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Abbuchung trotz gekündigter Option

9 hours ago

Hallo wieso werden bestätigte gekündigte zugebuchte Optionen über den Kündigungstermin hinaus in Rechnung gestellt??

 Ich habe eine zugebuchte Option zum 26.09. fristgerecht und bestätigt gekündigt. Trotzdem wird der Preis für ein Produkt, dass ich nicht mehr nutze, sowohl für den restlichen September als auch für Oktober voll in Rechnung gestellt.

 Grüße 

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    • 9 hours ago

      @heiners48 das wird erst mal abgebucht und im Fogemonat taggenau gutgeschrieben. Ausserdem ist der 26.09. noch nicht vorbei...

      0

    • 9 hours ago

      heiners48
      Hallo wieso werden bestätigte gekündigte zugebuchte Optionen über den Kündigungstermin hinaus in Rechnung gestellt??  Ich habe eine zugebuchte Option zum 26.09. fristgerecht und bestätigt gekündigt. Trotzdem wird der Preis für ein Produkt, dass ich nicht mehr nutze, sowohl für den restlichen September als auch für Oktober voll in Rechnung gestellt.  Grüße 

      Hallo wieso werden bestätigte gekündigte zugebuchte Optionen über den Kündigungstermin hinaus in Rechnung gestellt??

       Ich habe eine zugebuchte Option zum 26.09. fristgerecht und bestätigt gekündigt. Trotzdem wird der Preis für ein Produkt, dass ich nicht mehr nutze, sowohl für den restlichen September als auch für Oktober voll in Rechnung gestellt.

       Grüße 

      heiners48

      Hallo wieso werden bestätigte gekündigte zugebuchte Optionen über den Kündigungstermin hinaus in Rechnung gestellt??

       Ich habe eine zugebuchte Option zum 26.09. fristgerecht und bestätigt gekündigt. Trotzdem wird der Preis für ein Produkt, dass ich nicht mehr nutze, sowohl für den restlichen September als auch für Oktober voll in Rechnung gestellt.

       Grüße 

      Da hat sich die Kündigung mit der Rechnungsstellung überschnitten, in einer der nächsten Rechnungen werden zu viel gezahlte Beträge gutgeschrieben. 

      0

    • 9 hours ago

      Für September ist das nachvollziehbar und akzeptabel. Für Oktober kann ich das nicht verstehen. Die Kündigung wurde zum 21.08. bestätigt. Das Rechnungsdatum für Oktober ist der 22.09.  

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      2

      from

      9 hours ago

      heiners48

      Für September ist das nachvollziehbar und akzeptabel. Für Oktober kann ich das nicht verstehen.

      Für September ist das nachvollziehbar und akzeptabel. Für Oktober kann ich das nicht verstehen. Die Kündigung wurde zum 21.08. bestätigt. Das Rechnungsdatum für Oktober ist der 22.09.  

      heiners48

      Für September ist das nachvollziehbar und akzeptabel. Für Oktober kann ich das nicht verstehen.

      Im Festnetz wird immer im Voraus bezahlt, bei Rechnungslegung jetzt ist die Option noch aktiv und wird darum auch berechnet, also alles richtig.

      Erst wenn die Kündigung auch vollzogen ist wird die Option aus dem Rechnungssystem genommen, das wird im Anschluss tag genau abgerechnet und ein eventuellen Guthaben verrechnet/erstattet.

      from

      9 hours ago

      Hallo @heiners48

       

      ich kann gut verstehen, dass du über die Berechnung für den Oktober verwundert bist. Unsere Community hat aber schon genau die richtigen Antworten gegeben. 

       

      Dienste werden immer im Voraus berechnet. Wenn die Rechnung für Oktober am 22.09.2025 erstellt wurde und die Option erst zum 26.09.2025 gekündigt wird, dann wird sie noch komplett berechnet. 

       

      In der nächsten Rechnung wird dann taggenau zurückgerechnet und du bekommst für den Zeitraum automatisch eine Gutschrift. 👍

       

      Viele Grüße

      Sören

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      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 hours ago

      @heiners48 wenn die Kündiung bestätigt wurde zum 26.09 dann passt es, es wird immer im vorraus die Rechnung gestellt und im Folgemonat dann korrigeirt, also keine Angst

      0

    • 3 hours ago

      Jaaahh das hat die liebe Deutsche Telekom bei mir auch gemacht.

      Fristgerecht gekündigt und prompt für den Folgemonat komplett das Supersport ABO abgebucht.

      Vielleicht gibt es auch Menschen, die das Geld, immerhin über 80€ benötigen, z.B. für den wöchentlichen Familieneinkauf.

      Ich hatte das Geld wieder zurück gebucht (bei meiner Bank reklamiert). Die Differenz habe ich eigenständig wieder zurücküberwiesen. Dann habe mich zu einem T Shop begeben um die Sache klären zu lassen.

      Die liebe DT hat mir sogar noch eine Strafzahlung von 4€ aufgebrummt und mit der Abschaltung gedroht.

      Das Gespräch zwischen den Vertrieblern und der Telekom Hotline verlief allerdings gütlich und es wurde indirekt der Fehler bei der Rechnungsstellung zugegeben.

      Da ich die Differenz zurücküberwiesen habe, sollte das lt. Hotline passen.

      Nun hat die DT den "ausstehenden" Betrag sich doch noch, inkl. der "Strafgebühr" von meinem Konto eingezogen. Ein kleiner Skandal wie ich finde.

      Mit diesen fragwürdigen Geschäftsgebaren gewähren die betroffenen Kunden der DT immerhin einen zinslosen Kredit. 

      Als Kunde ist man hier völlig machtlos und hat augenscheinlich alles zu fressen, was einem vor die Füsse geworfen wird. 

      Das ist absolut am Kunden vorbei.

      0

      3

      from

      3 hours ago

       

       

       

      Vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread hier. 🙏🏽

       

      Ich kann deinen Punkt natürlich verstehen, jedoch erfolgt die Rechnungsstellung automatisch und kann nicht händisch von uns beeinflusst werden. Wenn der Folgemonat bereits abgebucht wurde, hat sich dies mit der Kündigung überschnitten. 

       

      Du erhältst aber automatisch mit der nächsten Rechnung eine Gutschrift vom Folgemonat. 🙏🏽 Wir können in den Prozess leider nicht eingreifen und kann nur um Geduld bis zur Folgerechnung bitten. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      from

      3 hours ago

      axel.klems

      Fristgerecht gekündigt und prompt für den Folgemonat komplett das Supersport ABO abgebucht.

      Jaaahh das hat die liebe Deutsche Telekom bei mir auch gemacht.

      Fristgerecht gekündigt und prompt für den Folgemonat komplett das Supersport ABO abgebucht.

      Vielleicht gibt es auch Menschen, die das Geld, immerhin über 80€ benötigen, z.B. für den wöchentlichen Familieneinkauf.

      Ich hatte das Geld wieder zurück gebucht (bei meiner Bank reklamiert). Die Differenz habe ich eigenständig wieder zurücküberwiesen. Dann habe mich zu einem T Shop begeben um die Sache klären zu lassen.

      Die liebe DT hat mir sogar noch eine Strafzahlung von 4€ aufgebrummt und mit der Abschaltung gedroht.

      Das Gespräch zwischen den Vertrieblern und der Telekom Hotline verlief allerdings gütlich und es wurde indirekt der Fehler bei der Rechnungsstellung zugegeben.

      Da ich die Differenz zurücküberwiesen habe, sollte das lt. Hotline passen.

      Nun hat die DT den "ausstehenden" Betrag sich doch noch, inkl. der "Strafgebühr" von meinem Konto eingezogen. Ein kleiner Skandal wie ich finde.

      Mit diesen fragwürdigen Geschäftsgebaren gewähren die betroffenen Kunden der DT immerhin einen zinslosen Kredit. 

      Als Kunde ist man hier völlig machtlos und hat augenscheinlich alles zu fressen, was einem vor die Füsse geworfen wird. 

      Das ist absolut am Kunden vorbei.

      axel.klems

      Fristgerecht gekündigt und prompt für den Folgemonat komplett das Supersport ABO abgebucht.

      Wer hat was gekündigt?

      Hier ist das Thema von @heiners48 und da steht nichts von Sport, oder?

      axel.klems

      Ich hatte das Geld wieder zurück gebucht (bei meiner Bank reklamiert).

      Jaaahh das hat die liebe Deutsche Telekom bei mir auch gemacht.

      Fristgerecht gekündigt und prompt für den Folgemonat komplett das Supersport ABO abgebucht.

      Vielleicht gibt es auch Menschen, die das Geld, immerhin über 80€ benötigen, z.B. für den wöchentlichen Familieneinkauf.

      Ich hatte das Geld wieder zurück gebucht (bei meiner Bank reklamiert). Die Differenz habe ich eigenständig wieder zurücküberwiesen. Dann habe mich zu einem T Shop begeben um die Sache klären zu lassen.

      Die liebe DT hat mir sogar noch eine Strafzahlung von 4€ aufgebrummt und mit der Abschaltung gedroht.

      Das Gespräch zwischen den Vertrieblern und der Telekom Hotline verlief allerdings gütlich und es wurde indirekt der Fehler bei der Rechnungsstellung zugegeben.

      Da ich die Differenz zurücküberwiesen habe, sollte das lt. Hotline passen.

      Nun hat die DT den "ausstehenden" Betrag sich doch noch, inkl. der "Strafgebühr" von meinem Konto eingezogen. Ein kleiner Skandal wie ich finde.

      Mit diesen fragwürdigen Geschäftsgebaren gewähren die betroffenen Kunden der DT immerhin einen zinslosen Kredit. 

      Als Kunde ist man hier völlig machtlos und hat augenscheinlich alles zu fressen, was einem vor die Füsse geworfen wird. 

      Das ist absolut am Kunden vorbei.

      axel.klems

      Ich hatte das Geld wieder zurück gebucht (bei meiner Bank reklamiert).

      Eine ganz schlechte Idee.

      Warum hast Du nicht vorher versucht das zu klären?

      Ist jetzt alles geklärt?

      Wenn nicht eröffne bitte ein eigenes Thema für Deine Anfrage, danke.

      0

      from

      2 hours ago

      axel.klems

      Jaaahh das hat die liebe Deutsche Telekom bei mir auch gemacht.

      Jaaahh das hat die liebe Deutsche Telekom bei mir auch gemacht.

      Fristgerecht gekündigt und prompt für den Folgemonat komplett das Supersport ABO abgebucht.

      Vielleicht gibt es auch Menschen, die das Geld, immerhin über 80€ benötigen, z.B. für den wöchentlichen Familieneinkauf.

      Ich hatte das Geld wieder zurück gebucht (bei meiner Bank reklamiert). Die Differenz habe ich eigenständig wieder zurücküberwiesen. Dann habe mich zu einem T Shop begeben um die Sache klären zu lassen.

      Die liebe DT hat mir sogar noch eine Strafzahlung von 4€ aufgebrummt und mit der Abschaltung gedroht.

      Das Gespräch zwischen den Vertrieblern und der Telekom Hotline verlief allerdings gütlich und es wurde indirekt der Fehler bei der Rechnungsstellung zugegeben.

      Da ich die Differenz zurücküberwiesen habe, sollte das lt. Hotline passen.

      Nun hat die DT den "ausstehenden" Betrag sich doch noch, inkl. der "Strafgebühr" von meinem Konto eingezogen. Ein kleiner Skandal wie ich finde.

      Mit diesen fragwürdigen Geschäftsgebaren gewähren die betroffenen Kunden der DT immerhin einen zinslosen Kredit. 

      Als Kunde ist man hier völlig machtlos und hat augenscheinlich alles zu fressen, was einem vor die Füsse geworfen wird. 

      Das ist absolut am Kunden vorbei.

      axel.klems

      Jaaahh das hat die liebe Deutsche Telekom bei mir auch gemacht.

      das macht die Telekom bei allen Festnetzkunden so und ist auch mit allen Festnetzkunden vertraglich vereinbart.

      Es liegt hier auch kein Fehler vor.

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