Gelöst

fehlende 60 Euro Gutschrift bei Buchung eines Tarifs mit höherer Bandbreite

vor 4 Jahren

Hallo,

nach meinem Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit MagentaTV zu MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart fiel mir auf das in der Auftragsbestätigung die Angabe über die Einmalgutschrift i.H.v. 60 Euro fehlt die man bei Buchung eines Tarifs mit höherer Bandbreite bekommen kann.  Deshalb schrieb ich an den Kundenservice und bekam heut einen Anruf. Mir wurde erklärt das die 60 Euro nicht als Einmalgutschrift erfolgt sondern über die monatliche Zahlung verrechnet wird da ja dieser neue Tarif bis zum  6. Monat 43,82 Euro und ab dem 7. Monat dann 53,56 Euro kostet und sich somit dann nach dieser Zeit insgesamt 60 Euro sparen lässt.  Klang erstmal plausibel, jedoch bei längerer Überlegung teile ich diese Ansicht nicht. Nach meinem Verständnis dachte ich das ich zusätzlich zu der Tarifvereinbarung die Einmalgutschrift von 60 Euro als Bonus erhalte. Sehe ich das völlig falsch? Immerhin wurden beide Dinge mit separaten Sternchen auf der Angebotsseite versehen und somit sehe ich dies als separate Posten an.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @POC,

    die 60 € wären dabei, bei einem Wechsel eines Bestandskunden ohne TV, auf einen Tarif mit TV ohne Bandbreitenerhöhung.

    Bestandskunden mit TV erhalten bei einem Wechsel in einen Tarif mit höherer Bandbreite einen tarifabhängigen Aktionspreis in den ersten 6 Monaten. Da werden die 60 € mit den monatlichen Zahlungen verrechnet.



    Grüße Detlev K.

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