Gelöst

4. Technikertermin erfolglos, es scheitert an der Hebebühne.

vor 6 Jahren

Ich hatte gerade das 4. Mal den Techniker da.

Wir brauchen ein neues Kabel vom Hausanschluss zur 1. TAE .

Der Hausanschluss ist in ca. 8 Metern Höhe.

Da kann die Telekom nicht hoch.

Sie hat offenbar keine geeignete Leiter.

Am 21.6. war der Techniker da, ich aber nicht. Ich bat ihn telefonisch, den Hausanschluss zu prüfen, geht nicht ohne Leiter.

Neuer Termin am 24.6., ausgemacht per Hotline mit Leiter. Er kam ohne Leiter und sagte die Leitung zur 1. TAE sei kaputt. Er könne das anschließen, wenn ich eine Leiter besorge. Erneuter Anruf bei der 08003301000. Natürlich wird der Techniker das beheben erfahre ich. Er kommt mit einer Hebebühne am 23.6.

Was passiert? Keine Hebebühne zum Termin, telefonisch neuer Termin heute, der Techniker bringt sicher eine Hebebühne mit erfahre ich. Und heute? Techniker ohne Hebebühne da. Ich fühle mich absolut veralbert. Ein Subunternehmer soll das machen der sich nicht meldet. Ich erwarte eine zeitnahe Lösung.

 

818

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @A._K.,

    ich habe gestern die Rückmeldung erhalten, dass der Kontaktfehler beseitig worden ist.

    Kannst du das bestätigen, funktioniert wieder alles?

    Viele Grüße Anja N.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja, am Samstag kam der Subunternehmer, der für die Oberleitungen zuständig ist, ohne Termin überraschend zu mir. Ich wollte gerade das Haus verlassen. Er hat Fehler am Kasten in der Dorfmitte gefunden und an zwei Masten auf der Straße. Ein fähiger Mann, sehr freundlich.

     

    Was mich recht ärgerlich zurücksehen lässt ist, dass es vom 2. Techniker hieß, die Leitung IN meinem Haus ist kaputt, weshalb ich bereits ein Loch ins Fachwerk gebohrt habe für ein neues Kabel. Er sagte nicht in welcher Länge der Fehler besteht. Hätte er dies gemessen, wie der Subunternehmer, hätte er sehen müssen, dass der erste Fehler bei 80 Metern lag, also außerhalb meines Hauses.

     

    Also eine falsche Diagnose verzögerte die Fehlerbeseitigung zusätzlich. Es kamen ja noch Techniker 3 und 4 ohne nochmals etwas zu prüfen. Weil sie keine Leiter oder Hebebühne hatten.

     

    Ich möchte noch gern die Gutschrift meiner Telekomgebühren für den 20.6. - 29.6., in denen ich weder Internet noch Telefon hatte und hoffe, nie wieder eine diesbezügliche Störung zu erleben.

     

    Die Betreuung durch das "Forum" hat mir geholfen. Auch wenn ich immer geladen war, war es gut, jemanden zum Sprechen zu haben, der auch sein Unverständnis und Mitgefühl ausdrückte.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ja, am Samstag kam der Subunternehmer, der für die Oberleitungen zuständig ist, ohne Termin überraschend zu mir. Ich wollte gerade das Haus verlassen. Er hat Fehler am Kasten in der Dorfmitte gefunden und an zwei Masten auf der Straße. Ein fähiger Mann, sehr freundlich.

     

    Was mich recht ärgerlich zurücksehen lässt ist, dass es vom 2. Techniker hieß, die Leitung IN meinem Haus ist kaputt, weshalb ich bereits ein Loch ins Fachwerk gebohrt habe für ein neues Kabel. Er sagte nicht in welcher Länge der Fehler besteht. Hätte er dies gemessen, wie der Subunternehmer, hätte er sehen müssen, dass der erste Fehler bei 80 Metern lag, also außerhalb meines Hauses.

     

    Also eine falsche Diagnose verzögerte die Fehlerbeseitigung zusätzlich. Es kamen ja noch Techniker 3 und 4 ohne nochmals etwas zu prüfen. Weil sie keine Leiter oder Hebebühne hatten.

     

    Ich möchte noch gern die Gutschrift meiner Telekomgebühren für den 20.6. - 29.6., in denen ich weder Internet noch Telefon hatte und hoffe, nie wieder eine diesbezügliche Störung zu erleben.

     

    Die Betreuung durch das "Forum" hat mir geholfen. Auch wenn ich immer geladen war, war es gut, jemanden zum Sprechen zu haben, der auch sein Unverständnis und Mitgefühl ausdrückte.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen