Solved

Abrechnung Techniker

4 years ago

Hallo,

ich habe am 26.04. den Anschlusstermin für meinen MagentaZuhause L gehabt. Der Techniker kam auch wie vereinbart, konnte mir allerdings den Anschluss nicht freischalten. Wie ich später erfahren habe hat er den Anschluss allerdings als angeschlossen weitergemeldet, jedenfalls bekam ich am Tag drauf eine E-Mail mit dem Inhalt (sinngemäß) alles wäre angeschlossen und würde gehen, hier ist ein Link zum Geschwindigkeit testen.
Da hatte ich mich dann direkt gemeldet, und da auf die Meldung über das Kontaktformular keine Reaktion kam über das Forum hier auch. Da wurde sich dann um das Problem gekümmert, ein neuer Techniker geschickt und das Problem gelöst. Mein Internet lief also erst 10 Tage nach Bereitstellung. Soweit so gut.

Nun habe ich allerdings meine erste Rechnung bekommen und soll für den 1. Technikerbesuch zahlen. Ich versteh da nicht wieso, außer den Aussagen "er konnte mein Kabel nicht auf den APL klemmen, ich könnte die FritzBox aber hier anstecken" (der APL ist 4 Hausnummern weiter und 7 Stockwerke unter mir im Gebäude, mehrere 100 Meter entfernt) , "ich solle mir selbst einen Elektriker holen und der soll mein Kabel auf die Nummer XX im APL auflegen" kam nichts zustande. 
Ich sehe es nicht ein für diese unterirdischen Leistungen zu zahlen, meiner Meinung nach sollte die Telekom eher mir die ersten 10 Tage nicht berechnen, als dass ich für einen Techniker der nichts gemacht hat knapp 75€ zahlen muss. Vor allem in Anbetracht der Tatsache dass es nie hieß der Technikertermin würde was kosten.

Wo muss ich mich beschweren bzw. kann sich hier einer um das Problem kümmern?

372

4

    • 4 years ago

      @devil_mo ruf an 08003301000 Stichwort Rechnung

      0

    • 4 years ago

      devil_mo

      Wo muss ich mich beschweren bzw. kann sich hier einer um das Problem kümmern?

      Wo muss ich mich beschweren bzw. kann sich hier einer um das Problem kümmern?
      devil_mo
      Wo muss ich mich beschweren bzw. kann sich hier einer um das Problem kümmern?

      @devil_mo 

       

      Da geht es zur Beschwerde:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

       

      Auf Hilfe hoffen kannst Du auch hier, sobald ein MA den Beitrag liest.

      Sinnvoll ist es, hier einen Zeitraum anzugeben, zu demDu telef. erreichbar bist.

      0

    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @devil_mo 

       

      Du hältst bitte mal die Füsse still und machst nix!

      Dir wurde hier schon mal geholfen, ich denke, das geht wieder!

      Dein Profil ist ja bereits befüllt.

      Ich reiche dich mal "nach hinter" weiter und du wartest bitte ab.

       

      einen schönen Tag

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hi @devil_mo,

      danke für das kurze Telefonat.
      Freut mich, dass wir die Angelegenheit aus der Welt schaffen konnten.

      Als Zusammenfassung für alle Beteiligten hier :): Geld gibt es natürlich wieder zurück Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      769

      0

      3

      Solved

      in  

      5349

      2

      4

      Solved

      in  

      242

      0

      5

      Solved

      3 years ago

      1285

      0

      7