Gelöst

60 Euro Gutschrift nicht auf Auftragsbestätigung ersichtlich

vor 4 Jahren

Guten Tag, ich hatte am Samstag ein Telefongespräch mit einer Telekom Mitarbeiterin zwecks Angebot einer Leitungsaufstockung von 50000 auf 100000 sowie dem dazugehörigen Kauf des Routers Smart 3. 

 

Weiterhin wurde mir eine 60 Euro Gutschrift zugesagt die mir als Gutscheincode an meine E-Mail Adresse versendet wird.  Dieser kann ich denn auf der eigenen Telekomseite entweder bei Partneranbietern einlösen oder einzulösen in eine Telefonkarte Comfort die denn meiner Rechnung gutgeschrieben wird.

 

Alles sollte kurz nach den Gespräch versandt werden. Ich bekam auch auch recht zügig eine Auftragsbestätigung in dem tatsächlich auch alles stand wie besprochen allerdings fehlt der Vermerk der Gutschrift gänzlich. Ich habe noch fast volle 14 Tage des Widerufs und werde natürlich davon auch Gebrauch machen, sollte mir nicht zeitnah eine geänderte Auftragsbestätigung um Erweiterung der zugesagten 60 Euro Gutschrift zugehen.

 

Ich bitte daher um Handlung Ihrerseits. Vielen Dank.

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7

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Puffel81 

     

    Bei der dir zugesagten Gutschrift in Höhe von 60 € handelt es sich um eine Kulanzzusage der Kollegin.

    Diese Zusage findest du nicht in der Bestätigung.

    Diese Zusage muss gegengelesen und und durch Dritte genehmigt werden.

    Heute ist Sonntag, vllt war niemand zu Genehmigung erreichbar.

    Warte einfach mal zwei, drei Tage ab!

    Einfach mal cool down!

     

    eine schöne Woche

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    • Und genau das ist und war der Punkt. Mir als Kunde ist es ziemlich egal aus welchen Topf der Gutschein kommt auch ist mir egal ob es Kulanz war oder ein Top Special Angebot.

     

    Fakt ist, Angebot und Annahme und darüber gibt es bekanntlich ein Vertrag und eine Auflistung aller Leistungen in Form einer schriftlichen Bestätigung. Und ich kann nicht vorher das grüne vom Himmel runterbeten und anschliessend steht davon nur noch die Hälfte im schriftlichen Angebot. Wie gesagt, auch die Aussage "denn könnten die Kunden ja vor Ablauf der Widerrufsfrist den Gutschein einlösen" ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe nie gesagt das ich die Gutschrift sofort haben möchte sondern, dass er lediglich als Vertragsbestandteil wie besprochen auch in der Bestätigung steht! Zu dem ist es technisch doch sicherlich möglich, den Gutscheincode so lange zu sperren bis die Widerrufsfrist vergangen ist, das wäre ne Win Win Situation und Sicherheit für alle. Also das alles ist für den Kunden schwer nachvollziehbar.

     

    Das sind eben genau die Gründe wieso Menschen so vorsichtig sind bei Abschlüssen an Telefon, Tür etc. da darf man sich denn auch als Konzern nicht wundern, wieso Kunden wie ich so hippelig uns vorsichtig reagieren.

     

    Und abschliessend  möchte ich anmerken, wenn ich hier mal in die Suchmaske eingebe "60 Euro Gutschrift" kommt dieses Thema anscheinend nicht das erste mal vor.

     

    Schonen Tag trotzdem gewünscht

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