Solved
4 Monate auf Techniker nach Umzug warten?
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe hier in meiner Berliner Wohnung "MagentaZuhause L - MagentaTV Basic" und ziehe in zwei Wochen in eine neue Wohnung um, ebenfalls in Berlin. Habe Samstag direkt den Umzugsauftrag bei der Telekom beauftragt und einen Termin für den Techniker am 28.03.2022 bekommen! Das sind fast 4 Monate, die ich ohne Internet auskommen müsste. Das kann doch nicht sein ?
Hotline war ich ewig in der Warteschleife, habe es dann im Chat versucht, dort wurde ich nur mit der Aussage "Kann ich nichts dran ändern" abgewürgt und der Chat wurde wortlos beendet. Das ist ein normaler DSL-Anschluss und ich ziehe in einen Neubau von 2015, wie kann das sein, dass das dann so lange dauert? Manchmal geht das doch auch ohne Techniker?
Weiß gerade echt nicht, was ich machen soll, denn ich bin durch den Job auf das Internet angewiesen und muss auch gewisse Datenmengen verschicken. Ich erwarte nicht, dass das an Weihnachten steht, aber 4 Monate finde ich heftig, ich muss ja trotzdem dafür bezahlen.
Vielen Dank und viele Grüße
Marvin
700
14
This could help you too
3 years ago
559
0
1
972
0
3
5 years ago
897
0
6
1138
0
4
3 years ago
@Saturnus030 ohne Techniker nur teils teils, ich hol mal das Team da 4 Monate wirklich heftig sind. Da stimmt was nicht.
VG
0
3 years ago
Hallo @Saturnus030
Zwei Wochen Vorlauf sind schon sportlich, aber 4 Monate echt lang.
Das klingt für mich nach einen Ressourcenmangel und das in 4 Monaten was frei wird durch eine Kündigung.
denn ich bin durch den Job auf das Internet angewiesen und muss auch gewisse Datenmengen verschicken.
Wie kann Sie da der Arbeitgeber unterstützen, das Sie im HomeOffice arbeiten können?
0
3 years ago
Bist du denn sicher, dass in derWohnung heute bereits ein entsprechender Anschluss geschaltet ist, der dann auch durch den Auszug des Vormieters frei wird?
0
3 years ago
es wird immer der frühestmögliche Termin gebucht, daher vermute ich in deinem Fall, dass die Leitung nicht eher frei ist.
Hier können wir dann mit einem LTE -Router überbrücken.
Am besten besprechen wir das, nur habe ich dich eben nicht erreicht, wann kann ich es nochmal versuchen?
Grüße
Sarah S.
7
Answer
from
3 years ago
Hallo @Saturnus030,
ich habe dir die frohe Botschaft ja gerade schon am Telefon übermittelt, dein Umzug zum 20. Dezember 2021 ist nun gebucht.
Vermutlich wurde bei der ersten Beauftragung im System eine "falsche" Leitung ausgewählt, weswegen der späte Bereitstellungstermin zu Stande kam.
Es ist es gut, dass du dich bei uns gemeldet hast und wir direkt einsteigen und helfen konnten.
Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne zurück.
Viele Grüße & alles Gute
Ina B.
Answer
from
3 years ago
@Ina B. @Sarah S.
Habt tausend Dank für euren super Support! Bin euch sehr dankbar und richtig happy über die schnelle und unkomplizierte Lösung, davon können sich die Kollegen im "Chat" eine große Scheibe abschneiden!
Frohe Weihnachten und alles Gute euch!
Viele Grüße
Answer
from
3 years ago
Fremde Federn schmücken mich einfach nicht & daher schreibe ich "danke" und habe beiden einen zusätzlichen *wink* zukommen lassen.
Mach' du dir auch frohe Festtage.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Chill erst mal hat das Problem ja schon ans Team gemeldet,
das System kann nur auf die freien Termine zugreifen
(hatte das Problem selber beim Umzug vom Mitarbeiteranschluß,
6 Wochen vor Umzug beantragt, Bereitstellung wäre 6 Wochen nach Umzug,
hier konnten nur die Mitarbeiter den Termin passend rücken)
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Saturnus030,
ich habe dir die frohe Botschaft ja gerade schon am Telefon übermittelt, dein Umzug zum 20. Dezember 2021 ist nun gebucht.
Vermutlich wurde bei der ersten Beauftragung im System eine "falsche" Leitung ausgewählt, weswegen der späte Bereitstellungstermin zu Stande kam.
Es ist es gut, dass du dich bei uns gemeldet hast und wir direkt einsteigen und helfen konnten.
Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne zurück.
Viele Grüße & alles Gute
Ina B.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Ina B. @Sarah S.
Habt tausend Dank für euren super Support! Bin euch sehr dankbar und richtig happy über die schnelle und unkomplizierte Lösung, davon können sich die Kollegen im "Chat" eine große Scheibe abschneiden!
Frohe Weihnachten und alles Gute euch!
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from