Keine Möglichkeit der E-Mail Kommunikation mit dem Telekom-Service - Als Kunde völlig verloren...
vor einem Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine letzte Möglichkeit der Kontaktaufnahme liegt wohl darin, dieses Forum hier zu nutzen. Im Juli wurde ich von einem sehr agilen Call-Center Mitarbeiter der Telekom oder einem seiner Sub-Unternehmer kontaktiert. Es ging zum wiederholten Male darum, dass ich als langjähriger Kunde tolle Leistungen verdient hätte und man wollte mir erneut Magenta-TV bei gleichbleibenden Vertragskonditionen anbieten. Nachdem mir Magenta-TV mit der gleichen Aussage auch im letzten Jahr angeboten wurde und ich dann bei der AB feststellen durfte, dass sich meine mtl. Belastung doch um 10,- € erhöht und ich den Auftrag dann sehr verärgert stornieren musste war ich dieses Jahr sehr zögerlich bei der Sache. Nachdem mir der junge Mann am Telefon jedoch eifrig versicherte, dass die Konditionen mit absoluter Sicherheit gleich bleiben ging ich auf den Vertragsabschluss ein. Am Abend warf ich einen Blick in die AB und siehe da, meine monatliche Belastung stieg wieder um ca. 10,- €. Klasse! Mein telefonisches Storno, in Verbindung mit dem schriftlichen Widerruf am nächsten Tag funktionierte. Bei einem erneuten Anruf bat ich dann um ein Retourenzettel für den Magenta TV-Stick, da dieser Online nicht erstellt werden konnte. Die Dame an der Hotline erschien sehr bemüht, war aber nach eigener Aussage noch in Ausbildung und konnte mir nicht weiterhelfen, versprach mir aber sich am nächsten Tag zu melden bzw. mir den Retourenschein per E-Mail zukommen zu lassen. Schön, nach 35 min. in der Warteschlange immerhin vielleicht eine kleine Hilfe. Am nächsten Tag passierte leider nichts. Weder E-Mail noch Anruf - sehr ärgerlich. Nach ein paar Tagen warten habe ich dann gezwungenermaßen über das Kontaktformular - was inzwischen nicht mal mehr einen Freitext erlaubt - den Retourenschein anzufordern. Die Rückmeldung erfolgte mit der Aussage, dass unter dem Buchungskonto kein Endgerät hinterlegt ist. Naja, vielleicht ist dieser grausame Magenta-Stick auch kein Endgerät. Nachdem die Telekom freundlicherweise trotz Storno und Widerruf und vermutlich weil ich den Magenta-Stick nicht zurücksenden konnte, den vollen Betrag dafür abbuchte, war ich nervlich bereits enorm angefressen. Ich habe daraufhin eine Rücklastschrift eingereicht und wollte der Telekom den Vorgang ausführlich per E-Mail schildern - Pustekuchen - es gibt keinerlei Möglichkeit mehr (zumindest keine die ich bei meiner ausführlichen Suche fand) den Service der Telekom mit einer vernünftigen E-Mail zu erreichen. Ich muss dazu sagen, dass ich schlichtweg keine Lust mehr auf den häufig unqualifizierten Call-Center Wahnsinn und die damit verbundene Warteschlangentortur habe. Mit Glück kann mir dort 1 von 10 Mitarbeitern weiterhelfen, dafür habe ich dann aber schon 2 Stunden Zeit investiert - I mog nimma!
Daher schrieb ich eine E-Mail an alle aufzufindenden alten und ganz alten Telekom Service E-Mail Adressen mit der Hoffnung, dass meine Anfrage durch einen tüchtigen und willigen Mitarbeiter doch an die richtige Abteilung auf den E-Mail Postweg weitergeleitet wird. Das war vor knapp 1 Monat, seitdem harre ich der Dinge. Zwischenzeitlich wurde die von der Telekom gestellte Rechnung zzgl. Mahngebühr wieder bei mir abgebucht. Nach 23 Jahren Telekom, was nunmehr 2/3 meiner Lebenszeit bedeutet, bin ich echt ratlos. Warum kann ich nicht eine vernünftige E-Mail schreiben? Ich möchte doch auch nachvollziehen können was ich wann an wen schrieb? Kontaktformulare zwingen in ein enges Korsett was die Anfrage angeht, die Hotline kostet Unmengen an Zeit und funktioniert in der Hilfestellung dann auch viel zu selten.
Also ich flehe Euch an: Wer kann mir helfen? Ich will diesen unsäglichen Magenta-Stick doch nur zurückgeben, meine irgendwas um 60 € wiederhaben und meine Ruhe - mehr nicht.
Rechnungsnummer:
Bestellnummer:
Kunden-Nr:
Lieferschein-Nr.:
Total witzig, ich könnte hier bestimmt noch 10 weitere Nummern für Zuordnungen angeben, dass ist bei der Telekom auch echt einzigartig, dass muss den Laden doch grenzenlos lähmen? Ich freue mich über jede Hilfe, nur den Ratschlag wieder irgendjemanden anzurufen lehne ich strikt ab, das verkrafte ich nicht
Vielen Dank und Grüße, Max
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RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Was zum Geier ist an diesem Hinweis eigentlich nicht zu verstehen?
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CobraCane
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Lieber Roadrunner, darf ich das als mündiger Bürger bitte selber entscheiden wer meine unheimlich wichtigen Daten hat? Dafür ziehe ich mich auch nicht auf TikTok aus, versprochen.... Danke.
Lieber Roadrunner, darf ich das als mündiger Bürger bitte selber entscheiden wer meine unheimlich wichtigen Daten hat? Dafür ziehe ich mich auch nicht auf TikTok aus, versprochen....
Danke.
Magst du bitte einfach nochmal alle deine Daten hier reinschreiben damit wir damit Schindluder treiben können wenn dir das lieber ist?
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von
RoadrunnerDD
UlrichZ
vor einem Jahr
@maxvorbrodt: Willkommen in der Community! Zunächst, ich habe die persönlichen Daten aus Deinem Beitrag entfernt, hier kann weltweit jede/r mitlesen!
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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maxvorbrodt
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UlrichZ
vor einem Jahr
Hallo Ulrich, vielen Dank. Erledigt.
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UlrichZ
der_Lutz
vor einem Jahr
@maxvorbrodt
normalerweise hätte direkt bei der Lieferung des Sticks schon ein Label für die Rücksendung dabei sein sollen, ansonsten geht das natürlich auch über https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Dass die Telekom auf Kontaktformulare setzt ist doch völlig legitim, ich sehe da kein Problem drin, du könntest sogar dein Anliegen als Schreiben in den Anhang packen und fertig. Wenn du irgendwelche Mailadressen nutzt geht die Wahrscheinlichkeit der Bearbeitung , und dann auch noch der korrekten, gegen Null.
Das Team wird es schon richten, also wie von @UlrichZ geschrieben, dein > Profil < befüllen
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maxvorbrodt
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Profil habe ich befüllt, vielen Dank.
Tatsächlich war bei der Lieferung nur der Lieferschein enthalten und auch das Retoure-Formular hat seinerzeit nicht gegriffen, daher musste ich auf die Hotline zurückgreifen, die jedoch mit dem Sachverhalt leider überfordert war. Ich kann mich nun auch entsinnen warum, der Vertragsbeginn lag zum Zeitpunkt meines Stornos wohl noch 2 Tage in der Zukunft, daher war das systemseitig nicht darstellbar.
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von
der_Lutz
CyberSW
vor einem Jahr
es gibt keinerlei Möglichkeit mehr (zumindest keine die ich bei meiner ausführlichen Suche fand) den Service der Telekom mit einer vernünftigen E-Mail zu erreichen.
www.telekom.de/kontakt ?
Kannst dein Anliegen doch einfach per Kontaktformular in die richtige Richtung schicken?
Da muss man nicht ewig suchen .. das findet man doch direkt?
Call-Center Wahnsinn und die damit verbundene Warteschlangentortur
Wenn dich Warteschlangen so nerven, dass sie eine Tortur für dich sind .. warum lässt dich nicht einfach anrufen?
www.telekom.de/rueckrufservice
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von
CyberSW
falk2010
vor einem Jahr
Warum kann ich nicht eine vernünftige E-Mail schreiben?
Das musst Du Dich selber fragen.
Wo ist Dein Problem mit der Rückgabe?
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maxvorbrodt
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Ich denke mein Problem oben eingehend beschrieben zu haben. Wenn Dir meine Zeilen unklar sind, kannst Du mir bitte schildern was Du nicht verstehst? Vielleicht geht es anderen auch so, dann kann ich im Allgemeinen aufklären, um vielleicht konkrete Unterstützung zu bekommen.
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von
falk2010
maxvorbrodt
vor einem Jahr
Ach Herrjeh. Asche auf mein Haupt. Ich zeige Demut.
Ich habe gar nicht mehr gewusst, wie schön ein Aufenthalt in Foren sein kann.
Werte Kommentierende, ich entschuldige mich aufrichtig für fehlende Absätze (wirklich ein Ärgernis) und für das posten meiner diversen personenbezogenen Daten.
Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenn mir jemand von Euch stichhaltig bei meiner Fragestellung unterstützen könnte.
Zu folgenden Themen habt Ihr mich bereits oben beratschlagt:
- Nutzung Kontaktformular: Habe ich genutzt, jedoch die Antwort erhalten es sei kein Endgerät vorhanden.
- Nutzung Retourenformular: Habe ich damals probiert und funktionierte nicht, inzwischen geht es nicht mehr, da die 14-tages Frist überschritten ist.
- Nutzung Rückrufsservice: Ja, wäre eine Möglichkeit - jedoch nur mit einer 1/10 - Chance das mir der Anrufende weiterhelfen kann, daher lieber schriftlich.
Danke.
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maxvorbrodt
UlrichZ
vor einem Jahr
@maxvorbrodt: Warte bitte mal die Reaktion der Telekom- Teamies ab. Eine weitere Diskussion zum Thema "Art des Posting ..." ist für Dein Problem nicht zielführend.
Gruß Ulrich
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von
UlrichZ
falk2010
vor einem Jahr
Was hat das mit dem Stick zu tun? Ist mir nicht klar.
Wo ist da der Zusammenhang?
Es ging wohl um einen Tarif, den Du storniert hast? Das hat ja mit dem Stick auch erstmal nichts zu tun?
Der ist damit nicht storniert, denke ich.
Und hast tatsächlich erwartet, dass da was passiert?
Ich verstehe den kompletten Zusammenhang leider nicht.
Deswegen meine Frage: was ist denn das derzeitige Problem, heute?
Lehnst Du ein Telefonat kategorisch ab?
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falk2010
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @maxvorbrodt ,
ich habe gerade 2 Mal probiert dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Ich konnte die Stornierungsbestätigung zum Auftrag finden.
Da ist der MagentaTV Stick nicht mit aufgeführt, sondern nur der Tarifwechsel und die Tarifinhalte.
In dem Anruf zu dem Thema deinerseits ist der Stornowunsch zum TV Stick vermerkt.
Da es ein Kaufgerät und kein Mietgerät ist, hat das genutzte Kontaktformular leider nicht zum Ziel geführt.
Am einfachsten wäre es gewesen, dass Paket nicht anzunehmen oder danach direkt www.telekom.de/retoure für den Rückversand zu nutzen.
Da es dafür nun zu spät ist, müsste ich andere Lösungen mit dir besprechen.
Dafür ist aber ein Telefonat notwendig.
Liebe Grüße
Mandy S.
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olliMD
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von
Mandy S.
vor einem Jahr
Hallo Mandy, danke, dass Du dich der Sache angenommen hast. Möchtest Du nochmal probieren mich zu erreichen? Ich war leider in Terminen am Freitag und telefonisch nur schwer zu erreichen. Das sollte heute besser klappen. Vielen Dank!
Hallo Mandy,
danke, dass Du dich der Sache angenommen hast. Möchtest Du nochmal probieren mich zu erreichen? Ich war leider in Terminen am Freitag und telefonisch nur schwer zu erreichen. Das sollte heute besser klappen. Vielen Dank!
@Mandy S.
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von
Mandy S.
Batuhan T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @maxvorbrodt,
erstmal Dankeschön für das freundliche Gespräch.
Ich bin froh, dass wir eine Einigung gefunden haben, bei weiteren Fragen kannst du dich natürlich jederzeit bei uns melden.😀
Viele Grüße
Batuhan T. 👍
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Batuhan T.
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von
maxvorbrodt