Gelöst
Abbuchung von Kundenummer 73xxxx
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom hilft Team,
ich hab ein Problem was ich im Namen meines Vaters gerne geklärt haben möchte.
Meine Eltern sind auf Grund des Ausbaus von FTTH zur Telekom gewechselt, was an sich auch prima geklappt hat.
Jedoch wird seid kurzem von ihrem Konto von einer 73xxxx Kundennummer immer etwas abgebucht.
Nach reichlichen Anrufen in der Hotline ohne Erfolg, bat er mich doch ein Mal nach einem Weg zu suchen.
Ich habe gesehen, dass es schon mal einen ähnlichen Beitrag mit Mahnungen zu einer 73xxx KdNr gab.
Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen und erst die älteren Personen😊
Mit freundlichen Grüßen
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vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom hilft Team, ich hab ein Problem was ich im Namen meines Vaters gerne geklärt haben möchte. Meine Eltern sind auf Grund des Ausbaus von FTTH zur Telekom gewechselt, was an sich auch prima geklappt hat. Jedoch wird seid kurzem von ihrem Konto von einer 73xxxx Kundennummer immer etwas abgebucht. Nach reichlichen Anrufen in der Hotline ohne Erfolg, bat er mich doch ein Mal nach einem Weg zu suchen. Ich habe gesehen, dass es schon mal einen ähnlichen Beitrag mit Mahnungen zu einer 73xxx KdNr gab. Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen und erst die älteren Personen😊 Mit freundlichen Grüßen
Hallo liebes Telekom hilft Team,
ich hab ein Problem was ich im Namen meines Vaters gerne geklärt haben möchte.
Meine Eltern sind auf Grund des Ausbaus von FTTH zur Telekom gewechselt, was an sich auch prima geklappt hat.
Jedoch wird seid kurzem von ihrem Konto von einer 73xxxx Kundennummer immer etwas abgebucht.
Nach reichlichen Anrufen in der Hotline ohne Erfolg, bat er mich doch ein Mal nach einem Weg zu suchen.
Ich habe gesehen, dass es schon mal einen ähnlichen Beitrag mit Mahnungen zu einer 73xxx KdNr gab.
Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen und erst die älteren Personen😊
Mit freundlichen Grüßen
Ich denke, das ist ein Fall für das Team, nur die haben Systemeinsicht.
Wlche Daten hast Du in Deinem Profil eingetragen?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @holzher24,
ich hab in meinem Profil Kundennummer und Rufnummer hinterlegt bin also erreichbar für die Kollegen des Teams 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @holzher24, ich hab in meinem Profil Kundennummer und Rufnummer hinterlegt bin also erreichbar für die Kollegen des Teams 😉
Hallo @holzher24,
ich hab in meinem Profil Kundennummer und Rufnummer hinterlegt bin also erreichbar für die Kollegen des Teams 😉
Gut. Schreibe noch schnell die anderen Daten z. B. vom Vater und die volständige KD Numer die bei der Abbuchung genannt wird, in das Feld "zusätzliche Informationen", ich gebe dem Team einen Wink.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gemacht
danke
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Daniel_Binternagel
die 73er Kundennummer werden unter anderem für diverse Angelegenheiten verwendet, die mit MagentaTV oder Videoload zu tun haben. Es gibt zwar noch anderes dort, aber wenn er erst frisch bei der Telekom ist, dann wäre das am wahrscheinlichsten.
Wie hoch sind denn die abgebuchten Beträge, hat er Geräte im Zusammenhang mit MagentaTV gemietet oder MagentaTV Optionen zu gebucht? Und hat er sich dort schon bezüglich Rechnungen und anderem umgeschaut?
Auf jener Seite gibt es Links zum entsprechenden Kundencenter, welches für die 73er Kundennummer geführt wird:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Direktlinks-Kundencenter-Erleben-MagentaTV-ohne-Telekom/ta-p/3739060
Und du könntest dort kontrollieren, ob und was dort überhaupt bezüglich seiner Zahlungsmöglichkeiten eingespeist ist und ob das richtig eingespeist ist.
Offene Beiträge kann man aber so nicht los bekommen, höchstens für künftige Belastungen was dagegen tun, wie Einzug erteilen. Bereits noch offene Beträge müssten also manuell noch überwiesen werden.
Kannst dort auch Rechnungen einsehen,....
0
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Daniel_Binternagel
leider ist das Abbuchen immer noch heute gestern wurde wieder was abgezogen diesmal 16€. könntest du da bitte nochmal nach schauen und das wieder rausnehmen. Eltern habe ich gesagt sie sollen das wieder zurückbuchen.
leider ist das Abbuchen immer noch heute gestern wurde wieder was abgezogen diesmal 16€.
könntest du da bitte nochmal nach schauen und das wieder rausnehmen. Eltern habe ich gesagt sie sollen das wieder zurückbuchen.
Wünsche dir einen wundervollen guten Morgen und was passiert denn da? 🙉 Ein Kollege wirft da noch einen Blick drauf und ich melde mich bei dir, wenn ich mehr weiß. Wollte so früh jetzt auch noch nicht spontan läuten.
Das andere ist aufgegeben malsehen was da raus kommt
Das andere ist aufgegeben malsehen was da raus kommt
Ohhja, da bin ich ich ebenfalls gespannt.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Daniel_Binternagel
Spontan kurz vor meinem Feierabend anrufen: check.
Wie grade schon versprochen, schreibe ich den Betrag morgen gut, weil ich es heute nicht mehr schaffe. 🙈
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Daniel_Binternagel
Nachdem mein erster
meine Gehirnwindungen schwungvoll begrüßt hat, habe ich es so eingetütet, wie wir beide es gestern abgemacht haben.
Wünsche dir einen tollen Start in den Vizefreitag und bis bestimmt bald mal wieder, würde mich freuen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi & hier auch nochmal willkommen @Daniel_Binternagel!
Problematisch was auch war, dass die Kollegen an der Hotline die KdNr. garnicht erst finden konnten. na malsehen vllt meldet sich ja noch einer vom Team Aber natürlich wollen die Eltern das weg haben da sie es nicht gebucht haben
Problematisch was auch war, dass die Kollegen an der Hotline die KdNr. garnicht erst finden konnten.
na malsehen vllt meldet sich ja noch einer vom Team
Aber natürlich wollen die Eltern das weg haben da sie es nicht gebucht haben
Machen wir aus dem "vielleicht" ein "auf jeden Fall!".
Wir beide hatten uns ja grade schon am Ohr und man wundert sich manchmal, wie viel man doch gemeinsam hat. 🙈 Von deinem Papa brauche ich noch grünes Licht, damit wir beide dann weiter machen können. Erreicht habe ich ihn grade nicht, daher probiert es später ein anderer Teami von uns hier. Wenn alles glatt geht, haben wir dann unser Licht und ich melde mich dann morgen nach meinem ersten
bei dir. 
@holzher24
Thx, ist bei mir gelandet.
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Daniel_Binternagel
Erst ein Mal vielen Dank für das Super Gespräch und die super gute Lösung. Vorallem auch ein noch größeres Dankeschön für die Info, dieser Sache werde ich definitiv auf die Spur gehen. Wie am Telefon schon besprochen werde ich dich auf dem Laufenden halten.
Erst ein Mal vielen Dank für das Super Gespräch und die super gute Lösung.
Vorallem auch ein noch größeres Dankeschön für die Info, dieser Sache werde ich definitiv auf die Spur gehen.
Wie am Telefon schon besprochen werde ich dich auf dem Laufenden halten.
Gerne, gerne & finde ich ebenfalls.
Bin gespannt, ob den Brotkrumen gefolgt werden kann, um herauszufinden, wie es so gekommen ist, wie es war. Bin auf Empfang und gespannt, was bei rauskommt.
Wenn du magst, kannst du ja hier noch einige Worte dalassen, ist aber kein Muss. 🙈
Greetz
Stefan D.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Daniel_Binternagel
Spontan kurz vor meinem Feierabend anrufen: check.
Wie grade schon versprochen, schreibe ich den Betrag morgen gut, weil ich es heute nicht mehr schaffe. 🙈
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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