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4 Monate auf Techniker nach Umzug warten?

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe hier in meiner Berliner Wohnung "MagentaZuhause L - MagentaTV Basic" und ziehe in zwei Wochen in eine neue Wohnung um, ebenfalls in Berlin. Habe Samstag direkt den Umzugsauftrag bei der Telekom beauftragt und einen Termin für den Techniker am 28.03.2022 bekommen! Das sind fast 4 Monate, die ich ohne Internet auskommen müsste. Das kann doch nicht sein ?

 

Hotline war ich ewig in der Warteschleife, habe es dann im Chat versucht, dort wurde ich nur mit der Aussage "Kann ich nichts dran ändern" abgewürgt und der Chat wurde wortlos beendet. Das ist ein normaler DSL-Anschluss und ich ziehe in einen Neubau von 2015, wie kann das sein, dass das dann so lange dauert? Manchmal geht das doch auch ohne Techniker?

 

Weiß gerade echt nicht, was ich machen soll, denn ich bin durch den Job auf das Internet angewiesen und muss auch gewisse Datenmengen verschicken. Ich erwarte nicht, dass das an Weihnachten steht, aber 4 Monate finde ich heftig, ich muss ja trotzdem dafür bezahlen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Marvin

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    • 3 years ago

      @Saturnus030 ohne Techniker nur teils teils, ich hol mal das Team da 4 Monate wirklich heftig sind. Da stimmt was nicht.

      VG

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Saturnus030 

      Zwei Wochen Vorlauf sind schon sportlich, aber 4 Monate echt lang.

      Das klingt für mich nach einen Ressourcenmangel und das in 4 Monaten was frei wird durch eine Kündigung. 

       

      Saturnus030

      denn ich bin durch den Job auf das Internet angewiesen und muss auch gewisse Datenmengen verschicken.

      denn ich bin durch den Job auf das Internet angewiesen und muss auch gewisse Datenmengen verschicken.
      Saturnus030
      denn ich bin durch den Job auf das Internet angewiesen und muss auch gewisse Datenmengen verschicken.

      Wie kann Sie da der Arbeitgeber unterstützen, das Sie im HomeOffice arbeiten können?

      0

    • 3 years ago

      Bist du denn sicher, dass in derWohnung heute bereits ein entsprechender Anschluss geschaltet ist, der dann auch durch den Auszug des Vormieters frei wird?

       

       

       

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    • 3 years ago

      Hallo @Saturnus030,

      es wird immer der frühestmögliche Termin gebucht, daher vermute ich in deinem Fall, dass die Leitung nicht eher frei ist.
      Hier können wir dann mit einem LTE -Router überbrücken.

      Am besten besprechen wir das, nur habe ich dich eben nicht erreicht, wann kann ich es nochmal versuchen?

      Grüße
      Sarah S.

      7

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Saturnus030,

      ich habe dir die frohe Botschaft ja gerade schon am Telefon übermittelt, dein Umzug zum 20. Dezember 2021 ist nun gebucht.
      Vermutlich wurde bei der ersten Beauftragung im System eine "falsche" Leitung ausgewählt, weswegen der späte Bereitstellungstermin zu Stande kam.

       

      Es ist es gut, dass du dich bei uns gemeldet hast und wir direkt einsteigen und helfen konnten. Fröhlich
      Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne zurück.

      Viele Grüße & alles Gute
      Ina B.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ina B.  @Sarah S. 

       

      Habt tausend Dank für euren super Support! Bin euch sehr dankbar und richtig happy über die schnelle und unkomplizierte Lösung, davon können sich die Kollegen im "Chat" eine große Scheibe abschneiden!

       

      Frohe Weihnachten und alles Gute euch!

       

      Viele Grüße

      Answer

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      3 years ago

      @Saturnus030

      Saturnus030 schrieb: Habt tausend Dank für euren super Support! Bin euch sehr dankbar und richtig happy über die schnelle und unkomplizierte Lösung, davon können sich die Kollegen im "Chat" eine große Scheibe abschneiden!

      Fremde Federn schmücken mich einfach nicht & daher schreibe ich "danke" und habe beiden einen zusätzlichen *wink* zukommen lassen. Fröhlich

      Mach' du dir auch frohe Festtage. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.






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      Answer

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    • 3 years ago

      @Chill erst mal hat das Problem ja schon ans Team gemeldet,

      das System kann nur auf die freien Termine zugreifen

      (hatte das Problem selber beim Umzug vom Mitarbeiteranschluß,

      6 Wochen vor Umzug beantragt, Bereitstellung wäre 6 Wochen nach Umzug,

      hier konnten nur die Mitarbeiter den Termin passend rücken)

      0

    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @Saturnus030,

      ich habe dir die frohe Botschaft ja gerade schon am Telefon übermittelt, dein Umzug zum 20. Dezember 2021 ist nun gebucht.
      Vermutlich wurde bei der ersten Beauftragung im System eine "falsche" Leitung ausgewählt, weswegen der späte Bereitstellungstermin zu Stande kam.

       

      Es ist es gut, dass du dich bei uns gemeldet hast und wir direkt einsteigen und helfen konnten. Fröhlich
      Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne zurück.

      Viele Grüße & alles Gute
      Ina B.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      @Ina B.  @Sarah S. 

       

      Habt tausend Dank für euren super Support! Bin euch sehr dankbar und richtig happy über die schnelle und unkomplizierte Lösung, davon können sich die Kollegen im "Chat" eine große Scheibe abschneiden!

       

      Frohe Weihnachten und alles Gute euch!

       

      Viele Grüße

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