Solved
60 Euro TV-Bonus verschwindet im Bestellvorgang
7 years ago
Guten Tag,
ich habe einen Call & Surf-Tarif und wollte nun auf Magenta Zuhause L mit Entertain TV PLus wechseln. Wenn ich in meinem Konto auf "Tarif ändern" klicke, werde ich auf folgende Seite weitergeleitet: https://www.telekom.de/schnelles-internet-mit-breitband/internet-angebote
Auf dieser Seite wähle ich dann Magenta Zuhause L für 44,95€ und Entertain TV Plus für 10,00€ monatlich aus. Hierbei bekomme ich dann noch einen TV-Bonus in Höhe von 60 € (da ich wie dort beschrieben, Entertain TV-Neukunde bin) und einen zusätzlichen Online-Bonus in Höhe von 75€. Insgesamt bekomme ich somit am Ende der Seite eine einmalige Gutschrift in Höhe von 135€ angezeigt, Bereitstellungskosten entfallen und ich
müsste monatlich 54,95€ zahlen.
Wenn ich nun versuche, diesen Tarif in den Warenkorb zu legen, verschwinden plötzlich die 60€ TV-Bonus und ich bekommen nur noch die 75€ angezeigt.
Wie kann das sein? Schließlich erfülle ich ja die Anforderungen des TV-Bonus ("Gutschrift gilt für Entertain-Neukunden bei Buchung von MagentaZuhause M oder L mit EntertainTV/EntertainTV Plus und Entertain Comfort Sat bis zum 31.03.2018. Die Gutschrift erfolgt auf einer der nächsten Telekom Rechnungen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. ")
Beim 75€-Bonus wird es ja auch anerkannt, dass ich Neukunde bin, denn dieser wird mir ja gutgeschrieben: ("Bei Online-Bestellung von MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus erhalten EntertainTV-Neukunden bis zum 31.03.2018 einen zusätzlichen Rabatt i.H.v. 75 €, welcher als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.")
Somit gehe ich davon aus, dass es sich um einen Fehler im System handelt und die 60€ TV-Bonus fälschlicherweise nicht automatisch gutgeschrieben werden. Was kann ich nun tun, um den Vertrag, wie angeboten, mit den insgesamt 135€ Gutschrift doch noch abzuschließen?
Vielen Dank!
Gerhard
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7 years ago
Guten Tag,
ich konnte den Vertrag inzwischen per E-Mail so bestellen, jedoch auch nur auf mein Drängen hin.
Trotzdem finde ich es komisch bzw. unverschämt, dass hier mit einem Rabatt geworben wird, den man als Kunde nur über Umwege erhalten kann...
Alle meine bisherigen Anfragen führten dazu, dass mir Angebote unterbreitet wurden, die in keinster Weise den beworbenen Preisen auf der Homepage entsprachen. Finde es ziemlich dreist, erst einmal zu versuchen, dem Kunden den selben Vertrag zu einem höheren Preis aufzudrängen (dies war sowohl im Chat, als auch per Mail der Fall). Im Chat hat der Mitarbeiter mich dann gleich rausgeworfen, nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte, dass der Vertrag auf der Homepage günstiger ist und ich nun den beworbenen Rabatt in voller Höhe haben möchte.
Per Mail war es anfangs genau das selbe: Zuerst versuchte die Mitarbeiterin mit einer wirklich dreisten Aufrechnung mir den Vertrag mit einer Gutschrift von 20 € anzudrehen. Erst nachdem ich ihr nochmals klar gemacht hatte, dass ich den Vertrag nur wie auf der Homepage beworben, mit 135 € Gutschrift, abschließen werde, hat sie dies sofort für micht erledigt.
Jetzt hoffe ich wirklich, dass wenigstens die Leistungen der Telekom den beworbenen entsprechen (Internetgeschwindigkeit und Entertain TV), denn der Service hat mich wirklich mehr als enttäuscht....
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