Solved

5G Empfänger schaltet sich ab

10 months ago

Hallo Community, auch wir haben das Problem, dass sich der 5G -Empfänger ständig abschaltet. Ich habe in anderen Beiträgen schon einiges dazu gelesen, komme aber nicht wirklich damit zurecht. 
Den Router (Speedport Smart 4 Typ B) haben wir mehrfach neu gestartet. Auch haben wir die Kabel neu gesteckt. Das Problem besteht trotzdem immer noch. 
Wir haben auf Tarif Magenta zu Hause M Hybrid umgestellt. Hat jemand eine Idee? 
Danke und viele Grüße 

Bärbel 

386

9

    • 10 months ago

      @Beka60: Wie bemerkst Du, dass er sich abschaltet? Zeige uns mal einen Screenshot dieser Seiten:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      http://speedport.ip/html/content/internet/lte_mode.html?lang=de

       

      wenn Du meinst er schaltet sich ab. Die Anzeige-LEDs am 5G -Empfänger schalten sich automatisch nach 30 Minuten ab, es sei denn, Du stellst hier:

       

      http://speedport.ip/html/content/internet/lte_mode.html?lang=de

       

      Leuchtanzeigen verwenden ein.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Moin,

      danke für die Hinweise. Es ist wie du sagst, nach 30 Minuten schalten sich die Leuchtanzeigen ab. Ausserdem hatten wir beim Anschluss einen Kabelfehler. Dieser ist behoben und alles läuft jetzt super. 
      😊

      Grüsse Bärbel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @Beka60 Ergänzung:

      Auf der Statusseite wird bei "Empfangsstärke 5G " ein Bindestrich angezeigt, wenn keine hohe Auslastung vorhanden ist.

      Wird ein Download o.ä. gestartet, schaltet sich die 5G -Verbindung zu.

      0

    • 10 months ago

      Das Verhalten ist normal um die Sende-Masten und 5G Verbindungen zu entlasten!

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Hey @Beka60, danke für deinen Beitrag. 

       

      Wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten. Magst du dazu einmal eine Rückmeldung geben?

       

      Der 5G Empfänger sucht sich die Verbindungen raus, die gerade am Stabilsten ist. Entweder ist es die LTE oder die 5G Verbindung.

       

      Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass du bisher noch keine Profildaten hinterlegt hast. Hole dies gerne nach, dann können wir beide dazu gerne einmal telefonieren. In einem Gespräch vereinfacht sich der ganze Prozess. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo Aileen,

      hab meine Profildaten ergänzt. Danke für den Hinweis. Das Problem hat sich erledigt. Hatten einen Kabelfehler beim Anschluss . Dieser ist behoben und alles läuft super.

      Grüsse Bärbel

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Beka60,

       

      das freut mich sehr, dass der Fehler gefunden und behoben werden konnte. 

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @Aileen L. & @Beka60: Wir wissen hier ja immer noch nicht, was hiermit:

       

      Beka60

      dass sich der 5G -Empfänger ständig abschaltet.

      dass sich der 5G -Empfänger ständig abschaltet.
      Beka60
      dass sich der 5G -Empfänger ständig abschaltet.

      gemeint ist. Es kann ja auch das "berühmte":


      20.06.2024 13:37:55 (OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

       

      bedeuten oder auch nur das automatische Ausschalten der Anzeige-LEDs am 5G -Empfänger, das suggeriert, dass der 5G -Empfänger ausgeschaltet ist.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo Aileen,

      hab meine Profildaten ergänzt. Danke für den Hinweis. Das Problem hat sich erledigt. Hatten einen Kabelfehler beim Anschluss . Dieser ist behoben und alles läuft super.

      Grüsse Bärbel

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too