass ich nicht alle 2 Tage mit einer überforderten Hotline telefonieren muss? Im Moment ist der Service eine absolute Katastrophe...

 

Was soll ich tun, um endlich professionelle Hilfe zu bekommen und nicht mehr mit der total überforderten Hotline telefonieren zu müssen? Ich bin langjähriger Kunde und eigentlich immer zufrieden gewesen, aktuell fühle ich mich aber nur noch alleingelassen! Keiner der Mitarbeiter hat mir bis jetzt wirklich helfen können!

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    • 2 years ago

      Zollbig

      Was soll ich tun, um endlich professionelle Hilfe zu bekommen

      Was soll ich tun, um endlich professionelle Hilfe zu bekommen
      Zollbig
      Was soll ich tun, um endlich professionelle Hilfe zu bekommen

      Mehr Fakten liefern:

      was genau funktioniert nicht?

      welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
      was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?


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      2 years ago

      @Zollbig "Diese Fragen habe ich bereits alle 100mal bei verschiedenen Hotline Mitarbeitern beantwortet" Der denkbar schlechteste Einstieg in eine neue Kommunikationslinie und wie ein 'nasser Waschlappen' ins Gesicht aller Hilfsbereiten, die Deine Angelegenheit sogar unverzüglich an das Team eskaliert haben.

      Auch dass Du Deine Daten zwischenzeitlich eingepflegt hast, wäre bereits ein Kommunikationsupdate wert gewesen.

      Soviel zum Thema Kommunikations-'Hygiene'.

       

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      2 years ago

      Danke, dass hab ich direkt erledigt...

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      2 years ago

      wolliballa

      Auch dass Du Deine Daten zwischenzeitlich eingepflegt hast, wäre bereits ein Kommunikationsupdate wert gewesen. Soviel zum Thema Kommunikations-'Hygiene'.

      Auch dass Du Deine Daten zwischenzeitlich eingepflegt hast, wäre bereits ein Kommunikationsupdate wert gewesen.

      Soviel zum Thema Kommunikations-'Hygiene'.

      wolliballa

      Auch dass Du Deine Daten zwischenzeitlich eingepflegt hast, wäre bereits ein Kommunikationsupdate wert gewesen.

      Soviel zum Thema Kommunikations-'Hygiene'.


      Da gebe ich Dir in vollem Unfang Recht, zumal er selbst ja meinte:

       

      Zollbig

      Offene Kommunikation, wie es weiter geht...

      Offene Kommunikation, wie es weiter geht...
      Zollbig
      Offene Kommunikation, wie es weiter geht...

      Aber da er hier neu- und auch mittlerweile genevt ist, kann man es ein wenig nachsehen.

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    • 2 years ago

      @Zollbig  Zunächst einmal 'Beileid' zu einer definitiv misslichen Situation. Offensichtlich gibt es ein Problem, dass sich nur durch Tiefbau lösen lässt, was leider wegen unterschiedlicher Gründe oft Monate dauert.

      Daher brauchst Du eigentlich auch nicht alle 2 Tage nachfragen brauchst.

      Sind denn noch andere / Nachbarn betroffen ?

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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    • 2 years ago

      Zollbig

      Keiner der Mitarbeiter hat mir bis jetzt wirklich helfen können!

      Keiner der Mitarbeiter hat mir bis jetzt wirklich helfen können!

      Zollbig

      Keiner der Mitarbeiter hat mir bis jetzt wirklich helfen können!


      Das ist durchaus möglich.
      Ich hatte mal einen Fall, Kabelfehler. Fehlerort unter eine Straße, Kabelkanalanlage eingebrochen, damit konnte das Kabel nicht gezogen werden. Sperrgenehmigung für die Starße beantragt. Wurde von der Stadt abgelehnt, das die Straße Umleitung für eine gesperrte Hauptverkehrsachse war. Die Verhandlungen mit der Stadt dauerten Monate bis ein Kompromiss zur Realisierung einer temporären Notversorgung  möglich war. Hilft Dir nicht wirklich, aber mal zur möglichen Erklärung. Ein Teamie wird sich bald melden und dann bin ich zuversichtlich.

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      2 years ago

      Hallo @Zollbig,

       

      das hat ja nicht lang gehalten. Traurig  Ich habe es intern reklamiert und um dringende Bearbeitung gebeten.

      Das mit der Gutschrift regeln wir wenn der Fehler dauerhaft behoben ist.

       

       

      Grüße Detlev K.

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      2 years ago

      Hallo @Detlev K. 

      der Anschluss läuft wieder! Vielen Dank!!!

       

      Wie komme ich jetzt an meine Versprochen Gutschrift? 

      Danke und viele Grüße 

      Thomas

       

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      2 years ago

      Guten Abend @Zollbig,

       

      Das sind fantastische Nachrichten. 🥳

      Um die Gutschrift habe ich mich eben direkt gekümmert. In den nächsten Tagen wird diese freigegeben und ausgezahlt. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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      2 years ago

      Hallo @Zollbig,

       

      eine gute Nachricht. Fröhlich

       

      Die Tiefbaugenehmigung liegt nun vor. Tiefbau ist für heute geplant.

       

       

      Grüße Detlev K.

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    • 2 years ago

      Ich kann Dich gut verstehen, bei mir ist es seit dem 04.10.2022 so und leider bekomme auch ich kaum Infos. Es heisst immer nur: "Die Stelle des abgerissen Kabels wurde gefunden." Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Und ich habe bisher keine Entschädigung bekommen. Service sieht anders aus Traurig

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      2 years ago

      lumaja

      Es heisst immer nur: "Die Stelle des abgerissen Kabels wurde gefunden." Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Es heisst immer nur: "Die Stelle des abgerissen Kabels wurde gefunden." Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      lumaja

      Es heisst immer nur: "Die Stelle des abgerissen Kabels wurde gefunden." Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


      Bedeutet z.B. bei Kabeln in der Erde: Es muss ein Tiefbauer gesucht und gefunden werden, es müssen Genehmigungen eingeholt werde, das Wetter  muss mitspielen.

       

      lumaja

      Und ich habe bisher keine Entschädigung bekommen.

      Und ich habe bisher keine Entschädigung bekommen.
      lumaja
      Und ich habe bisher keine Entschädigung bekommen.

      Die gibt es wenn man weiß wie lange die Störung gedauert hat.

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