Gelöst

Ablehnung einer Buchung

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

ich wollte heute Morgen so gegen 7:30 Uhr online eine Buchung von dem Produkt MegaSport-Option tätigen. Es wurde mir angezeigt, dass ich aufgrund eines Buchungsfehler mich an den Kundenservice wenden soll, was ich auch per Chat tat. Dort hat man mir zugesichert, dass diese Option gebucht sei und ich innerhalb von zwei Stunden eine Buchungsbestätigung per Mail erhalten so. So weit, so gut. 

 

Als nach vier Stunden immer noch keine Bestätigungsmail auftauchte, hatte ich mich noch einmal an den Kundenservice gewandt, indem ich mit einem Mitarbeiter chattete, da ich seit meiner Geburt hörbehindert bin und ich deshalb nicht telefonieren kann. Man teilte mir dort mit, dass die Bonität den Auftrag abgelehnt hätte. Da bin ich aus allen Wolken gefallen und wollte es meinen Augen nicht zutrauen, was man mir schrieb. 

 

Da die Rechnungen immer von dem Konto meiner Frau von der Telekom abgebucht werden, hatten wir geprüft, um irgendeine Rechnung nicht bezahlt wurde bzw. nicht abgebucht wurde. Aber es war alles korrekt und wir konnten keinen Fehler entdecken. Der Vertragspartner ist meine Person und das soll auch so bleiben, da ich alles verwalte. 

 

Mag einer von Euch den Fall mal annehmen? Ich bin zwar mit dem Chatter so verblieben, dass er sich bei mir per Mail melden würde, wenn er etwas herausgefunden hat, aber mir wäre es sehr gelegen, wenn man hier Vier-Augen-Prinzip praktizieren würde, warum und weshalb man mir die Buchung verweigert hatte. 

 

Gerne stelle ich Euch den Chatverlauf und die Auflistung der bisher erfolgten Abbuchung von dem Konto meiner Frau zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen möchte ich hier keine Daten anhängen. 

 

Danke! 

 

VG,

Paul

 

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28

    • vor 3 Jahren

      In der Regel wird bei jedem Neuabschluss grundsätzlich die Bonität über Auskunftsdienste abgefragt, sind diese negativ so wird bei der Telekom abgelehnt. Dies hat auch nichts damit zu tun, ob die Rechnungen der Telekom pünktlich bezahlt werden oder nicht. Wer ein Betrag über 100 Euro bezahlen muss an Rechnungen birgt schon ein Risiko mit sich und das wollen die Vertragspartner wie Sky, DAZN und Telekom ausschliessen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jeder Neuabschluss bedeutet wohl nicht, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen wird? Unser Telekom-Vertrag besteht schon sehr lange und wir hatten nicht ein einziges Problem gehabt. Ich wollte nur den MegaSport-Option zu dem bestehenden Vertrag dazu buchen.  

       

      Mit anderen Streaming-Anbieter oder sonstiges hatten wir nie ein Problem gehabt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag @Paul1970 ,

       

      bitte trage Deine Profildaten hier ein, damit sich jemand vom Telekomteam Dein Problem ansehen kann. Die Daten sind nur dem Team zugänglich.

       

      Häufig melden sich die Telekommitarbeiter telefonisch. Ist es möglich, dass Deine Frau eventuell behilflich sein kann?  Sollte telefonischer Kontakt möglich sein, nenne bitte die Zeiten, in denen Du/Deine Frau erreichbar seid. Ansonsten gibt es sicher einen anderen Weg, Dich zu kontaktieren.

       

      Marlise

       

      20

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Wenn das die Ident ersetzt.👍 Das musst Du aber nicht mit erzählen, @Marcel2605 sondern @Paul1970

      Wenn das die Ident ersetzt.👍

      Das musst Du aber nicht mit erzählen, @Marcel2605  sondern @Paul1970 

      Marcel2605

      Wenn das die Ident ersetzt.👍

      Das musst Du aber nicht mit erzählen, @Marcel2605  sondern @Paul1970 


      @Gelöschter Nutzer

      Doch dir.

      Du hast geschrieben, es würde nur telefonische Legimitation gehen.

       

      Vor ein paar Tagen wollte ein User kein Telefonat. Und @Sarah S. hat ihm dann ein Kontaktformular zugesendet...

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Vor ein paar Tagen wollte ein User kein Telefonat. Und @Sarah S. hat ihm dann ein Kontaktformular zugesendet...

      Vor ein paar Tagen wollte ein User kein Telefonat. Und @Sarah S. hat ihm dann ein Kontaktformular zugesendet...

      Marcel2605

      Vor ein paar Tagen wollte ein User kein Telefonat. Und @Sarah S. hat ihm dann ein Kontaktformular zugesendet...


      Wenn wir den selben Fall meinen:  sie hat das Formular m.W. verlinkt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      Wenn wir den selben Fall meinen: sie hat das Formular m.W. verlinkt

      Wenn wir den selben Fall meinen:  sie hat das Formular m.W. verlinkt
      falk2010
      Wenn wir den selben Fall meinen:  sie hat das Formular m.W. verlinkt

      Ja das meine ich..

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Paul1970,

       

      bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Die Meldung von @Marlise habe ich erhalten.

       

      Gerne kümmere ich mich und schaue mir alles im Detail an. Ich habe Ihnen gerade separat eine private Nachricht hier in der Community geschrieben. Gerne schwenken dahin um? 

       

      Besten Dank. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jacqueline G. 

       

      gerne schwenken wir dorthin um. Ich habe dir bereits eine private Nachricht hinterlassen. 

       

      Danke!

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Abschließende Info: Wir konnten alles klären und die gewünschten Optionen sind aktiv. Viel Spaß weiterhin mit MagentaTV und spannende Sporterlebnisse, @Paul1970Fröhlich

       

      Gruß Jacqueline G. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die freundliche Weiterhilfe. Alle Probleme wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. 

       

      Gemäß dem verstorbenen Hans Rosenthal sage ich einfach mal: Ihr seid.......SPITZE!! 😃

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die freundliche Weiterhilfe. Alle Probleme wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. 

       

      Gemäß dem verstorbenen Hans Rosenthal sage ich einfach mal: Ihr seid.......SPITZE!! 😃

      0

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