Gelöst

Abrechnung trotz Entsorgung

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe im Dezember den Vertrag gewechselt und einen neuen Media Receiver bekommen. Die beiden alten Geräte wollte ich zur Rücksendung anmelden, habe aber dann das Angebot der eigenen Entsorgung der Geräte wahrgenommen. Die Entsorgung wurde auch gleich per Mail von der Telekom bestätigt.

Auf der heute erhaltenen Rechnung wird die Monatsmiete für die beiden Geräte für Januar aber wieder abgerechnet?!?
 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Das war noch zu kurzfristig. 

      Bis alles bearbeitet ist dauert es meist eine Rechnung lang. 

       

      Im Februar sollte dann alles passen. 

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    • vor 6 Jahren

      Lenzi70

      Hallo, ich habe im Dezember den Vertrag gewechselt und einen neuen Media Receiver bekommen. Die beiden alten Geräte wollte ich zur Rücksendung anmelden, habe aber dann das Angebot der eigenen Entsorgung der Geräte wahrgenommen. Die Entsorgung wurde auch gleich per Mail von der Telekom bestätigt. Auf der heute erhaltenen Rechnung wird die Monatsmiete für die beiden Geräte für Januar aber wieder abgerechnet?!?

      Hallo,

      ich habe im Dezember den Vertrag gewechselt und einen neuen Media Receiver bekommen. Die beiden alten Geräte wollte ich zur Rücksendung anmelden, habe aber dann das Angebot der eigenen Entsorgung der Geräte wahrgenommen. Die Entsorgung wurde auch gleich per Mail von der Telekom bestätigt.

      Auf der heute erhaltenen Rechnung wird die Monatsmiete für die beiden Geräte für Januar aber wieder abgerechnet?!?
       
      Lenzi70
      Hallo,

      ich habe im Dezember den Vertrag gewechselt und einen neuen Media Receiver bekommen. Die beiden alten Geräte wollte ich zur Rücksendung anmelden, habe aber dann das Angebot der eigenen Entsorgung der Geräte wahrgenommen. Die Entsorgung wurde auch gleich per Mail von der Telekom bestätigt.

      Auf der heute erhaltenen Rechnung wird die Monatsmiete für die beiden Geräte für Januar aber wieder abgerechnet?!?
       

      Welches Kündigungsdatum wird auf der Bestätigung der Entsorgung denn genannt? Kann es sich um eine Überschneidung handeln?

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Keins. Das Schreiben ist auf den 22.12. datiert.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lenzi70

      Keins. Das Schreiben ist auf den 22.12. datiert.

      Keins. Das Schreiben ist auf den 22.12. datiert.
      Lenzi70
      Keins. Das Schreiben ist auf den 22.12. datiert.

      Kann sich um eine Überschneidung handeln oder auch nicht, genau können es dir nur die Teamis oder ein anderer Mitarbeiter der Telekom per Telefon, Chat oder Mail beantworten...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Lenzi70

      Auf der heute erhaltenen Rechnung wird die Monatsmiete für die beiden Geräte für Januar aber wieder abgerechnet?!?


      Auf der heute erhaltenen Rechnung wird die Monatsmiete für die beiden Geräte für Januar aber wieder abgerechnet?!?
       
      Lenzi70

      Auf der heute erhaltenen Rechnung wird die Monatsmiete für die beiden Geräte für Januar aber wieder abgerechnet?!?
       

      Das ist doch selbstverständlich.

      Die Telekom braucht Zeit, bis sie den Eingang deiner Geräte-Entsorgungs-Meldung in ihrer Mammut-Datenbank bis zur Rechnungsstelle durchgeleitet, und dort verarbeitet hat.

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Klar, selbstverständlich. 👍🏼👍🏼👍🏼

       

      Das 2 Wochen später zugebuchte Telekom Sport Abo steht aber auch schon auf der Rechnung.  

       

      Aber die Receiver zu löschen ist natürlich Mehraufwand. 😂😂😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Lenzi70 vielen Dank für den Beitrag.

      In der Tat kommt es hier oft zu Überschneidungen, da die Rechnungen in der Regel schon vorher erstellt werden. Man kann auch eine Zubuchoption nicht mit einem Endgerät vergleichen. Hier werden andere Schnittstellen bedient, sodass andere Systeme angesteuert werden. In der nächsten Abrechnung sollte der Receiver nicht mehr ersichtlich sein und es erfolgt nach Kündigung im System auch automatisch eine Korrektur der Rechnung.

      Grüße Anne W.

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    Uneingeloggter Nutzer

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