+44 Rufnummernsperre in Telefoniecenter funktioniert nicht mehr

vor 2 Jahren

Hallo,

bis heute konnte ich Rufnummern aus England erfolgreich sperren. Leider kommen heute wieder massig Anrufe aus England mi Vorwahl +44 durch.

Der Sperrbereich +44 ist in der Negativlsite nicht mehr zu finden. Alelrdings kann ich diesen Block auch nicht hinzufuegen, da dann immer die Meldung "Diese Rufnummer existiert bereits oder wird durch einen eingegebenen Rufnummernbereich überdeckt." aufpoppt.

Es scheint als liege hier irgendein Systemfehler vor.

Ist es moeglich dies zu ueberpruefen?

 

Vielen Dank und beste Gruesse!

455

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Sicher das der nicht mehr zu finden ist? 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es sind nicht soviele Bereiche, dazu sind die sortiert. Ja, ich bin 100% sicher, dass die +44 nicht mehr drin steht, genauso wie ich sicher bin, dass ich heute 10 Scam Anrufe aus +44 erhalten habe.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @ttobsen,

     

    befüll doch gerne mal dein Profil mit den notwendigen Daten und teile mir ein passendes Zeitfenster mit.

    Gerne melde ich mich telefonisch und wir schauen zusammen rein.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ttobsen

     

    Schön, dass es mit dem Rückruf jetzt geklappt hat. So konnten wir gemeinsam feststellen, dass bereits gesetzte Einträge mit vollständigen Rufnummern dafür gesorgt haben, dass der allgemeine kurze Eintrag mit +44 nicht zusätzlich gesetzt werden konnte.

    Nach der Entfernung der "langen" Rufnummern ließ sich+44 in die Negativliste aufnehmen. Damit werden nun alle Anrufe aus diesem Land blockiert.

     

    Einen schönen Abend wünscht

    Jürgen U.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

230

0

8

1 Stern Mitgestalter*in

in  

188

0

11

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3649

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

142

0

3