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Abrechnung Änderung von Seiten der Telekom ohne Kunden zu Unterrichten
5 years ago
Mir wurden einfach ein Monat im Vorraus berechnet also 2 Monate . Ohne mich zu Unterrichten ! Eine Frechheit!
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1 year ago
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5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @wolfi3011
Die monatlichen Entgelte waren schon immer im Voraus fällig, siehe AGB 6.2!
schöne Grüße
6 Wie rechnen wir ab und wann müssen Sie bezahlen?
6.1 Die Preise werden mit Zugang der Rechnung fällig.
6.2 Bei Festnetzleistungen zahlen Sie die monatlichen Preise im Voraus
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5 years ago
Die Medien? @wolfi3011
Klar, Stern, Focus und Spiegel machen eine Titelseite daraus 😂
Wo ist eigentlich das Problem, Du hast ja nicht zu viel bezahlt, sondern nur für 2 Monate auf einer Rechnung.
Wenn Dich das schon aus der Bahn wirft, bin ich gespannt, was von Dir in den nächsten Monaten noch zu hören ist.
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5 years ago
Wenn das Alles ist was die Telekom zu Ihre Fehler zu sagen hat,
Wenn das Alles ist was die Telekom zu Ihre Fehler zu sagen hat,
Welcher Fehler?
Du hast es immer noch nicht verstanden, stimmts? Wenn dir schon das Angebot der Zahl- und Mahnsperre gemacht wurde was erwartest du noch? So ein Theater, wie im Kindergarten, aber kleine Gruppe.
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5 years ago
Was soll Das !
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5 years ago
Verbrauchsunabhängige Beträge werden immer im voraus berechnet.
1
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5 years ago
Es geheim 114€
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Unlogged in user
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5 years ago
Ohne mich zu Unterrichten ! Eine Frechheit!
Ohne mich zu Unterrichten ! Eine Frechheit!
Nein, Bestandteil des Vertrags
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5 years ago
Abrechnung Änderung von Seiten der Telekom ohne Kunden zu Unterrichten Mir wurden einfach ein Monat im Vorraus berechnet also 2 Monate . Ohne mich zu Unterrichten ! Eine Frechheit!
Mir wurden einfach ein Monat im Vorraus berechnet also 2 Monate . Ohne mich zu Unterrichten ! Eine Frechheit!
Dir wurde also bisher erst im Nachhinein die Rechnung gestellt, und jetzt plötzlich bereits im Voraus.
Um welche Kosten geht es denn dabei?
Erkläre das mal bitte näher.
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5 years ago
wie hier bereits geschrieben wurde, werden die Festnetzrechnungen immer im Voraus berechnet. Ich kann mir das im Detail bei Ihnen aber gerne einmal anschauen. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Geben Sie im Anschluss hier bitte eine kurze Rückmeldung.
Gruß
André A.
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5 years ago
ich habe mir einmal die Daten angesehen.
Ich muss zugeben, hier trifft eine recht ungünstige Konstellation zu.
Grundsätzlich wird eine Telefonrechnung immer an einem speziellen Tag erstellt.
Beim Erstellen dieser Telefonrechnung wird automatisch das sogenannte "Zahlungsziel" gesetzt. Dieses liegt im Regelfall einige Arbeitstage später und definiert den Abrechnungszeitraum. Erhalten Sie z. B: Ihre Telefonrechnung Am Monatsanfang, wird die Telefonrechnung den laufenden Monat umfassen. Wenn nun allerdings die Telefonrechnung am Monatsende erstellt wird, findet eine Berechnung des Folgemonats statt.
In Ihrem Fall ist es jetzt durch eine ungünstige Lage von Rechnungslegung und Wochenenden dazu gekommen, dass das "Zahlungsziel" im September "gelandet" ist. Hierdurch wurde dann der Betrachtungszeitraum auf September ausgedehnt, da -gemäß AGB- die Festnetzbeträge immer im Voraus zu begleichen sind.
Ich konnte nun erkennen, das die Kollegen an der Hotline schon mehrfach angeboten haben, in diesem ungünstigen Fall eine sogenannte Zahl- und Mahnsperre einzurichten, so das Sie zunächst nur den normalen Betrag zur Seite legen und im September den gesamten Betrag abgebucht werden kann. Dieses schien von Ihnen allerdings nicht gewollt.
Zusammenfassend kann ich hier nur schreiben, dass es hier keine Änderung an der Abbuchung und/oder Rechungslegung für Ihren Anschluss gab. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
Viele Grüße
Oliver I.
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