Gelöst
60 Euro TV-Bonus verschwindet im Bestellvorgang
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich habe einen Call & Surf-Tarif und wollte nun auf Magenta Zuhause L mit Entertain TV PLus wechseln. Wenn ich in meinem Konto auf "Tarif ändern" klicke, werde ich auf folgende Seite weitergeleitet: https://www.telekom.de/schnelles-internet-mit-breitband/internet-angebote
Auf dieser Seite wähle ich dann Magenta Zuhause L für 44,95€ und Entertain TV Plus für 10,00€ monatlich aus. Hierbei bekomme ich dann noch einen TV-Bonus in Höhe von 60 € (da ich wie dort beschrieben, Entertain TV-Neukunde bin) und einen zusätzlichen Online-Bonus in Höhe von 75€. Insgesamt bekomme ich somit am Ende der Seite eine einmalige Gutschrift in Höhe von 135€ angezeigt, Bereitstellungskosten entfallen und ich
müsste monatlich 54,95€ zahlen.
Wenn ich nun versuche, diesen Tarif in den Warenkorb zu legen, verschwinden plötzlich die 60€ TV-Bonus und ich bekommen nur noch die 75€ angezeigt.
Wie kann das sein? Schließlich erfülle ich ja die Anforderungen des TV-Bonus ("Gutschrift gilt für Entertain-Neukunden bei Buchung von MagentaZuhause M oder L mit EntertainTV/EntertainTV Plus und Entertain Comfort Sat bis zum 31.03.2018. Die Gutschrift erfolgt auf einer der nächsten Telekom Rechnungen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. ")
Beim 75€-Bonus wird es ja auch anerkannt, dass ich Neukunde bin, denn dieser wird mir ja gutgeschrieben: ("Bei Online-Bestellung von MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus erhalten EntertainTV-Neukunden bis zum 31.03.2018 einen zusätzlichen Rabatt i.H.v. 75 €, welcher als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.")
Somit gehe ich davon aus, dass es sich um einen Fehler im System handelt und die 60€ TV-Bonus fälschlicherweise nicht automatisch gutgeschrieben werden. Was kann ich nun tun, um den Vertrag, wie angeboten, mit den insgesamt 135€ Gutschrift doch noch abzuschließen?
Vielen Dank!
Gerhard
687
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1310
0
3
vor 3 Jahren
220
0
1
590
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @MotorradGerhard,
da sollte auf jeden Fall mal jemand vom @Telekom hilft Team drüberschauen.
Hast du einmal probiert die Bestellung über einen anderen Browser
aufzugeben? Ich sage mal so, dass Team wird die Umstellung auch beauftragen
können, aber ohne den Online-Vorteil... heißt, du bekommst "nur" 60€ gutgeschrieben.
Beste Grüße
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @MP0602,
vielen Dank für deinen Tipp mit dem anderen Browser. Habe es nun auf Chrome und Firefox probiert, aber leider verschwindet der Rabatt bei beiden....
Ich verstehe das Angebot nur überhaupt nicht, denn wer sollte nun für diesen 60€ TV-Bonus berechtigt sein, wenn nicht der Entertain TV-Neukunde mit bestehendem Internet-Vertrag? Der Entertain+Internet-Neukunde bekommt ja eh noch bessere Konditionen. Zudem bin ich ja extra auf den Tarifen für Bestandskunden und dort wird mir das genau so angeboten.
Zudem sind ja sowohl bei den 60€, als auch bei den 75€ angegeben, dass man Entertain TV-Neukunde sein muss. Also entweder bekomme ich dann den kompletten Rabatt oder gar keinen, irgendwas dazwischen ist ja völlig sinnfrei.
Finde das sehr ärgerlich, anscheinend ist das ja nur eine Masche, um Kunden anzulocken und zu hoffen, dass diese den Vertrag doch abzuschließen und dann die 60 € aber nie gut geschrieben bekommen.
@Telekom hilft Team: Sollte es sich wirklich um einen Fehler im System handeln, wäre es dann möglich, mir einen 60€-Gutscheincode zukommen zu lassen, den ich dann evtl. im Bestellprozess einlösen kann?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
wenn du magst, kann ich das ganze für dich umstellen.
Wollen wir diesbezüglich einfach mal telefonieren?
Viele Grüße
Finn A.
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
Lieber Bernd!!
Kennen Sie ihre eigene Werbung nicht oder werden hier nicht die ganzen Beitäge gelesen? Da wurde der Link eingefügt.
Bei Vertragsverlängerung in den nächst höheren Tarif sollen laut Werbung angeblich 60€ gezahlt werden. In meinem Fall von M in L.
Das habe hab ich jetzt zum x-ten Mal geschrieben . Mir ist die Lust ehrlich vergangen
Gruß m-erk
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich gebe zu, dass die Angebote im Link leicht verwirrend sein können. Generell würde ich vorschlagen, dass Sie im Kundencenter nachschauen, was dort als Möglichkeit hinterlegt ist. Nur hier wird Ihr aktueller Anschluss mit berücksichtigt und es werden nur Gutschriften angezeigt, die auch wirklich buchbar sind.
Fakt ist, dass Sie als EntertainTV-Bestandskunde keine weitere Gutschrift erhalten, wenn Sie den Tarif von MagentaZuhause M mit EntertainTV auf MagentaZuhause L mit EntertainTV ändern. Der TV-Bonus entfällt hier. Der Bonus für DSL-Bestandskunden gilt aber weiterhin auch für Sie. Dies sind hier zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Gruß
Bernd M.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Bernd!
VWas heßt hier "Der Bonus für DSL-Bestandskunden gilt aber weiterhin auch für Sie" ? Also bekomme ich für eine evtl. Vertragsverlängerung L inkl. TV EntertainPlus keinen Bonus? Nur wenn ich ohne Entertain verlängere und auf L gehe erhalte ich den Bonus. Dies wäre dann aber für langjährige Bestandskunden die frühzeitig verlängern wollen, wie ich, ziemlich unbefriedigend. Kein Bonus man erhält nichts.
Das heißt dann für mich erst mal abwarten und .dem Vertragsende entgegen sehen.
Gruss m-erk
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich konnte den Vertrag inzwischen per E-Mail so bestellen, jedoch auch nur auf mein Drängen hin.
Trotzdem finde ich es komisch bzw. unverschämt, dass hier mit einem Rabatt geworben wird, den man als Kunde nur über Umwege erhalten kann...
Alle meine bisherigen Anfragen führten dazu, dass mir Angebote unterbreitet wurden, die in keinster Weise den beworbenen Preisen auf der Homepage entsprachen. Finde es ziemlich dreist, erst einmal zu versuchen, dem Kunden den selben Vertrag zu einem höheren Preis aufzudrängen (dies war sowohl im Chat, als auch per Mail der Fall). Im Chat hat der Mitarbeiter mich dann gleich rausgeworfen, nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte, dass der Vertrag auf der Homepage günstiger ist und ich nun den beworbenen Rabatt in voller Höhe haben möchte.
Per Mail war es anfangs genau das selbe: Zuerst versuchte die Mitarbeiterin mit einer wirklich dreisten Aufrechnung mir den Vertrag mit einer Gutschrift von 20 € anzudrehen. Erst nachdem ich ihr nochmals klar gemacht hatte, dass ich den Vertrag nur wie auf der Homepage beworben, mit 135 € Gutschrift, abschließen werde, hat sie dies sofort für micht erledigt.
Jetzt hoffe ich wirklich, dass wenigstens die Leistungen der Telekom den beworbenen entsprechen (Internetgeschwindigkeit und Entertain TV), denn der Service hat mich wirklich mehr als enttäuscht....
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von