Gelöst

5G Komplettausfall Storkow 15859

vor 2 Jahren

Hallo Leute,

 

seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein 5G Empfänger sich gar nicht mehr verbinden will mit den Masten. Ich wohne in Storkow 15859.

Es steht permanent "Nicht Aktiv" in der Info und eine LED am Empfänger blinkt permanent Orange/Gelblich.

 

Bis vor kurzem hatte ich durch 5G eine Verbesserung auf Zeitweise 300-500/130-200mbit

 

Ich habe schon mehrfach versucht ob ein kompletter Neustart des Systems hilf, aber nichts. 

 

Kann mir hier jemand helfen? Die Info Logs sehen so aus als würde er nicht einmal versuchen sich zu verbinden.

 

Viele Grüße

Marco

1971

37

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Gardosen 

      Es geht also um Festnetz mit LTE / 5G -Hybrid. (weil Mobilfunk gewählt wurde)

       

       

      Gardosen

      Es steht permanent "Nicht Aktiv" in der Info und eine LED am Empfänger blinkt permanent Orange/Gelblich.

      Es steht permanent "Nicht Aktiv" in der Info und eine LED am Empfänger blinkt permanent Orange/Gelblich.
      Gardosen
      Es steht permanent "Nicht Aktiv" in der Info und eine LED am Empfänger blinkt permanent Orange/Gelblich.

      Du meinst also den Speedport Smart 4.

       

      Schon mal eine Störung gemeldet?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sorry, da muss ich mich verklickt haben, ja es geht um die Hybrid Option beim Festnetzanschluss.

       

      Ich hatte hier im Forum geschaut ob sowas auch hier gemeldet wird und wurde fündig, wo auch ein Telekom Mitarbeiter dann eine Antwort gab. Ich dachte das würde auch passen ^^  Falls nicht entschuldigung Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Gardosen

      Hallo Leute, seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein 5G Empfänger sich gar nicht mehr verbinden will mit den Masten. Ich wohne in Storkow 15859. Es steht permanent "Nicht Aktiv" in der Info und eine LED am Empfänger blinkt permanent Orange/Gelblich. Bis vor kurzem hatte ich durch 5G eine Verbesserung auf Zeitweise 300-500/130-200mbit Ich habe schon mehrfach versucht ob ein kompletter Neustart des Systems hilf, aber nichts. Kann mir hier jemand helfen? Die Info Logs sehen so aus als würde er nicht einmal versuchen sich zu verbinden. Viele Grüße Marco

      Hallo Leute,

       

      seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein 5G Empfänger sich gar nicht mehr verbinden will mit den Masten. Ich wohne in Storkow 15859.

      Es steht permanent "Nicht Aktiv" in der Info und eine LED am Empfänger blinkt permanent Orange/Gelblich.

       

      Bis vor kurzem hatte ich durch 5G eine Verbesserung auf Zeitweise 300-500/130-200mbit

       

      Ich habe schon mehrfach versucht ob ein kompletter Neustart des Systems hilf, aber nichts. 

       

      Kann mir hier jemand helfen? Die Info Logs sehen so aus als würde er nicht einmal versuchen sich zu verbinden.

       

      Viele Grüße

      Marco

      Gardosen

      Hallo Leute,

       

      seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein 5G Empfänger sich gar nicht mehr verbinden will mit den Masten. Ich wohne in Storkow 15859.

      Es steht permanent "Nicht Aktiv" in der Info und eine LED am Empfänger blinkt permanent Orange/Gelblich.

       

      Bis vor kurzem hatte ich durch 5G eine Verbesserung auf Zeitweise 300-500/130-200mbit

       

      Ich habe schon mehrfach versucht ob ein kompletter Neustart des Systems hilf, aber nichts. 

       

      Kann mir hier jemand helfen? Die Info Logs sehen so aus als würde er nicht einmal versuchen sich zu verbinden.

       

      Viele Grüße

      Marco


      Schon wieder? Was hat es denn hier gebracht? 5G -Empfaenger-faellt-regelmaessig-aus/m-p/6141234#M1544710" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ 5G -Empfaenger-faellt-regelmaessig-aus/m-p/6141234#M1544710

       

      Oder hier 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Bonding-funktioniert-scheinbar-nicht/td-p/6084316

      32

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Christian Ha. 

       

      sorry das Wochenende war leider nicht so optimal bei mir. 

      Ich bin heute ab ungefähr 20:30 erreichbar.

       

      Viele Grüße

      Marco

       

      Notiz: 

      Wir haben nun alle 2 Stunden einen Internet Abbruch für um die 1-2 Minuten bei dem DSL Weg ist und sich komplett neu Synchronisieren muss. 

      Der FEC Error Count liegt aktuell bei um die 10-20 pro Sekunde (selbst mit dem downgrade jetzt auf 63/23). Sprich trotz des heftigen Einschnitts der Geschwindigkeit, ist der Error Count nur marginal gesunken.

      Dazu kommt das das 5G mit der neuen Karte und dem neuen Empfänger nur noch 1/4 bis 1/3 von dem bringt was vorher durchkam.

       

      Ich bin aktuell ehrlich gesagt extrem verwirrt.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Christian Ha. Aus irgend einem Grund hat mein Handy grad keinen Klingelton abgegeben. 

      Du kannst es gerne nochmal versuchen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Gardosen,

       

      schön, dass es heute Abend doch noch geklappt hat. Es wird vermutlich ein Spezialist vom Außendienst sich der Sache mit den Abbrüchen annehmen. 
      Was die LTE Werte betrifft, bin ich mir recht sicher, dass es nicht der "richtige" Turm ist. Ich habe bereits im Telefonat ein paar Empfehlungen dazu gegeben.


      Die Kollegen von der Dispo sollten sich morgen zwecks Außendiensttermin melden. 😜 

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Christian Ha. 

       

      also wir scheinen wieder fast auf Ausgangssituation zu sein ^^

       

      DSL Verbindungsabbrüche kommen jetzt nicht mehr alle 2 Stunden. Der letzte verbindungsabbruch war vor 4 Tagen am 10.08.2023 davor am 08.08 und davor am 07.08 (wobei der am 08.08 glaube durch den Tiefbautechniker ausgelösst wurde (welcher übrigens sagt er kann an der Leitung nichts feststellen)

       

      Seit dem 10.08 sind mittlerweile wieder 18,07Millionen Pakete korrigiert worden. 

      Das macht ein durchschnitt von 4,2millionen Pakete pro Tag was einer durchschnittlichen Rate von 48,6 Fehlerpaketen pro Sekunde entspricht.

       

      Zusatzinfos:

      5G ist stabil

      Geschwindigkeit liegt aktuell auf DSL bei glatten 100/37

      im Bonding bei 360/140

       

      Ich würde mich freuen falls wir nochmal telefonieren können. 

       

      Viele Grüße

      Marco

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gardosen,

       

      wie soeben telefonisch besprochen. Ich gebe dies zur genaueren Prüfung hier noch einmal intern an unsere Kollegen der Diagnose.

       

      Gruß

      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

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