Gelöst

4 Monate Technische Prüfung ?! Bin Verzweifelt:-(

vor 7 Jahren

Hallo,

bin ein wenig Verzweifelt und hoffe hier auf eine konkretere Aussage!

Seit knapp 4 Monaten wohnen wir in einem Einfamilienhaus (Neubau) . Solange läuft auch der Antrag für einen Telefonanschluss. Dieser wird von Monat zu Monat immer wegen Technischer Prüfung verschoben. 

Im Callcenter anzurufen spare ich mir mittlerweile weil ich dort von 5 Anrufen 5 verschiedene Sachen höre. Deswegen jetzt mal hier der Versuch auf Hilfe.

Zu den Technischen Sachen:

Glasfaser Anschluss im Haus liegt

Das Kabel auf der Straße wurde auch angeklemmt  und der Telekom Techniker den ich an unserem Schaltkasten am Ende der Straße mal abfangen konnte sagte mir das das eigentlich kein problem währe zu schalten!

 

Erkläre mir doch bitte jemand wo noch das Problem liegt! Wenn’s plausibel ist könnte ich das ja wenigstens nachvollziehen aber die Standartaussagen am Telefon machen es nicht gerade besser.

 

Verzweifelt und Mit freundlichen Grüßen 

Christian

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    • vor 7 Jahren

      @christiannipken,

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
      Gruß jojo1

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Daten habe ich jetzt eingetragen 

      Gruß Christian 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @christiannipken,

       

      super, jetzt aber wirklich Geduld haben. (Auch hier herrscht Hochbetrieb)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @christiannipken,

      ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

      Vielen Dank für die Eintragung der Kundendaten auf der Profilseite. Damit habe ich mir gerade einen Überblick verschafft.
      Ich sehe, dass es mehrere Terminverschiebungen gegeben hat. Die Bereitstellung verzögert sich wegen Ressourcenmangel.
      Nun fällt mir eines auf: Sie schreiben, dass es ein Glasfaseranschluss werden soll, dessen Anschlusskasten schon vorhanden ist. Im Auftrag steht jedoch die Bereitstellung eines VDSL-Anschlusses. Dafür wäre ein herkömmlicher APL mit Kupferkabel erforderlich.
      Gibt es im Haus ggf. beide APL -Varianten?

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      22

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @christiannipken
      Ja, darüber würde ich mich freuen. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

      Jürgen U.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Jürgen U.

      Der Techniker war gestern tatsächlich da und es funktioniert auch soweit alles!(Alexa hat sich gefreut wieder da zu sein 😂😂😂)

      Danke nochmal für deine Hilfe

      Gruß

      Christian

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @christiannipken

      @Jürgen U. Der Techniker war gestern tatsächlich da und es funktioniert auch soweit alles!(Alexa hat sich gefreut wieder da zu sein 😂😂😂)

      @Jürgen U.
      Der Techniker war gestern tatsächlich da und es funktioniert auch soweit alles!(Alexa hat sich gefreut wieder da zu sein 😂😂😂)
      @Jürgen U.
      Der Techniker war gestern tatsächlich da und es funktioniert auch soweit alles!(Alexa hat sich gefreut wieder da zu sein 😂😂😂)


      Ich freue mich ebenfalls, dass nun alles geklappt hat Fröhlich
      Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Anschluss und noch einen angenehmen Tag.

      LG
      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @christiannipken
      Die Auftragsbestätigung ging gerade per Mail raus. Dort ist der Tarif und die voraussichtliche VDSL-Geschwindigkeit ausgewiesen. Ich denke, es ist das, was auch gewünscht war, oder?
      Ebenso ist der Termin mit dem Zeitfenster für den Servicetechniker angegeben.

      Somit neigt sich die Warterei langsam dem Ende zu Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Jürgen U.

      Der Techniker war gestern tatsächlich da und es funktioniert auch soweit alles!(Alexa hat sich gefreut wieder da zu sein 😂😂😂)

      Danke nochmal für deine Hilfe

      Gruß

      Christian

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    Uneingeloggter Nutzer

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