Keine Möglichkeit der E-Mail Kommunikation mit dem Telekom-Service - Als Kunde völlig verloren...
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine letzte Möglichkeit der Kontaktaufnahme liegt wohl darin, dieses Forum hier zu nutzen. Im Juli wurde ich von einem sehr agilen Call-Center Mitarbeiter der Telekom oder einem seiner Sub-Unternehmer kontaktiert. Es ging zum wiederholten Male darum, dass ich als langjähriger Kunde tolle Leistungen verdient hätte und man wollte mir erneut Magenta-TV bei gleichbleibenden Vertragskonditionen anbieten. Nachdem mir Magenta-TV mit der gleichen Aussage auch im letzten Jahr angeboten wurde und ich dann bei der AB feststellen durfte, dass sich meine mtl. Belastung doch um 10,- € erhöht und ich den Auftrag dann sehr verärgert stornieren musste war ich dieses Jahr sehr zögerlich bei der Sache. Nachdem mir der junge Mann am Telefon jedoch eifrig versicherte, dass die Konditionen mit absoluter Sicherheit gleich bleiben ging ich auf den Vertragsabschluss ein. Am Abend warf ich einen Blick in die AB und siehe da, meine monatliche Belastung stieg wieder um ca. 10,- €. Klasse! Mein telefonisches Storno, in Verbindung mit dem schriftlichen Widerruf am nächsten Tag funktionierte. Bei einem erneuten Anruf bat ich dann um ein Retourenzettel für den Magenta TV-Stick, da dieser Online nicht erstellt werden konnte. Die Dame an der Hotline erschien sehr bemüht, war aber nach eigener Aussage noch in Ausbildung und konnte mir nicht weiterhelfen, versprach mir aber sich am nächsten Tag zu melden bzw. mir den Retourenschein per E-Mail zukommen zu lassen. Schön, nach 35 min. in der Warteschlange immerhin vielleicht eine kleine Hilfe. Am nächsten Tag passierte leider nichts. Weder E-Mail noch Anruf - sehr ärgerlich. Nach ein paar Tagen warten habe ich dann gezwungenermaßen über das Kontaktformular - was inzwischen nicht mal mehr einen Freitext erlaubt - den Retourenschein anzufordern. Die Rückmeldung erfolgte mit der Aussage, dass unter dem Buchungskonto kein Endgerät hinterlegt ist. Naja, vielleicht ist dieser grausame Magenta-Stick auch kein Endgerät. Nachdem die Telekom freundlicherweise trotz Storno und Widerruf und vermutlich weil ich den Magenta-Stick nicht zurücksenden konnte, den vollen Betrag dafür abbuchte, war ich nervlich bereits enorm angefressen. Ich habe daraufhin eine Rücklastschrift eingereicht und wollte der Telekom den Vorgang ausführlich per E-Mail schildern - Pustekuchen - es gibt keinerlei Möglichkeit mehr (zumindest keine die ich bei meiner ausführlichen Suche fand) den Service der Telekom mit einer vernünftigen E-Mail zu erreichen. Ich muss dazu sagen, dass ich schlichtweg keine Lust mehr auf den häufig unqualifizierten Call-Center Wahnsinn und die damit verbundene Warteschlangentortur habe. Mit Glück kann mir dort 1 von 10 Mitarbeitern weiterhelfen, dafür habe ich dann aber schon 2 Stunden Zeit investiert - I mog nimma!
Daher schrieb ich eine E-Mail an alle aufzufindenden alten und ganz alten Telekom Service E-Mail Adressen mit der Hoffnung, dass meine Anfrage durch einen tüchtigen und willigen Mitarbeiter doch an die richtige Abteilung auf den E-Mail Postweg weitergeleitet wird. Das war vor knapp 1 Monat, seitdem harre ich der Dinge. Zwischenzeitlich wurde die von der Telekom gestellte Rechnung zzgl. Mahngebühr wieder bei mir abgebucht. Nach 23 Jahren Telekom, was nunmehr 2/3 meiner Lebenszeit bedeutet, bin ich echt ratlos. Warum kann ich nicht eine vernünftige E-Mail schreiben? Ich möchte doch auch nachvollziehen können was ich wann an wen schrieb? Kontaktformulare zwingen in ein enges Korsett was die Anfrage angeht, die Hotline kostet Unmengen an Zeit und funktioniert in der Hilfestellung dann auch viel zu selten.
Also ich flehe Euch an: Wer kann mir helfen? Ich will diesen unsäglichen Magenta-Stick doch nur zurückgeben, meine irgendwas um 60 € wiederhaben und meine Ruhe - mehr nicht.
Rechnungsnummer:
Bestellnummer:
Kunden-Nr:
Lieferschein-Nr.:
Total witzig, ich könnte hier bestimmt noch 10 weitere Nummern für Zuordnungen angeben, dass ist bei der Telekom auch echt einzigartig, dass muss den Laden doch grenzenlos lähmen? Ich freue mich über jede Hilfe, nur den Ratschlag wieder irgendjemanden anzurufen lehne ich strikt ab, das verkrafte ich nicht
Vielen Dank und Grüße, Max
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