Solved

50 MBit bei Tarifwechsel nicht möglich! Bei zusätzlichem Anschluss schon?!

7 years ago

Hallo Community!

 

Bei uns wurde ausgebaut. Telekom war vor Ort und hat mit uns neuen Vertrag abgeschlossen. 25 MBit weil 50MBit angeblich noch nicht möglich ist. 

 

Ist aber möglich laut Telefonat mit dem Telekom Kundenservice. Nur buchen dürfen wir es nicht. Es  ginge laut Telekom nur wenn wir Entertain dazu buchen???!!!! Wie bitte???

 

Im Kundencenter kann ich den Tarif wechseln auf 50 MBit... weil verfügbar.  Im nächsten Schritt wird das abgelehnt weil angeblich nicht möglich. Wähle ich als Wechselgrund „zusätzlichen Anschluss“ aus geht das mit 50 MBit ohne Probleme. 

 

Ich fühle mich übers Ohr gehauen. 

0FD2D345-6854-478C-BBC0-51D72FA07678.png

2761E84A-8F49-40E6-916F-BAB35AD7A989.png

F7602339-568C-4046-AD62-F943CBE42EE1.png

9AADDB80-77AA-484D-8F4A-EE6932BE4E1B.png

635

47

    • 7 years ago

      Ganz einfach, die Vertragslaufzeit ist noch nicht erfüllt,

      50K + Entertain-TV ist ein Upgrade (Upgrade sind immer möglich),

      das andere wäre ein Neuvertrag, der geht natürlich auch.

      11

      Answer

      from

      7 years ago

      @Thunder44 

       

      Ja, das scheint zu gehen!

      Answer

      from

      7 years ago

      @Sherlocka

       

      Ich habe die Angaben in dem Link befolgt!

       

      Es scheint nun eine kostenlose Umstellung auf VDSL 50 IP möglich zu sein und wird bearbeitet.

       

      Mal gespannt ob das wirklich geht!

       

      Danke für eure Hilfe!

      Answer

      from

      7 years ago

      s7ven6ix

      Es scheint nun eine kostenlose Umstellung auf VDSL 50 IP möglich zu sein und wird bearbeitet. Mal gespannt ob das wirklich geht!

       

      Es scheint nun eine kostenlose Umstellung auf VDSL 50 IP möglich zu sein und wird bearbeitet.

       

      Mal gespannt ob das wirklich geht!

      s7ven6ix

       

      Es scheint nun eine kostenlose Umstellung auf VDSL 50 IP möglich zu sein und wird bearbeitet.

       

      Mal gespannt ob das wirklich geht!


      Dann sollte in Kürze auch eine Auftragsbestätigung erfolgen.

      Der Auftragsstatus kann im Kundencenter mitverfolgt werden.

       

      Dann will ich mal hoffen, daß alles reibungslos verläuft.

      Ich mußte nach einem Ausbau eine ähnliche Prozedur durchlaufen -- insgesamt fünf Mal !

      Aber wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen... Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @s7ven6ix  du kannst es versuchen hier zubuchen. https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0302001001423%40EKI-PK&StageProductRefID=0302001001423%40EKI-PK

      Wenn es noch nicht geht ist Vectoring noch nicht für alle aktiv freigegeben. Beim zusätzlichen Anschluss ist klar das es geht weil noch keine vorort Prüfung war erst dann kommt raus 25 Mbit.

      Welchen Router hast du. 

      0

    • 7 years ago


      @s7ven6ix  schrieb:
      ...
      Telekom war vor Ort und hat mit uns neuen Vertrag abgeschlossen.

      Das vage ich zu bezweifeln.

      Waren vmtl. Kundenfänger, die nur auf ihre Provision aus sind. (Stichwort: Ranger)

       


      ...
      Ist aber möglich laut Telefonat mit dem Telekom Kundenservice. Nur buchen dürfen wir
      es nicht. Es  ginge laut Telekom nur wenn wir Entertain dazu buchen???!!!! Wie bitte???

      Klingt für mich ebenfalls unlogisch.

       


      Im Kundencenter kann ich den Tarif wechseln auf 50 MBit... weil verfügbar.  Im nächsten Schritt wird das abgelehnt weil angeblich nicht möglich. Wähle ich als Wechselgrund „zusätzlichen Anschluss“ aus geht das mit 50 MBit ohne Probleme.

      Trage mal deine Benutzerdaten bei dir im Profil ein.

      https://bit.ly/Kundeninfos

      Vielleicht kann jemand vom @Telekom-hilft-Team Licht ins Dunkel bringen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @s7ven6ix

      wenn man ohne den Tarif wechseln nur das Geschwindigkeitsprofil von 25 auf 50 wechseln möchte, bitte das Verlinkte beachten und versuchen!

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

      Dann braucht es kein Upgrade, da man keinen Tarifwechsel während der Laufzeit versucht. Zwinkernd

       

      Falls das dann immer noch nicht geht, könnte es an einer technischen Änderungssperre vor Ort beispielsweise liegen, so dass das ggf erst später möglich wäre, wenn die Technik frei gegeben ist..

      0

    • 7 years ago

      Hallo @s7ven6ix,

      willkommen in unserer Community. Hier wurde ja schon viel zu diesem Thema geschrieben. Die verwirrenden Aussagen im Vorfeld, bitte ich zu entschuldigen. Es verhält sich so, dass als der Anschluss gebucht wurde nur eine VDSL25-Leitung von uns zugesichert werden konnte, zwischenzeitlich aber durch weiteren Ausbau eine größere Leitung buchbar ist. Wenn jetzt eine größere Bandbreite gebucht wird, beginnt auch ein Laufzeitneustart.
      Gerne berate ich dich in einem persönlichen Gespräch.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      28

      Answer

      from

      7 years ago

      @Manuel D. danke!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @s7ven6ix,

      wie immer sehr gerne.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Sherlocka,

      sehr gerne.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Moin @s7ven6ix,

      hier herrscht ja eine Menge Kuddelmuddel.

      Ich habe mir Deine Kundendaten einmal angesehen. Natürlich gibt es die Möglichkeit in einigen Tarifen ein Geschwindigkeitsupgrade zu fahren. Gelegentlich sogar ohne Aufpreis, wie in Deinem Fall 😉

      Wenn man innerhalb desselben Tarifs die Geschwindigkeit erhöhen kann und keine grundlegenden Tarifbestandteile verändern will, hat das keine Laufzeitveränderung zur Folge. Man ändert ja quasi "nur" eine Zubuchoption, wenn Du so willst. Aufgrund der Migrationen FTTH / Fiber etc kann es zu Verwirrungen kommen, was Tarifwechsel und Geschwindigkeitsveränderungen angeht.

      In Deinen Daten habe ich einen Auftrag für ein Upgrade (nur Geschwindigkeit, keine Laufzeitverlängerung) gesehen, welcher aber nicht korrekt durch die Systeme gelaufen ist.

      Ich habe den Auftrag nun storniert und noch einmal sauber eingestellt, sodass Du am 20.09.2018 von 25 Mbit/s auf 50 Mbit/s wechselt. Alles Weitere bleibt wie bisher.

      Ich wünsche Allen einen schönen Abend.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @s7ven6ix,

      erstmal, klasse, dass der Wechsel jetzt doch ohne Laufzeitneustart geklappt hat und sage, sorry für die Verwirrung.
      Die Werte aus dem Router liegen in dem von uns zugesicherten Rahmen.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @s7ven6ix,

      da bin ich wieder. Ich habe jetzt zur Sicherheit die Leitung gemessen und einen Linereset durchgeführt, es wurden keine Auffälligkeiten erkannt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from