Gelöst
Abbrüche in unregelmäßigen Abständen
vor einem Monat
Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Ich hatte von 2022 bis 2024 Magenta L und war so glücklich, es lief so toll und nicht eine Störung. Als die zwei Jahre vorbei waren, rief mich ein netter Herr an und überzeugte mich, Magenta Xl zu nehmen, mehr Bandbreite und eine Flatrate für das Telefon....seitdem habe ich nur Probleme. Verbindungsabbrüche immer und immer wieder, es waren bestimmt schon 4 oder 5 Techniker da und immer "war" was an der Leitung aber dann ist es wieder ok...bis in 2 oder 3 Monaten. Aktuell ist es wieder so weit, Abbrüche, teilweise im Stunden- teilweise im Minutentakt. Am Telefon sagte man mir, der Verteiler sei 431 Meter von meinem Hausanschluss entfernt, das sei viel zu weit. Das gäbe Probleme bei Magenta XL....wieso wurde es mir dann verkauft? Ein downgrade ist erst nach Ende der zwei Jahre möglich, das sind doch keine sauberen Geschäftsgebahren.
Es wird etwas verkauft, was nicht funktioniert, aufgrund der technischen Gegebenheiten aber Hauptsache das Produkt ist teurer und der Kunde ist egal. Bis zum 24.05.2026 muss ich also damit leben, dass ich keine verlässliche Internetverbindung habe, da ich IPTV nutze, ist es zweimal so ärgerlich. Dienstag kommt schon wieder ein Techniker (diesmal ein komplexer) sagte die Dame am Telefon, mal sehen was diesmal dabei rumkommt. AUs lauter Verzweiflung habe ich bei der Lünecom Glasfaser beauftragt und hoffe, dass es schnell gelegt wird, das Leerrohr wurde bereits vor einigen Jahren gelegt. Auch wenn ich ein Jahr doppelt zahlen muss, denn bis zum 24.05.2026 hänge ich im Vertrag mit der Telekom, Hauptsache ich kann mich auf meine Internetverbindung verlassen. Ich bin so enttäuscht, der Marktführer und so wird mit Kunden umgegangen. Wieso kann ich nicht downgraden? Ich bin auch gerne bereit, weiterhin Magenta XL zu zahlen, auch wenn ich nur Magenta L erhalte, Hauptsache die Leitung ist stabil..aber es geht nicht.
Hinweis:
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vor 14 Tagen
So, @Behar A. - Du hast mir zugesagt, dass meine Endleitung erneuert wird ohne Kosten für mich.
Der Techniker wird heute die Leitung erneuern und mir in Rechnung stellen, seitens Dir muss dann eine Erstattung stattfinden.
Sonst bleibe ich auf den Kosten sitzen, das kannst Du nicht wirklich wollen. Du gabst mir dein Wort.
0
27
von
vor 13 Tagen
ja wahrscheinlich schon, aber erst nachdem das eigentliche Problem behoben ist. Vorher macht das doch gar kein Sinn
Dass ich jetzt Magenta XL beauftragt habe? Sorry aber mir fehlt die Lust und die Laune, Rätsel zu lösen.
Jeder hätte genau dasselbe getan, auf der einen Seite
80/20 für 44.95 im Monat
und auf der anderen Seite
250/40 inkl. Telefon Flatrate in alle Netze inkl. Mobilfunk für 37,95 im Monat.
ja wahrscheinlich schon, aber erst nachdem das eigentliche Problem behoben ist. Vorher macht das doch gar kein Sinn
Ja eben, Endleitung sollte gestern getauscht werden, laut SL3 Spezialisten ist das der Grund, also ging man davon aus, das Problem ist am 11.08. am Abend behoben. Am 18.08. sollte Magenta XL geschaltet werden. Da ist eine ganze Woche dazwischen. Wo bitte ist da etwas nicht in Ordnung?
Der Auftrag ist mittlerweile storniert.
Bezüglich der Kosten würde ich am liebsten wieder meine Kollegin Behar ins Boot holen, da von ihr die ja Zusage zu den Kosten kam, wenn ich es recht verstanden habe. Sie ist aber erst am kommenden Montag wieder da. Ist es ok für dich, dass ich sie informiere und um schnellstmögliche Rückmeldung bei dir bitte?
Beste Grüße
Hey @Disturbed,
hier ist echt eine Menge passiert...huiuiui.
Bezüglich der Kosten würde ich am liebsten wieder meine Kollegin Behar ins Boot holen, da von ihr die ja Zusage zu den Kosten kam, wenn ich es recht verstanden habe. Sie ist aber erst am kommenden Montag wieder da. Ist es ok für dich, dass ich sie informiere und um schnellstmögliche Rückmeldung bei dir bitte?
Beste Grüße
Louisa
Hallo Louisa, danke Dir, das ist sehr nett. Am Freitag kommt aber zunächst ein Spezialist, Du brauchst sie also nicht im Urlaub stören wegen mir. Es genügt, wenn sie sich bei ihrer Ankunft zum Thema äußert.
0
von
vor 13 Tagen
Ja eben, Endleitung sollte gestern getauscht werden, laut SL3 Spezialisten ist das der Grund, also ging man davon aus, das Problem ist am 11.08. am Abend behoben. Am 18.08. sollte Magenta XL geschaltet werden. Da ist eine ganze Woche dazwischen. Wo bitte ist da etwas nicht in Ordnung?
Der Auftrag ist mittlerweile storniert.
ja wahrscheinlich schon, aber erst nachdem das eigentliche Problem behoben ist. Vorher macht das doch gar kein Sinn
Ja eben, Endleitung sollte gestern getauscht werden, laut SL3 Spezialisten ist das der Grund, also ging man davon aus, das Problem ist am 11.08. am Abend behoben. Am 18.08. sollte Magenta XL geschaltet werden. Da ist eine ganze Woche dazwischen. Wo bitte ist da etwas nicht in Ordnung?
Der Auftrag ist mittlerweile storniert.
Bezüglich der Kosten würde ich am liebsten wieder meine Kollegin Behar ins Boot holen, da von ihr die ja Zusage zu den Kosten kam, wenn ich es recht verstanden habe. Sie ist aber erst am kommenden Montag wieder da. Ist es ok für dich, dass ich sie informiere und um schnellstmögliche Rückmeldung bei dir bitte?
Beste Grüße
Hallo Louisa, danke Dir, das ist sehr nett. Am Freitag kommt aber zunächst ein Spezialist, Du brauchst sie also nicht im Urlaub stören wegen mir. Es genügt, wenn sie sich bei ihrer Ankunft zum Thema äußert.
genau du schreibst es, die sollte gestern erneuert werden, hat aber nicht geklappt. Daher würde ich persönlich den Tarif erst wechseln, wenn die Leitung erneuert und das Problem behoben ist. Vorher macht es absolut kein Sinn, weil Du dann ggfs. das gleiche Problem wieder hast.
0
von
vor 13 Tagen
Daher würde ich persönlich den Tarif erst wechseln, wenn die Leitung erneuert und das Problem behoben ist.
Ja eben, Endleitung sollte gestern getauscht werden, laut SL3 Spezialisten ist das der Grund, also ging man davon aus, das Problem ist am 11.08. am Abend behoben. Am 18.08. sollte Magenta XL geschaltet werden. Da ist eine ganze Woche dazwischen. Wo bitte ist da etwas nicht in Ordnung?
Der Auftrag ist mittlerweile storniert.
genau du schreibst es, die sollte gestern erneuert werden, hat aber nicht geklappt. Daher würde ich persönlich den Tarif erst wechseln, wenn die Leitung erneuert und das Problem behoben ist. Vorher macht es absolut kein Sinn, weil Du dann ggfs. das gleiche Problem wieder hast.
Tja, ich habe mich eben auf die Telekom verlassen und ging davon aus, dass wenn ein Techniker zu einem Leitungswechsel kommt, er auch Kabel dabei hat.
Dem war nicht so und so kam eines zum anderen und die Leitung wurde nicht gewechselt. Ist ja nicht so, dass es eine Bypass Operation ist, insofern sollte man sich darauf verlassen können. Ich wurde eines besseren belehrt, für das nächste Mal weiss ich es.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Tagen
Der Fehler wurde am Freitag vom Spezialisten behoben. Es lag, wie vermutet, nicht an der Endleitung .
Diese ist zwar alt aber nicht kaputt und 200Mbit gehen durch.
Danke an diejenigen, die geholfen haben.
9
von
vor 8 Tagen
Im Gegenteil, es kam eine dazu. So sieht es jetzt aus.
Ich versteh das nicht. Wenn die Speerspitze schon so arbeitet, was kann man dann von weniger spezialisierten Technikern erwarten ? Er hat die neuen Drähte genauso verbunden. Das ist die neue Verbindung.
0
von
vor 8 Tagen
Wenigstens ist der ganze Rost weg und neue Drähte verbaut.
0
von
vor 8 Tagen
Im Gegenteil, es kam eine dazu. So sieht es jetzt aus.
Ich versteh das nicht. Wenn die Speerspitze schon so arbeitet, was kann man dann von weniger spezialisierten Technikern erwarten ?
Im Gegenteil, es kam eine dazu. So sieht es jetzt aus.
Ich versteh das nicht. Wenn die Speerspitze schon so arbeitet, was kann man dann von weniger spezialisierten Technikern erwarten ? Er hat die neuen Drähte genauso verbunden. Das ist die neue Verbindung.
Ich verstehe das auch auch nicht. Anscheinend ist nicht jeder darauf geschult worden, bzw. arbeitet einfach noch nach dem alten Prinzip. Für VDSL Anschlüsse sind die aber definitiv Mist. Jede einfache Verdrillung ist da besser...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Tagen
Guten Morgen @Disturbed,
ich bin wieder da. 🤗
Es freut mich zu hören, dass sich das bereits erledigt hat und der Experte weiterhelfen konnte.
Wann darf ich dich den heute dazu anrufen?
Liebe Grüße
Behar
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0
vor 7 Tagen
Hallo Behar, schön dass Du wieder da bist. Vor 15.00 klappt es heute leider nicht. Danach gerne.
Danke
0
4
von
vor 7 Tagen
Hey @Disturbed,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich erneut, nachdem das Kabel vom Außendienst getauscht wurde, dich auf einer 250Mbit Leitung gestellt.
Bitte halte mich hier erneut auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Behar
von
vor 7 Tagen
Danke für den Anruf, Behar. Die Auftragsbestätigung kam Minuten nach unserem Telefonat. Morgen wird umgestellt und ich kann mit dem Flex erstmal testen, wie es läuft. Eigentlich kann es nur besser laufen, falls nicht widerrufe ich und es wird wieder auf 100 gesetzt.
0
von
vor 7 Tagen
@Disturbed,
Vielen Dank für die Rückmeldung, Gib uns morgen nach der Umstellung gerne kurz Feedback. Wünsche einen schönen Abend.
Grüße
Erdogan
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Tagen
Guten Morgen, die Umstellung fand um 1.00 statt, es kommen etwas über 200 an.
Damit kann ich gut leben, sollte ich einen Elektriker finden, der mir für kleines Geld die Endleitung tauscht, mache ich es und habe dann wohl bis 250 aber das hat keine hohe Prio.
0
7
von
vor 4 Tagen
Hallo @Disturbed,
danke für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass du eine passende Lösung und Tarif gefunden hast. 😊👍
Wenn noch mal etwas sein sollte, melde dich gerne wieder bei uns. 💗
Viele Grüße
Svenja
0
von
vor 4 Tagen
danach wäre der Fehler immer noch dagewesen
Guten Morgen. Gestern wurde ich vom Kundenservice angerufen, man bot mir an, den Flex Tarif zu kündigen und von der Kundenrückgewinnung das Magenta Xl für denselben Preis wie vorher zu erhalten. Der einzige Wermutstropfen dabei ist, dass ich eine neue Laufzeit von zwei Jahren eingehen müsste. Ich habe trotzdem angenommen und bin seit gestern Mittag im Magenta XL ohne Flex. Bisher keine Abbrüche seit Freitag, außer an manchen Tagen zwischen 3.00 und 4.00 Uhr Morgens einer, also im Wartungsfenster.
Ich bin sehr froh, dass am Freitag nochmals der Spezialist kam, andernfalls wäre die Endleitung stur ersetzt worden und danach wäre der Fehler immer noch dagewesen, das wäre sehr ärgerlich, zumal die Kosten auf 850 Euro geschätzt wurden und ich auf denen sitzen geblieben wäre.
Aber es wurden doch Fehler in der Endleitung beseitigt? Inklusive der Scotchlok Verbinder? Dann hätte die neue Endleitung den selben Effekt, es wäre nur deutlich aufwändiger und konstenintensiver...
0
von
vor 4 Tagen
Ja da hast Du Recht, beim Tausch der Endleitung hätte man das Stück wohl auch erneuert.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Ok jetzt bin ich etwas angefressen, seit der Umstellung auf Magenta Xl gab es einen !!!!!!! Abbruch, bei dem ich davon ausgehe, es war bei der Umstellung. Daraufhin drosselte ASSIA auf 194 herunter.
Gestern Nacht dann wurde im Wartungsfenster wohl mein Profil auf 175 gesetzt und seitdem ist das meine bandbreite. Was mich am Meisten daran ärgert, ist dass dadurch auch der Upload auf 36 geht.
Warum muss das sein? Wer setzt mein Profil direkt runter, wenn es einen einzigen Abbruch gab? ASSIA regelt nicht so radikal runter, das muss manuell gewesen sein.
Ich habe da echt keinen Bock mehr auf dieses dauernde reingepfusche, jeder weiss es besser und stellt irgendwas um, ich kündige jetzt das Magenta XL, dann bin ich wieder auf 100 aber wenigstens 40 Upload mit monatlichen Kündigungsrecht.
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9
von
vor 2 Tagen
Ich hatte 4 Abbrüche in den letzten Tagen, davon 3 zwischen 3 und 4 Uhr Morgens, Du selbst sagtest mir, das sei normal weil Wartungsfenster. Es ist auch nicht nett, wenn Leute wie falk einfach irgendwas in den Raum werfen, nachdem sie großkotzig "Ich bin hier raus" vom Stapel liessen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses hin und her. Die Leitung ist über ein jahr mit 200Mbit gelaufen und das tat sie auch nachdem der Spezialist am freitag da war, übrigens genau derselbe Spezialist, der mich einige Woche zuvor 12 Stunden warten liess und es nicht für nötig hielt, wenigstens abzusagen....das ist auch nicht sehr nett.
Aber jetzt soll es doch wieder an der Endleitung liegen, zu mir schriebst Du, dass es daran liegt, dass es bis zum APL 500 Meter sind.
Siehst Du, und genau das meine ich.
Aber ist egal, ich gehe auf Magenta L und habe monatliche Kündigungsfrist, sobald ich eine Alternative habe, sei es die Glasfaser oder der 5G Mast nebenan, war es das.
0
von
vor 2 Tagen
@muc80337_2 : Danke für die Erläuterung.
Ich wollte Cat6 Kabel kaufen für die Endleitung , als es noch Thema war, sie zu wechseln aber man sagte mir seitens der Telekom, es soll nur das vieradrige Kabel verwendet werden, das auf 250m Rollen kommt und von der Telekom verwendet wird.
Mit Cat6 meinst Du doch das UTP Netzwerkkabel mit 4 Adernpaaren oder? Oder geschirmt also S/FTP. Ich kann mir vorstellen, dass das weitaus besser ist als dieser 4 adrige Draht.
0
von
vor 2 Tagen
Ich finde es schade, wie du hier auf einmal schreibst. Dein Problem ist gelöst, jeder hier im Thread wollte dir helfen und du bist auf einmal so abwertend unterwegs.
Ich finde es schade, wie du hier auf einmal schreibst. Dein Problem ist gelöst, jeder hier im Thread wollte dir helfen und du bist auf einmal so abwertend unterwegs. ASSIA funktioniert genau richtig. Sonst hättest du weiterhin Abbrüche mit gleichbleibender Bandbreite. Natürlich ist jedes System fehleranfällig, aber du sagst es doch schon selber, dass deine Leitung einfach zu lang ist. In deinem Fall macht ASSIA genau das was es soll.
Ich hatte EINEN Abbruch vor 3 oder 4 Tagen
@Behar A. : Ich hatte EINEN Abbruch vor 3 oder 4 Tagen, dann wie immer zwischen 3 und 4 morgens während der Wartung, dafür hat mich dieses idiotische ASSIA schon auf 145 runtergedrosselt.
Aber ich brauche keine Unterstützung, danke.
Ich habe das Magenta XL und das Flex gekündigt, und gehe auf Magenta L, bis der neue 5G Mast bei uns in Betrieb genommen wird oder Glasfaser kommt, dann kann ich wenigstens monatlich kündigen.
Wenn ich so einen BS wieder lese..." ja es wurde ja bereits erwähnt...bla blub"
Was wurde denn noch nicht erwähnt in den mehr als 200 Antworten dieses Threads? Es liegt aber definitiv nicht an der Endleitung , wenn es so wäre hätte ich kein Problem, es zu sagen, zumal ich einen Elektriker habe, der sie für 50 Euro die Stunde tauschen würde aber um 30 Mbit mehr zu haben, ist es mir das nicht wert.
Der Grund, warum bei mir keine 250 ankommen, ist weil es bis zum APL fast 500 Meter sind, mir werden von der Telekom bei der Buchung auch nur 175 zugesagt, davon kommen 200 an also absolut ok, nur dieses SCHEI** ASSIA erkennt nun jeden Abbruch, der auch davor zwischen 3 und 4 Uhr Morgens war als Störung und hat mich schon auf 140 gedrosselt.
Egal ich warte jetzt einfach nur bis die Kündigungen durch sind und meine Leitung wieder auf 100 gesetzt wird, mir geht es einfach um den Upload, der ist dann wieder 40 statt 30 wie jetzt.
Ist eine Falschaussage, das habe ich dir schon geschrieben. Deine Bandbreite geht stufig runter, jede Nacht. ASSIA würde dich auch wieder hochstufen, wenn die Dämpfung stimmen würde z.B. deine Scotchlok Verbinder weg wären.
Die Endleitung ist in Ordnung, sie mag evtl. keine 250 können aber 200 alle mal.
Ich dachte, Du bist raus? Unnötige Sprüche klopfen bitte woanders.
Die Endleitung kann ohne weiteres 200Mbit und es war EIN ABBRUCH, vor zwei Tagen bei der Umstellung, das ist absolut kein Grund, dass wieder jeder an der Leitung rumpfuscht und jetzt schon sogar der tägliche ABbruch um 3 Uhr Morgens im Wartungsfenster als Anlass genommen wird, runterzudrosseln.
Die Endleitung ist in Ordnung, sie mag evtl. keine 250 können aber 200 alle mal. Es war eine Fehldiagnose, ganz egal wie viele Telekom Mitarbeiter versuchen, es schön zu reden.
Dann setz bitte dein Haus näher Richtung MFG. Denn deine TAL ist halt mehr als nur die Endleitung .
Es war eine Fehldiagnose, ganz egal wie viele Telekom Mitarbeiter versuchen, es schön zu reden.
Ich dachte, Du bist raus? Unnötige Sprüche klopfen bitte woanders.
Die Endleitung kann ohne weiteres 200Mbit und es war EIN ABBRUCH, vor zwei Tagen bei der Umstellung, das ist absolut kein Grund, dass wieder jeder an der Leitung rumpfuscht und jetzt schon sogar der tägliche ABbruch um 3 Uhr Morgens im Wartungsfenster als Anlass genommen wird, runterzudrosseln.
Die Endleitung ist in Ordnung, sie mag evtl. keine 250 können aber 200 alle mal. Es war eine Fehldiagnose, ganz egal wie viele Telekom Mitarbeiter versuchen, es schön zu reden.
Nö, deine Endleitung war das Problem. Sie musste halt nur nicht getauscht werden. Der Übertäter wurde aber nach dem APL gefunden und beseitigt.
davon kommen 200 an also absolut ok, nur dieses SCHEI** ASSIA erkennt nun jeden Abbruch, der auch davor zwischen 3 und 4 Uhr Morgens war als Störung und hat mich schon auf 140 gedrosselt.
@Behar A. : Ich hatte EINEN Abbruch vor 3 oder 4 Tagen, dann wie immer zwischen 3 und 4 morgens während der Wartung, dafür hat mich dieses idiotische ASSIA schon auf 145 runtergedrosselt.
Aber ich brauche keine Unterstützung, danke.
Ich habe das Magenta XL und das Flex gekündigt, und gehe auf Magenta L, bis der neue 5G Mast bei uns in Betrieb genommen wird oder Glasfaser kommt, dann kann ich wenigstens monatlich kündigen.
Wenn ich so einen BS wieder lese..." ja es wurde ja bereits erwähnt...bla blub"
Was wurde denn noch nicht erwähnt in den mehr als 200 Antworten dieses Threads? Es liegt aber definitiv nicht an der Endleitung , wenn es so wäre hätte ich kein Problem, es zu sagen, zumal ich einen Elektriker habe, der sie für 50 Euro die Stunde tauschen würde aber um 30 Mbit mehr zu haben, ist es mir das nicht wert.
Der Grund, warum bei mir keine 250 ankommen, ist weil es bis zum APL fast 500 Meter sind, mir werden von der Telekom bei der Buchung auch nur 175 zugesagt, davon kommen 200 an also absolut ok, nur dieses SCHEI** ASSIA erkennt nun jeden Abbruch, der auch davor zwischen 3 und 4 Uhr Morgens war als Störung und hat mich schon auf 140 gedrosselt.
Egal ich warte jetzt einfach nur bis die Kündigungen durch sind und meine Leitung wieder auf 100 gesetzt wird, mir geht es einfach um den Upload, der ist dann wieder 40 statt 30 wie jetzt.
ASSIA erkennt keinen Abbruch. ASSIA ist der Abbruch, weil deine Dämpfung zu hoch ist für die Bandbreite.
Sorry wenn ich jetzt so direkt bin. Aber du gehst hier Crashout, obwohl dir hier von allen Beteiligten geholfen wurde und du eigentlich auch weißt, wo die Probleme waren und vielleicht noch sind. Das du so hier die Leute angehst, ist einfach nicht nett.
Ich weiss nicht, ob Du den Thread von Anfang an gelesen hast, ich verstehe dass es nicht einfach ist und keinen Spaß macht sich durchzuklicken aber Du gehörst zu den Wenigen, die wirklich helfen wollten ohne daß es ihr Job wäre. Ich wurde an der Nase herumgeführt, man versprach mir DInge, die nicht der Wahrheit entsprachen, machte mir Zugeständnisse, die nicht gehalten wurden, meldete sich tagelang nicht, falk musste den Thread zweimal eskalieren, machte Termine aus, in denen man mich bis zu 12 Stunden warten liess, ohne wenigstens den Anstand zu besitzen, kurz abzusagen. Als wäre meine Zeit nichts wert. Ich muss auch frei nehmen, wenn ich einen ganzen Tag wieder mal auf einen Techniker warten soll. Usw usw.
Nur irgendwann reisst auch dem ruhigsten Menschen der Geduldsfaden.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
@falk2010 : Wenn Du doch so sicher bist, es sei die Endleitung , lass uns doch ein notariell beglaubigtes Schreiben aufsetzen, dass es daran liegt und ich lasse sie tauschen, sollte ich danach nicht mindestens 10% mehr Durchsatz haben und trotzdem während des Wartungsfensters alle paar Tage einen Abbruch, zahlst Du die kosten.
Falls Du nicht bereit bist, das zu tun, halte Dich bitte bedeckt mit solchen unqualifizierten Aussagen. Einfach nur wiedergeben, was andere von sich gaben kann selbst ein Papagei.
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10
von
vor 5 Stunden
na da hast du ja wirklich sehr freundliche Mitarbeiter hier gefunden, wenn du fast täglich deinen Tarif ändern kannst.
Ich würde da nicht weiter meckern.
da ich das DSL monatlich kündigen kann ist es kein Problem.
Glasfaserkabel oder eben 5G . Mir ist klar, dass das Kupfer in der Erde der Telekom gehört, aus Zeiten der Post, als es staatlich war. Ich hätte schon vor zwei Monaten auf Glasfaserkabel gehen sollen, das Leerrohr ist sogar schon eingeschossen worden. Den Ha fertig zu stellen kostet mich knapp 1900 aber dann ist wenigstens Ruhe und in meiner Straße sind bis zu 1000/500 verfügbar.
Kann halt noch bis Ende des Jahres dauern bis Fertigstellung aber da ich das DSL monatlich kündigen kann ist es kein Problem.
na da hast du ja wirklich sehr freundliche Mitarbeiter hier gefunden, wenn du fast täglich deinen Tarif ändern kannst.
Ich würde da nicht weiter meckern.
Das hat absolut nichts mit den Mitarbeitern zu tun sondern damit, dass der Auftrag vom Juni 2022 ist und ich über die zwei Jahre Mindestlaufzeit hinaus bin, so kann nicht täglich aber monatlich kündigen.
0
von
vor 4 Stunden
so kann nicht täglich aber monatlich kündigen.
na da hast du ja wirklich sehr freundliche Mitarbeiter hier gefunden, wenn du fast täglich deinen Tarif ändern kannst.
Ich würde da nicht weiter meckern.
na da hast du ja wirklich sehr freundliche Mitarbeiter hier gefunden, wenn du fast täglich deinen Tarif ändern kannst.
Ich würde da nicht weiter meckern.
Das hat absolut nichts mit den Mitarbeitern zu tun sondern damit, dass der Auftrag vom Juni 2022 ist und ich über die zwei Jahre Mindestlaufzeit hinaus bin, so kann nicht täglich aber monatlich kündigen.
Natürlich kannst Du täglich kündigen, mit Monatsfrist.
0
von
vor 2 Stunden
@Disturbed verstehe ich jetzt zwar nicht, aber passt scho.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Theorie und Praxis
0
2
von
vor 2 Tagen
Sicherheitshalber erwähnt - die 100 gelten nur bei der Glasfaservariante des XL
Die Kupfervariante/Supervectoringvariante des XL hat dagegen denselben maximalen Uploadwert wie der VDSL Vectoring basierte MagenaZuhause L - und zwar 40 Mbit/s
von
vor 2 Tagen
Theorie und Praxis
Dein Tarif ist ein DSL XL
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von