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5G Empfänger leitet kein Signal weiter Status Anzeige blinkt gelb

2 years ago

Guten Morgen! 

 

Bei mir funktioniert der 5G -Empfänger nicht korrekt. Ich hatte vorher eine Speedport LTE Hybrid Magenta M Anschluss mit externer Außenantenne. Das Signal war mit ca. 50 Mbit/s Down und ca. 10 MBit/s Up passabel. Nun wurde ich von der Telekom durch eine Werbe-Mail darauf aufmerksam gemacht, dass 5G Hybrid bei mir verfügbar sein. Ich habe den Vertrag daher gewechselt und nutze seit gestern den Speedport Smart 4 mit zusätzlichem 5G -Empfänger. In diesen Empfänger habe ich die SIM Karte aus dem vorherigen Router verbaut - allerdings findet dieser weder ein LTE Signal, noch ein 5 G Signal. Das Gerät blinkt permanent gelb (Status). Ich verzweifle gerade etwas, weil mein DSL Signal mit 1,6 Mbit/s mir den letzten Nerv raubt.

 

Ich habe bereits 6 x bei der Hotline angerufen; die letzte Mitteilung war "ich leite sie weiter, das dauert noch 1 Minute" - danach war das Gespräch beendet. Mein erstes Ticket sei "nicht im System auffindbar" usw. Daher wende ich mich hilfesuchend an die Community in der Hoffnung, dass wir Gerät zum laufen bekommen Fröhlich

 

Ich gehe davon aus, dass die SIM Karte entweder nicht freigeschaltet wurde für dieses Gerät oder einen Defekt aufweist. Eventuell hat aber auch der 5G -Empfänger ein Problem, denn mit meinem 5G -Samrtphone habe ich in allen Räumen des Hauses einen Empfang um die 8 Mbit/s.

 

Wäre super wenn sich evtl. ein Telekom-Kollege aus der richtigen Abteilung bei mir melden könnte bzw. ich einen Hinweis erhalte an wen ich mich da wenden kann.

 

Vielen Dank Euch allen und ein schönes WE wünscht Euch Mathias

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    • 2 years ago

      familie.moelleken

      Wäre super wenn sich evtl. ein Telekom-Kollege aus der richtigen Abteilung bei mir melden könnte bzw. ich einen Hinweis erhalte an wen ich mich da wenden kann.

      Wäre super wenn sich evtl. ein Telekom-Kollege aus der richtigen Abteilung bei mir melden könnte bzw. ich einen Hinweis erhalte an wen ich mich da wenden kann.
      familie.moelleken
      Wäre super wenn sich evtl. ein Telekom-Kollege aus der richtigen Abteilung bei mir melden könnte bzw. ich einen Hinweis erhalte an wen ich mich da wenden kann.

      Damit sich das Hilft Team bei Dir melden kann müsstest Du Dein Profil befüllen.

      Hier gehts lang:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

       

      Die Daten sieht nur das Team, sonst keiner hier in der Community.

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      Answer

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      2 years ago

      Vielen Dank, ich habe die Angaben ergänzt. Nach Rücksprache mit einem Kollegen wurde wohl ein Defekt des 5G Empfängers festgestellt. Ich werde am Mitteoch ein Austauschgerät zugesendet bekommen. Dann probiere ich es erneut aus. Sollte es zu Problemen kommen melde ich mich noch einmal zurück. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      @familie.moelleken 

      Hast Du die SIM PIN aktiviert? Das funktioniert mit dem 5G -Empfänger nicht, die PIN -Abfrage musst Du vorher in einem anderen Gerät wieder deaktivieren.

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      2 years ago

      Guten Morgen. Habe die SIM nochmal in ein Gerät gesteckt.  Kein SIM-Lock. Viele Grüße 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo, nachdem auch der neue 5G Empfänger das gleiche Problem aufweist kann es nur noch die SIM Karte sein. Habe beim Hybrid Team angerufen.  Problem war, dass der Auftrag nicht richtig angelegt war und die alte SIM aus dem vorherigen Speedport bereits abgeschaltet wurde. Werde jetzt eine neue aktive SIM Karte erhalten. Problem ist damit hoffentlich gelöst.

       

      Viele Grüße 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @familie.moelleken.

      @familie.moelleken

       

      Ich freue mich, dass eine so einfache Lösung letztlich für das Problem gab.

      Sollte es (wider Erwarten) mit der neuen SIM Karte nicht klappen, melde dich gerne hier nochmal.

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

      Unlogged in user

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      2 years ago

      Hallo, nachdem auch der neue 5G Empfänger das gleiche Problem aufweist kann es nur noch die SIM Karte sein. Habe beim Hybrid Team angerufen.  Problem war, dass der Auftrag nicht richtig angelegt war und die alte SIM aus dem vorherigen Speedport bereits abgeschaltet wurde. Werde jetzt eine neue aktive SIM Karte erhalten. Problem ist damit hoffentlich gelöst.

       

      Viele Grüße 

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